TS-Style Look Motorhaube

• GFK Motorhaube

Die Motorhaube kostet 500 € + 80 € für Verpackung und Versand per Spedition innerhalb Deutschland. Für Österreich hab ich noch keine Versandmöglichkeit gefunden. Besser ihr holt sie selber ab. Wohne eh direkt an der Grenze. :D

Bezahlmöglichkeiten bestehen aus Vorauskasse per:
    - PayPal (+11,59 € PayPal Gebühren) Käuferschutz vorhanden
    - Banküberweisung (kostenlos)

Mit der Motorhaube wird natürlich wieder ein Materialgutachten mitgeliefert, sowie ein Gitter für die Lüftungsöffnungen in schwarz.

Die Motorhaube wird wie auch meine anderen Teile in weiß ausgeliefert.

Die Fertigungsdauer für eine Motorhaube beträgt je nach Auftragslage um die drei Wochen. Bestellbar ab sofort. ;)

Es wird dringend empfohlen Motorhaubenverschlüsse (z.B. Aerocatch) zu verbauen.

Vollcarbonmotorhaube
    Aktuelles Gewicht 4,3 kg. Die können wir aber sogar noch leichter machen. Vermutlich unter 4 kg.
    Preis: 1500 €. OHNE GUTACHTEN.

Natürlich kann die Motorhaube auch als Sichtcarbonversion mit GFK Kern gefertigt werden. Die Innenseite ist dann schwarz. Hier liegt der Preis bei 900 €. Allerdings ohne Gutachten.

• Sehr, sehr geil! :thumbup:
    Wird es auch dazu wieder ein Materialgutachten geben für die EIntragung?
    Was wiegt die Haube bzw. was ist der Gewichtsunterschied zur originalen Aluhaube?

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Mit Materialgutachten. Gewicht kann ich noch nicht sagen. Schätze 7-8 kg.

Preis 500 € + Versand. Bisher günstigstes Angebot für den Versand liegt bei 50 €.

Die Lüftungsauslässe sind verschlossen, weil es zum abformen und später bei der Herstellung einfacher ist. ;) Die werden dann bei der fertigen Haube natürlich ausgeschnitten.

• Die OEM Haube wiegt 6,98 kg.
    Wenn die GFK leichter wird, nehm ich eine. :thumbsup:

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

• Eine GFK Haube im Originaldesign bekomm ich auf genau 7 kg. Die Luftöffnungen tragen aber leicht Gewicht auf, allerdings kann ich einige Streben weglassen. Wenn ich Glück habe, könnte ich sie evtl. sogar ganz knapp unter 7 kg bekommen. Versprechen will ich allerdings nichts. Ist auch ehrlich gesagt nicht mein Ziel. Aber spielt 1 kg Mehrgewicht bei einem Rocket Bunny Umbau überhaupt noch eine Rolle? :P :whistling: ;)

• Berechtigte Frage :D
    Aber auch wenn ich RB umbaue, achte ich sehr auf's Gewicht und die Verteilung und versuche zu sparen, wo es geht und sinnvoll ist (an mir selbst kann ich nicht mehr viel Einsparen bei 76kg auf 1,91m). Hab nur meinen Showroom dahingehend noch nicht aktualisiert.
    Daher möchte ich mir zumindest nichts an die VA bauen, was schwerer ist als das entsprechende Originalteil. Es wäre echt cool, wenn die Haube leichter wird als OEM oder zumindest gleich schwer! Dann könnte ich die Ausgabe noch leichter vor mir selbst rechtfertigen ^^ (Selbstbetrug ist doch die schönste Form des Betrugs).

Hiromi Tamou

• Ich finde die Haube optisch auch top.
    Was schätzt du wie viel Lackierkosten dazu kommen? Und was sagt der TÜV dazu? :D

GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

• Ich kann jetzt nur von meiner Motorhaube auf dem 3000GT berichten und die wurde ohne Probleme, selbst ohne irgendeine Nummer, eingetragen. Die hat auch einen Luftauslass entgegen der Fahrtrichtung, was dem Prüfer ziemlich gefiel, weil sich dadurch kein Fußgänger verletzen kann. Außerdem hab ich zusätzlich zum normalen Fanghaken auch Aerocatch Haubenhalter (komplett flach) verbaut und somit war für'n Prüfer auch hier der Punkt der Befestigung und Fußgängerschutz abgehackt. Von dem her dürfte es m.E. kein Problem sein, die Motorhaube auch beim GT86/BRZ eintragen zu lassen. Aber das liegt natürlich am Prüfer. Werde aber wieder die Abnahmebestätigung online stellen, sobald ich sie eingetragen lassen habe. Ist natürlich keine Garantie für eine Eintragung, aber es dürfte vielleicht anderen Prüfern die Entscheidung erleichtern.

Zu Lackierkosten kann ich nichts sagen, weil das von Lackierer zu Lackierer und auch Regional unterschiedlich ist.

• Ich fang einfach mal an , vielleicht hilfst Daniel bissi den Bedarf dann abzuschätzen.

Finde es wieder mal klasse wie du uns hier mit Informationen versorgst Daniel , danke hierfür und vor allem auch für dein Engagement für die Community.

1. MyGTDream

• Ich hab Interesse und möchte mitlesen.

EDIT:

Mal ne Frage. Wird die Haube dann auch eine Carbon Oberfläche aufweisen wie die von Seibon?
    Daran hätte ich sehr großes Interesse, da ich mir eine Teillackierung der Haube vorstelle.

Wilson-Liste:

1. MyGTDream
    2. Horror
    3. SkinDiver

Gruß
    Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Einmal editiert, zuletzt von SkinDiver ()

• Denke mal Daniel wird wieder das normale unlackierte GFK liefern wie beim Ducktail.
    Für Carbon Folierung müsste man das GFK glaube ich auch erst Lacken damit ne Folie drauf hält.

• Ich meinte nicht Folterung.
    Soweit mit bekannt ist auf den Seibon-Hauben die oberste Schicht echtes Kohlefasergewebe das mit Klarlack lackiert wird.

Gruß
    Skin

• Ich selber werde die Motorhaube nicht aus Kohlefaser anbieten. Ich kann aber mal nen Freund fragen, ob er welche aus Kohlefaser bauen möchte? Preislich weiß ich aber nicht was Markus dafür verlangt? Ich denke, dass unter 800-900 € nichts geht. Aber das mal nur unter Vorbehalt. Und mit nem Gutachten geht dann aber auch nichts mehr. ;)

• Ach man - heute versteht mich wohl keiner so richtig.

Die Seibon TS ist ja auch nicht aus vollcarbon. Daran hab ich auch weniger Interesse, da die abnahme dann flachfällt.
    Aber soweit ich weiß ist bei den Seibon Hauben die oberste Schicht immer aus carbon und der darunterziehende Kern aus GFK.

Oder wie kommt das Orginal zu seiner Optik?!

Gruß
    Skin

• Ich weiß schon was du meinst, allerdings bleibt der Aufwand der selbe. Egal ob Vollcarbon oder zum Teil. Wird beides im Vakuuminfusionsverfahren hergestellt.

Die 800-900 € sind nur für Sichtcarbon, nicht Vollcarbon. Über den Preis aus Vollcarbon wollen wir hier gar nicht sprechen. ;)

• Meeeeeeega geil aber gleiches Problem wie bei Chris ^^ Frau springt im Viereck wenn ich das Ding order :S aber mach weiter so Daniel hast echt sehr viel zum Forum beigetragen!!

Mein Blauer

old enough to know better... young enough to do it anyway

[size=8]Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ SUBARU Schriftzug vom WRX ✅ Lug Nuts ✅individueller Schaltknauf ✅nebelscheinwerfer ersatzblenden ✅next: led kenmzeichenbeleuchtung, valenti smoked seitenblinker, valenti smoked nebelschlussleuchte

• Ich schreib mich hier auch mal zusätzlich dazu Daniel ;)

Wilson-Liste:

1. MyGTDream
    2. Horror
    3. LawHaki
    4. Ubertuner

GT86 Dynamic White Pearl + Aero + Leder (anthrazit) + Eibach Federn 20/25 + Brock B30 (GT86 Version) + Mittelkonsole-Abdeckung + Carbon Spiegelkappen
    Member of 峠社会 TougeSociety