Redfire's Autos Update letzte Seite

• Da mein GT erst in 2 Wochen vor der Tür steht hier mal meine beiden anderen....

Einmal mein Winterauto

1991er Toyota Corolla E9 si (105 PS), mit gekürtzten 45er H&R Federn, selfmade Front, Supra MK4 Lufthutze, 32er Momo Lenkrad und Schrothgurte usw. Was ich so geändert habe nachdem ich ihn gekauft habe war die Lackierung auf A-team zu trimmen. Lack und Rolle aus dem Baumarkt und los gings.....

Und hier mein eigentliches Sommer Baby

Toyota Corolla AE92 gti 132PS mit 4AGE redtop

Bald kommen die Bilder meines neuen Schätzchens dazu..... ^^

Ehrliche Meinungen werden gern gehört.

"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
    (Walter Röhrl)

5 Mal editiert, zuletzt von Redfire ()

• Der rote gefällt mir, habe ich dir ja schon geschrieben ^^

Aber ein tiefergelegtes Winterauto? :). Ist das nicht etwas kontraproduktiv?

• Ja. Das Winterauto ist tiefer als das Sommerauto. Bin mit dem im Karussel auf der Schleife fast nur aufgesetzt abr so war er nun mal. Wollte eben 2mal das selbe Auto haben. Mit dem kenne ich mich aus und für den habe ich noch eine Menge Ersatzteile.... Im Winter fahre ich aber meist eine original Front, dann sammelt sich nicht so viel Schnee vorm Auto :D

• Danke für die Vorstellung und Bilder :thumbsup:

Beide Autos sind nicht mein Fall. Wobei der Rote von der Optik her richtig nach "Ringtool" aussieht :thumbup: Der schwarze sieht für meinen Geschmack halt etwas verbastelt aus :whistling:
    Bitte nicht steinigen ^^

Der Rote geht doch bestimmt auch richtig gut, oder? Der wiegt doch nichts ... ist der Innenraum noch drin?

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Den Schwarzen habe ich halt so gekauft, allerdings hatte der Vorbesitzer den in "Grundierung grau" mit schwarzem streifen in der Mitte gerollt. Das sah wirklich uebel aus. Deswegen kam schwarz seidenmatt drauf.

Der rot hat nur noch die Frontsitze drin. Dahinter geht von den Sitzen bis ende der Hifiausbau der nie komplett fertig wurde. Wenn ich den aber ausbaue ist der Arsch viel zu leicht (alte Corolla leiden). Er wiegt aber trotzdem nur knappe 900kg. Und er hat groesstenteils noch den Original Lack, weswegen er dann irgendwann mal eine neue Lackierung bekommen soll.

• 130PS und 900kg klingen nach einer menge Spaß :D :love: :thumbsup:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Beide haben definitv ihren Charme, wobei ich den AE92 noch favorisieren würde:)
    Fährst ja auch ordentlich, lustig, wie der Gallardo Dich aufhält:D

Jo. War witzig sowas mit einem +20 Jahre alten, Japnaischen Mittelklasse Auto zu Überholen und auch den Rest der Runde nicht mehr im Rückspiegel zu haben.

Leider sieht die Fahrt auf dem Video wesentlich langsamer aus als sie war.

• Hehe, ja das kenn ich. Bin mal ne Runde mit nem Profi in nem Focus RS500 mitgefahren, mir kam's im Auto also schon sehr schnell vor. Mein aufgenommenes Video konnte die Emotionen aber wie Du schon sagst leider nicht mehr erwecken;)

• HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :love: :thumbsup:

Wann kannst du ihn abholen?

• Tja... ich muss mich noch bis naechsten Freitag gedulden. Dann hab ich Urlaub und ich nehme die 1h Anfahrt bis zum Autohaus auf mich.

Anfang naechster Woche wird wohl noch der TUEV Mann (der kommt immer Dienstags) seinen Segen ueber das Auto aussprechen und dann freu ich mich einfach nur noch auf das Ueberreichen der Papiere. Nun steht er eben in deren Showrom (hoffentlich abgeschlossen und nacher noch ohne Kratzer von Mutti und Opa die da mit den Jacken vorbei laufen und reinglotzen) und wartet geduldig auf mich.

Zuhause warten dann die TRD Sound Changer, PlastiDip und meine GT86 Jacke und Verwendung im/am neuen Auto zu finden.

• Was hast du für eine GT86 Jacke?

• Wo kann man die Jacke bestellen?

• Bei deinem Toyota Händler. Sehr gute Qualität......

Ist aus der 86er Kollektion. Die Uhr gefällt mir selbst auch (glaub um die 180 Euro) aber die ist so dick wie mein Handgelenk. Ist dem GT86 Tacho nachempfunden.

• Das war zu nahe liegend :ugly:

• T-23 Stunden.... Heute Abend wird die Playliste erarbeitet.... ^^

Walki Talkies sind geladen.... Fahrerin ist engagiert, Bekannter mit guter Kamera der bei ihr mitfahert zum Bilder machen auch... :D