BLUEMICA'S BRZ (I'm blue da ba dee da ba dei) (Emblem Update 11.3.18)

  • Sieht schick aus. Dezent, aber wirkungsvoll.
    Wollte erst schreiben "der Bus muss tiefer", aber hab dann noch das mit den Eibach gelesen. Brav! :D

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Dezent, aber wirkungsvoll.

    Genau so ist es, man könnte auch sagen: weniger ist mehr.


    Durch den Verzicht auf eine zweite auffällige Farbe neben der Lackierung kommt diese umso wirkungsvoller zur Geltung, gleichzeitig wirkt das Ganze dezenter und damit eleganter.
    Goldfarbene Felgen und die Lackierung machen sich eher optisch gegenseitig Konkurrenz und stehlen sich gegenseitig die Schau, gleichzeitig wird das Ganze für mein Empfinden zu bunt und damit weniger elegant.
    Insofern finde ich die Felgen farblich gut gewählt.

    Bemerktst du einen deutlichen Unterschied im Fahrkomfort?


  • Sieht so schöner aus als in Gold. Nur meine Meinung


    Danke, ja wie gesagt es hat einfach jeder zweite blaue subaru und ich mags gerne exklusiver ^^


    Sieht schick aus. Dezent, aber wirkungsvoll.
    Wollte erst schreiben "der Bus muss tiefer", aber hab dann noch das mit den Eibach gelesen. Brav!


    Ja immer zu ende lesen bevor man schreibt ^^ danke für das Lob. Die Lücke zwischen reifen Oberkante und Radkasten ist größer als bei nem Amarog^^


    Durch den Verzicht auf eine zweite auffällige Farbe neben der Lackierung kommt diese umso wirkungsvoller zur Geltung, gleichzeitig wirkt das Ganze dezenter und damit eleganter.
    Goldfarbene Felgen und die Lackierung machen sich eher optisch gegenseitig Konkurrenz und stehlen sich gegenseitig die Schau, gleichzeitig wird das Ganze für mein Empfinden zu bunt und damit weniger elegant.
    Insofern finde ich die Felgen farblich gut gewählt.


    Danke mein freund. Das war auch meine Überlegung. Nur mit den Bremssätteln hab ich jetzt ein Problem. Hab mir blaue Radmutter Covers bestellt. Wenn dann die Bremssättel noch blau werden wird es zu viel oder unterschiedliche blau Töne. Aber Bremssättel schwarz machen ist unnötig finde ich. Kommt eh nicht raus.


    Bemerktst du einen deutlichen Unterschied im Fahrkomfort?


    Fahre heute Abend nach Konstanz, das wird die erste größere Tour. Bisher merk ich, dass er im Regen eher ausbricht was wahrscheinlich auf die Breite zurück zu führen ist (gefällt mir). Beim Anfahren ist er etwas träger als noch mit den leichteren Serienfelgen. Aber stört bisher nicht groß finde es sogar recht angenehm.


    Gut, in Zeiten der ganzen Breitbauumbauten, ET -30 mit 45° Sturz ist das nicht immer so im Trend ich find's auch gut so!


    Danke. Ein bisschen sturz kommt wohl durch die Tieferlegung noch drauf aber das finde ich optisch vertretbar. Hoffe die Reifen nutzen sich nicht zu einseitig ab...


    DANKE FÜR DIE GANZEN EINSCHÄTZUNGEN UND MEINUNGEN!

    Mein Blauer


    old enough to know better... young enough to do it anyway


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  • und ich erst :love:

    Mein Blauer


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  • Mini update: Radmuttern Covers, einfach mal auf gut Glück gekauft und es ist wirklich zu 99% bluemica. perfekt!!



    :thumbsup:

    Mein Blauer


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  • Und wie sieht's aus mit dem Fahrkomfort, nach der ersten längeren Fahrt, im Vergleich zu den 17"?



    auf längeren Fahrten fällt mir bisher garnichts auf. Nur wie gesagt beim anfahren wirkt er eine Spur träger. Aber nichts störendes bisher.



    Wo hast du die Abdeckungen her? Steckt man dei einfach über die Radschrauben und die halten dann? Sind die Dinger schwer?


    Hab sie bei Amazon geordert. Heißen dort "Radmuttern Cover". Werden einfach drüber gesteckt. Drüber gingen die richtig schwer, also halten werden die definitiv. Sind auch noch zwei Tools zum wieder abmachen dabei. Also alles top. Gewicht von den 20 Dingern war soweit ich weiß 200g. Sind aus Plastik.

    Mein Blauer


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    2 Mal editiert, zuletzt von BLUEMICA ()

  • Soooo, das Eibach kit ist drin und ich bin total happy damit. Bei kleineren Bodenwellen sind die Federn etwas weicher als die serienmäßigen, bei größeren viel härter. Gefällt mir sehr für meine dayli. Und die Optik ist der Hammer. Der Spalt zwischen Reifen und Karosserie ist deutlich kleiner geworden und das Auto ist von der Bodenfreiheit wieder serienähnlich. Perfekt für meine Zwecke. Heute das schöne Wetter ausgenutzt und eine kleine Tour gemacht (auch etwas "offroad" sprich auf Waldwegen, deswegen ist er etwas dreckig :D )




    Wie gesagt bin absolut zufrieden genau so hab ich es mir vorgestellt. Am Mittwoch geht's zum Spur einstellen und nächste Woche zum TÜV. :thumbup:

    Mein Blauer


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  • Schaut klasse aus, die Federn sind genau das was ihm noch gefehlt hat nach dem schönen Felgen (und Reifen ) upgrade!


    Danke, ja jetzt ist es stimmig.



    Gefällt mir sehr gut; habe ja zufällig das Gleiche verbaut


    Planst du noch eine Sturz-Änderung, oder lässt du es erstmal so?


    Ich habe vor erst mal die Spureinstellung machen zu lassen und mir dann mal die Werte anzuschauen. Anscheinend sind die Subayotas ja ab Werk schon relativ asymmetrisch was den Sturz angeht. Je nach dem wie schlimm es ist hol ich mir noch entsprechende Buchsen / Schrauben um den Sturz etwas anzugleichen :) wie hast du das Problem gelöst?

    Mein Blauer


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  • Werksseitig haben einige Glück, und andere Pech, was die Werte angeht ^^


    Ich habe es aber genau so gemacht, wie du es planst.
    Erst einmal vermessen lassen, und auf Basis der Ergebnisse entschieden, was ich mache.


    Vorne sind es Korrekturschrauben und hinten Buchsen, jeweils von Whiteline, geworden.

  • und nach den Einbau der Buchsen (HA) und Schrauben (VA) bist nochmal zum vermessen gegangen. Was haben dich die Teile gekostet?

    Mein Blauer


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  • Die Teile zusammen ca. 200 Euro.
    Ich habe direkt in einem Rutsch einbauen und nach meinen vorgegebenen Werten einstellen/vermessen lassen.
    Netterweise wollte mein Subaru-Mensch nur auf Werksvorgaben (alles grün = okay) einstellen, und nicht auf meine Wünsche eingehen, daher habe ich das woanders machen lassen.


    Vielleicht hast du ja aber auch Glück, und es ist soweit in Ordnung :)

  • werde morgen berichten, also rein optisch wenn ich mir so den Sturz rechts und links anschaue ist es meiner Meinung nach relativ identisch :wacko:
    Vorderachse hat überhaupt keinen sturz, sollte ja auch passen. Wie gesagt bin gespannt auf die zahlen und werde morgen wieder ein update geben. Vielleicht gehört meiner ja zu den "gleichmäßigen" :thumbsup:

    Mein Blauer


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  • aaaaalso
    vorne sturz
    rechts: - 0°15"
    links: -0°17"
    hinten sturz
    rechts: 1°35"
    links: 2°07"


    werde jetzt erst mal einen Sommer fahren und schauen ob die Reifen arg leiden. Falls ja gibt es Buchsen für die HA. Falls nicht bleibt alles wie es ist, beim Fahren merke ich nämlich gar nichts :thumbsup:

    Mein Blauer


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  • Für Serienwerte sieht das "normal" aus.
    Wie ist denn deine Spur-Einstellung?
    Eine schlecht eingestellte Spur macht beim Verschleiß sehr viel aus.

  • Spur ist, soweit ich das beurteilen kann i.o.
    vorne
    rechts 0°01
    links 0°00
    und hinten
    rechts 0°07
    links 0°16


    hab heute noch ein super Bild gemacht :love:



    bin absolut happy mit den Felgen und der Tieferlegung. Mittlerweile kann ich sagen dass es doch merklich härter geworden ist im Vergleich zur Serie. Dafür hab ich heute spaßeshalber mal die Bodenfreiheit gemessen. Sie ist im Vergleich zu 17" und Serienfedern sogar um einen halben cm mehr geworden :thumbsup:

    Mein Blauer


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  • Ich weiß, dass es wohl gerade die Intention war, den Zweig scharf zu stellen, aber irgendwie fänd' ich ein anvisiertes Auto besser als einen anvisierten Zweig :D

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    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Ja aber davon gibt's genug. Also scharfe Bilder vom Auto meine ich. Außerdem ist das geheimnisvolle ja oftmals das schöne. quasi wie reizwäsche :whistling:


    Nachtrag 24.3.





    Nachtrag 31.3.



    Mein Blauer


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  • ne sieht noch alles fresh aus :) ich fahr ohne Buchsen weiter

    Mein Blauer


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  • Heute ist mal wieder ein schönes Schuh-Bild entstanden :whistling:


    [URL=https://www.pic-upload.de/view-34702000/NicoSchtzle-21.Januar2018-02114.jpg.html]

    Mein Blauer


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  • habe meinen brz wieder ein wenig individueller gemacht :)
    ich suche schon länger nach dem SUBARU schriftzug von einem älteren WRX und bin nun fündig geworden. erstmal mussten aber die Embleme vom BRZ runter



    gesagt getan dann waren die Embleme runter. Die Löcher die dadurch entstanden sind waren allerdings weniger sehenswert deshalb habe ich mich dazu entschieden das kleine Teil über dem Kennzeichen folieren zu lassen. Im eingebauten Zustand sah das ganze dann so aus



    als nächstes habe ich viel gemessen und abgezeichnet (auf Krepband), dann die Buchstaben mit 3m Klebeband drauf geklebt



    heute habe ich dann die ersten Bilder im eingebauten Zustand gemacht.



    bin echt sehr zufrieden und mir ziemlich sicher dass es das bisher noch nicht gab ?( :thumbup:


    bis demnächst

    Mein Blauer


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