GT86 Tiger - Sonderedition 2017 - 30 Stück Limitiert

  • Hab es eben im Toyota Newsletter entdeckt.


    Toyota bringt dieses Jahr ein auf 30 Stück limitiertes Sondermodell.
    Wenn die Anzeige stimmt wäre es ein neuer Farbton.


    Ich finde die Edition eigentlich sehr schick. Orange ist sowieso meine Farbe und Leder mit orangen Ziernähten klingt auch sehr gut.
    Vor 2 Jahren wurde mir die gelbe Sonderedition angeboten, die ich ausgeschlagen habe da die Ausstattung absolute Basis war. Lediglich die Farbe Gelb und die Folierung war "Sonder".


    Jedenfalls gefällt mir die Tiger Sonderedition, auch wenn es ein Facelift ist.
    Mit einem TRD Body sieht es schon scharf aus. Serienoptik ist - naja, ich geb mein VFL nicht her.



    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

  • "Supersportler"


    Selten so gelacht :D
    Was den Marketingfritzen doch immer wieder aus der Feder flutscht, um uns so ein paar Zierstreifen anzudrehen.
    Ok, orangene Nähte im Innenraum sind ganz nett. Auf dem Bild ist der Unterschied zum Infernoorange jetzt nicht so gravierend. Abwarten, wie es live aussieht.


    Die Tigerstreifen kann sich allerdings jeder für kleines Geld vom Folierer machen lassen...

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • .."Supersportler"..das ist ein Wortspiel zur verwendeten Spritsorte..Tiger im Tank und so. Nicht dass die Leute denken das wäre die ersehnte Dieselvariante ;)


    [video]

    [/video]


    Ist jetzt nicht so meins, aber evtl der "Startschuss" für weitere Editionen..

  • Schnarch.


    Würden sie mal eine Version mit mehr Leistung - 250 bis 280 PS - bringen, dann würde wohl jeder zweite seinen bestehenden Toyobaru austauschen, selbst wenn die Version "Pink Sissy" heißen würde.


    "Tiger" finde ich lächerlich...



    Ob der GT jetzt Konkurrenz aus eigenem Hause bekommt?!
    1,8Liter mit Aufladung...!
    http://www.auto-motor-und-spor…ueber-210-ps-1033517.html


    Und wieder mehr statt weniger Hubraum für die "normalen" Modelle.
    ;)

  • Naja, ich denke nicht, dass so eine Büchse eine Konkurrenz für den GT86 ist.
    Die Käufer von solchen "Rennsemmeln" sind doch meist andere als die für hinterradangetriebene, flache Sportwagen mit wenig Nutzwert. ;)

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Konkurrenz - naja.
    Der Kleine wird von 0-100 km/h sicher ne richtig gute Zeit hinlegen.
    Aber am Ende der Gerade kommt auch immer eine Kurve. ;)

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •


  • ne, eher ein wenig fremdgeschämt ;( Aber so ist Werbung nunmal :(


    Ja. Aber bei solchen "Werbebotschaften" muss man sich dann ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn der gemeine Pöbel über die "nur 200 Sauger-PS" des GT lacht.


    Aber die Werbung suggeriert ja grad im Automobilbau in letzter Zeit in sehr vielen Fällen gerade nicht das, was im Fahrzeug drin steckt. Ich denk an viertürige Coupés, "SUV", die mit Bordsteinkanten überfordert sind, SUV-Coupes (die weder Geländewagen noch Coupé sind) usw. usw. usw.



    Was den "Tiger" angeht: mir hebt er sich auch zu wenig vom "normalen" GT ab, um ein echtes Sondermodell zu sein. Einzig die Aufkleber, die Ziernähte und die Farbe sind für mich kein Kaufargument. Ich erwarte dann doch ein klein wenig mehr; vielleicht andere Felgen, vielleicht eine echte Zweifrbigkeit (z.B. A- und C-Säulen sowie Dach in schwarz oder tatsächlich schwarz Rallyestreifen - und durchaus im Fall eines Sondermodells auch ein Leistungsplus.



    Zum Yaris bzw. allgemein zu "sportlichen" Ablegern normaler Kompaktfahrzeuge (sei es jetzt GTI oder OPC oder Cupra oder - im Fall von 1er BMW bzw. Mercedes A - auch M und AMG): mir geben diese Dinger nix, weil sie eben immer noch Kompaktfahrzeuge bleiben und mir die "klassische Golf-Form" (nenn ichs jetzt mal) nicht gefällt. Von daher sind solche Fahrzeuge keine GT-Alternative für mich.

  • Konkurrenz - naja.
    Der Kleine wird von 0-100 km/h sicher ne richtig gute Zeit hinlegen.
    Aber am Ende der Gerade kommt auch immer eine Kurve. ;)

    Ich denke das auch....das Fahrwerk wird da sicher an seine Grenzen stoßen - es sei denn, da würde auch ein wenig WRC-Erfahrung mitspielen...wenn das der Fall ist, hab ich ein Auto für den Thread "was kauft ihr euch nach dem Toyobaru"....

    _________________________________________________
    Toyota GT86 - Bj. 2016 - inferno orange metallic
    Centerplate "86"-Emblem - Pivot Dual Gauge DXW-W - Weathertech Kofferraumschale - Tachoabdeckung Leder mit doppelter, roter Ziernaht -
    Soundtube-Stopfen "86" - Subaru Öl-/Wasser-Wärmetauscher - Radium Brake Master Cylinder Brace - TRD-Domstrebe - TRD-Schaltknauf -
    Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

  • Ja was hast jetzt erwartet?!
    Das da nen 300 PS Motor und Recaro Stühle drin sind?


    Dafür leben wir leider im falschen Land - dank TÜV.
    Wirklich schade ist das wir nie die GRMN Modell bekommen können.

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

  • Mein Punkt ist, dass das offensichtlich ein Internationales Sondermodell ist, von dessen 860 Einheiten Deutschland 30 bekommt.


    Was für viele Amerikaner "exklusiv" ist, da die meisten Modelle dort keine Sitzheizung, anklappbare Spiegel, Klimaautomatik etc. haben, ist für den deutschen Markt im Grunde Basisausstattung.


    Damit sind die einzigen Punkte, die für dieses Sondermodell sprechen, die Außenfarbe (die wirklich echt schick ist), ein paar Folien, orangene Ziernähte, und die Prestige, ein limitiertes Modell zu fahren :pinch:

  • Hm.. vielleicht liegt es an meinem Monitor, aber wo ist das denn ein Orange?
    Ich sehe da mehr Rot als Orange. Bzw. ist irgendwie nichts von beidem.
    Tiger sehen jedenfalls anders aus... :whistling:

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Das FL ist für mich rein optisch leider eher ein Rückschritt, zumindest von außen. Die Farbe von der Mietzekatze ist schon schick und gefällt mir besser als das Inferno Orange, würde mir an einem VFL aber besser gefallen. Die Aufkleber gehen für mich aber gar nicht. Auch so finde ich das die stimmige Grundform beim FL durch das neue Design eher kaputtoptimiert wurde. Da hätte es andere weit sinnvollere Dinge als Stoßfänger und Kotflügekeinsätze gegeben in die man Entwicklungsbudget hätte stecken können. Eine andere Antriebsoption gehört da leider auch für mich dazu.


    Die Stärken von FL liegen für mich eher im Innenraum, wobei da auch ein paar Dinge (Position Tempomat, Sitzhetzungsschalter, ...) auf der Strecke geblieben sind die dringend hätten geändert werden sollen, zumindest nach meiner Meinung.


    Hat das FL eigentlich endliche eine Serviceintervall Anzeige?

  • Das wird eine sehr ähnliche Farbe zu dem Orange bei Porsche 718 sein.
    Etwas dunkler als das General Lee Orange.


    Auf meinem Bildschirm auf Arbeit sieht es aber mehr nach Rot aus als auf meinem MacBook.

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

  • Der ist echt limitiert... limitiert im Umfang der angeblich so tollen Abweichungen zu jedem normalen GT :D


    Kennt ihr die Anfangsszene aus Bad Boys? ;)


    Zitat

    "Wo is´n hier der Becherhalter?"-"Is nicht!"-"Wie, du zahlst 85000 Dollar für ein Auto, dass nicht mal ´nen simplen Becherhalter hat?"-"105000 Dollar um genau zu sein! Es ist einer der schnellsten Serienwagen der Welt, den gibt´s nur in begrenzter Stückzahl!"-"Das kann man wohl sagen! Der Wagen ist begrenzt! Nur ein goldener Schwanz mit zwei Stühlen drin! Schätze wir sind die Eier die mitgeschleift werden!"

  • Eine meiner absoluten Lieblingsszenen überhaupt.
    Generell der ganze Film... :D Muss ich mal wieder sehen!
    Wann kommt endlich der 3. Teil... ;(


    Gut, dass er auf anderen Bildschirmen auch eher Rot ist als Orange, dann spinnt meiner nicht. ^^

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Sollte dieses Jahr im Sommer kommen, wurde aber auf Anfang 2018 verschoben...
    Wird immer mal wieder angekündigt und dann verschoben.

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division