Grüße aus aus Vaihingen/Enz bzw. dem Kraichtal

• Hallo zusammen,

wie man Name schon verrät, fahre ich einen Volvo. Einen V40 t5 R-Design um genauer zu werden. Bin auch sehr zufrieden damit, allerdings Frontantrieb :thumbdown: .
    Der GT86/BRZ fasziniert mir aber schon länger und könnte in ferner Zukunft mal ein Spass-Auto für mich werden. Was mich allerdings stöhrt ist das es ein reiner Sauger ist und
    das Drehmoment weniger als die Hälfte von meinem Volvo ist .... 8| Aber da soll es ja auch Lösungen geben und so möchte ich mich gerne einmal schlau machen bzw. auch mal gern mitfahren/selber fahren wenn
    jemand in der Nähe ist.

/André

• Willkommen hier!
    Von der geringen Leistung auf dem Papier haben sich schon einige abschrecken lassen und haben den Wagen dann nach einer Probefahrt dann doch gekauft. So wie ich :D
    Also: Fahr erstmal einen probe. ^^

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Herzlich Willkommen!

Wie es der Zufall will, bin ich übers Wochenende vermutlich auf Besuch bei meinen Eltern in Wimsheim, ist ja quasi Einzugsbereich Vaihingen.
    Falls du Samstag Zeit hast, kann man sicher mal eine Mitfahrt organisieren.

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Stöbern im Forum!

• Herzlich Willkommen!

Wie es der Zufall will, bin ich übers Wochenende vermutlich auf Besuch bei meinen Eltern in Wimsheim, ist ja quasi Einzugsbereich Vaihingen.
    Falls du Samstag Zeit hast, kann man sicher mal eine Mitfahrt organisieren.

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Stöbern im Forum!

Das ist witzig, da ich ursprünglich aus Wimsheim komme bzw. meine Eltern auch dort wohnen ;)
    Leider bin ich am Samstag nicht da, aber da ja beide unsere Eltern dort wohnen lässt sich da sicher mal was organisieren ;)

• Willkommen :)

Sauger holen alles über Drehzahl und das ist ein tolles Konzept.

Anfangs muss man sich klar überwinden, wenn man vorher Wagen gefahren hat, die ab 3000 U/min nur wiederwillig weiter drehen wollten.

Gibt sicher paar Leute die auf Kompressor oder Turbo umgebaut haben hier oder? ?(

• Gibt sicher paar Leute die auf Kompressor oder Turbo umgebaut haben hier oder? ?(

Ja klar.

Ich lese aber im Moment heraus, das du an dem Wagen nur wegen der Optik und des Heckantriebes interessiert bist und "unterstellst" ihm Schwachbrüstigkeit im Drehmoment und das ein Sauger nichts für dich ist, warum auch immer.

Fahr den Wagen erstmal, lass dich auch auf das Saugerkonzept ein und dann schau weiter. Und immer dran denken, Leistung ist nicht alles und macht dich in Kurven nicht unbedingt schneller :D

• Bin halt nen aufgeladenen 5 Zylinder gewöhnt, der GT86 oder BRZ soll ja in Zukunft nicht mein Altags-Auto sein, sondern eher ein Spass-Auto. Aber 200 NM oder was er hat....

Mit Kompressor ist das Auto aber sicher interessant, schade das der/die Hersteller nix anbieten ab Werk

• Muss mal auf den blauen Volvo achten, wenn ich so durch die Gegend fahre... Herzlich willkommen bei uns. Wenn Du Dich von den Qualitäten eines Saugers überzeugen willst, sag Bescheid. Niefern ist wohl nicht zu weit aus der Welt für Dich.

Grüßle Fred

• Muss mal auf den blauen Volvo achten, wenn ich so durch die Gegend fahre... Herzlich willkommen bei uns. Wenn Du Dich von den Qualitäten eines Saugers überzeugen willst, sag Bescheid. Niefern ist wohl nicht zu weit aus der Welt für Dich.

Grüßle Fred

Ist tatsächlich ein Blauer, rebel Blue. Woher weißt`? HAb ich doch gar nirgends erwähnt ;)

• Herzlich Willkommen :)

Du unterschätzt den Toyobaru ;). Der Wagen ist genial!! Er macht einfach unheimlich spaß. Die Straßenlage und der Kontakt zur Straße sind mega :thumbsup: . Der Toyobaru lässt sich so leicht und gefühlvoll um die Kurven dirigieren, das musst Du erlebt haben. Mit Sicherheit bietet das dein Volvo nicht :D. PS und NM sind nicht alles! Und das sage ich, der schon mehrere tausend Kilometer mit dem neuen Honda Civic Type R mit 310 PS/400 Nm und 281km/h unterwegs war.

Du wirst erst wissen was wir meinen wenn Du ihn mal gefahren bist ^^

• Schön gesagt Maxi. Ich merke, Du hast den Charakter des Autos verstanden. Man soll ja nicht hetzen, aber der Toyobaru unterscheidet sich wirklich sehr deutlich (und positiv) von frontgetriebenen Fernlastern :D . Also Volvo_Driver, Probefahrt ist angesagt. Du musst aber wissen, dass unser Kleiner sehr überzeugend sein kann. Wenn also bei Dir eine Spur Sucht auf gepflegtes Fahren zu finden ist, könnte es sein, dass Du einen Kauf nicht vermeiden kannst...

Grüßle Fred

• Allerdings wird keiner der BRZ'S und GT86'S an den 5 Zylinder Sound rankommen, aber ich muss ihn erst mal fahren. Ursprünglich komme ich ja aus dem Subaru Allrad-Lager, allerdings hat mir damals der neue Volvo V40 so sehr gefallen (ist auch ein tolles Auto) das ich umgestiegen bin, allerdings hat der Motor nach dem Tuning zu viel Leistung für den Frontantrieb. Allrad wäre die Lösung, aber das wäre kostentechnisch wieder so ein Fass ohne Boden .....

• Allerdings wird keiner der BRZ'S und GT86'S an den 5 Zylinder Sound rankommen, ...

Wenn ein UEL-Krümmer (unequal length) verbaut ist, dann hat man aber den grandiosen Boxer Rumble.
    Ist kein 5-Zylinder Sound, aber ähnlich geil.

P.S.:
    Kleine Soundproben vom Boxer Rumble meines GTs gibt es in meinem Showroom.
    HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -, Fahrwerk von Wolfgang Weber eingestellt

• Habe mich zwar schon mal vorgestellt, aber schon lange her und war auch ne Weile nicht aktiv.

Jemand aus der Ecke Kraichtal hier anwesend?

Aktuell haben wir noch kein GT86/BRZ, aber als Saison-Auto habe ich da was vor :D

Aktuell ist die Garage Schwedisch/Deutsch bestückt:

/André

• Herzlich Willkommen hier! Viel Erfolg bei der Suche!

Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

• Ich habe den Eindruck, dass Du Unterstützung bei der Entscheidungsfindung brauchst :rolleyes: . Wenn Dir Neulingen nicht zu weit ab vom Schuß ist, dann kannst Du mal auf nen Kaffee vorbeikommen, das hilft Dir vielleicht. Hmm, aus statistischen Gründen erwähne ich noch, dass ich seit Deiner ersten Vorstellung knapp 50.000km entspannte und schöne km mit meinem GT86 abgespult habe, die ich keinesfalls missen möchte :thumbsup:

Grüßle Fred

• Neulingen ist nicht so weit und Waghäusel ist quasi fast ums Eck :)

Bin in der Zwischenzeit auch mal nen BRZ Probegefahren, sehr tolles Auto. Fahrwerk usw. erste Sahne.
    Als ich nach der Probefahrt wieder in meinem Volvo gesessen bin, hatte ich gemischte Gefühle (vor allem als der 2,5er Turbo mich nach
    hinten gepresst hatte und mich das Volldigitaldisplay angelächelt hat), was aber den BRZ/GT86 nicht schlecht machen soll. Kurventechnisch und ein leichter
    Drift sprechen wieder für BRZ/GT86. Klar sind 2 vollkommen unterschiedliche Konzepte, ein Vergleich wäre doof. Wie gesagt ein BRZ/GT86 soll nicht das Haupt-Auto
    werden, sondern ein Projekt-Spass-Auto.

Das mit Waghäusel am Samstag klingt gut, ich schreib dich mal an vielleicht schau ich mal vorbei ;)

/André
    P.S.: Ich suche einen Garagenstellplatz in der Umgebung Kraichtal/Bretten/Bruchsal usw. Vorher wird es keinen BRZ/GT86 geben, daher zieht sich das alles noch aber so schwierig was zu finden. Vielleicht weiss hier jemand was bzw. kennt jemand der einen vermieten würde