Kaufberatung GT86

• War bei mir nach der Probefahrt ganz genauso....ich hab jetzt nicht so den Hammerpreis bekommen - aber ich war wahrscheinlich zu begeistert... :-D

Zum Thema lahm: Ich kann den GT86 nicht mit dem Bugatti Chiron vergleichen. Aber subjektiv empfunden lässt er auch den stehen :P . Im Ernst - noch nie einen Motor gefahren, der eine so gleichmäßig willige Drehzahlfreude bis an den Begrenzer entwickelt hat wie der GT86.

Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

• Ah, ein Trostberger. Logisch kann man sich mal treffen! Laut Usermap
    sind ja noch mehr aus dem Umkreis, vielleicht klappts ja mal.
    So ne kleine Ausfahrt gefällt mir immer :D
    Das dauert halt noch ewig bei mir 26.07.2017 das sind noch endlos lange 5 Monate.

Meine Frau hat mich gestern noch mit dem Spoiler verrückt gemacht, jetzt hab ich über ne Std im Internet Bilder verglichen, mit und ohne.
    Je öfter ich aufs heck schau desto weniger gefällt er mir... Ich denke das ich ihn doch noch von der Liste streiche.
    Gestern hab ich noch ewig nach Felgen gesucht aber da hab ich zum Glück noch zeit :D
    Ich will auf die Standard Felgen Winterreifen drauf machen und im Sommer 18 Zöller mit Mischbereifung? 255 Heck und Front 225? Möglich?
    Das nächste ist die Art der Felgen. Ich mag Sternförmige aber ich hab das Gefühl das ihm dünne Speichen besser stehen, da muss ich hier noch im Forum Bilder suchen usw.
    Das sind so die ersten Sachen an jedem Auto, hab noch nie ein Auto erwischt wo ich gesagt habe: Boa die Felgen lass ich drauf :D

Ach und Dr.Frexx es war tatsächlich am Anfang echt schwierig für mich mit dem Hochdrehen! Als noch Diesel Fahrer hatte ich da ne schlimme Hemmschwelle... Die lag Anfangs bei 3000 und danach bei 4 - 5000.

• Vielleicht findet auch heuer wieder ein Treffen statt, bis dahin könntest du ihn schon haben

Von Mischbereifung würde ich auch abraten, fahre 225 auf beiden Achsen und bin sehr zufrieden damit...breiter würde ich auch bei Serienleistung nicht gehen

• 18 Zöller mit Mischbereifung? 255 Heck und Front 225?

Das, was Dich auf der Probefahrt an diesem Auto so begeistert hat, machst Du damit kaputt. Das Auto darf keine überdimensionierte Bereifung tragen. Dieses Auto muss um seinen Charakter zu zeigen eine haftstarke Bereifung in 215 oder 225 tragen, die möglichst wenig Massenträgheit mitbringt. An dieser Stelle zählt jedes Gramm.

Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

• Zitat

Edit: Falls ihr das aus dem Text nicht rauslesen konntet:

Ich bin begeistert :D

Puh gut, dass du es sagst. Hatte schon Bedenken. :P

Glückwunsch zum Kauf!

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Nimm doch die originalen 8,0 x 18" aus dem Zubehörprogramm. Original ist stilistisch immer gut (finde ich zumindest). Die passen mit ihrem schlichten Design gut zum Wagen und sind mit ca. 300 € auch noch preislich sehr im Rahmen.

EDIT
    Oh sorry, ich war jetzt gedanklich bei Subaru. Mein Fehler. Wobei du die ja trotzdem nehmen kannst.

• Ja sehr schön :) gratuliere zum kauf... asphalt grau sieht bombe aus :)

Und jetzt viiel VIEELL Geduld wünsch ich dir... ich glaub solange könnt ich nicht warten.. :)

Edit: ooh war wohl nochnicht aktualisiert auf meinem Browser.. egal passt ja immernoch :thumbsup:

• Schau mal hier, das sind OZ Leggera auf einem Asphalt Grauen (zwar Aero, aber is ja wurscht):
    Wretch´s GT 86, Asphalt Grau mit Aero (02.10.2015 Bericht vom Turbo Umbau bei MPS)

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

• Bei deinem örtlichen Toyota Händer,
    ansonsten bei fensport.co.uk gibt es einiges (ohne Zoll, weil aus GB)
    oder bei japanparts, Ebay oder ft86speedfactory, dort allerdings mit Zoll

Hiromi Tamou

• Haha ja das kenne ich...
    da hilft nur aushalten und die Zeit mit Youtube Videos oder Rennspielen überbrücken :D

Hiromi Tamou