Kündigung von der HUK24 wegen (legalen und eigetragenen) Umbauten bekommen

  • meine Erfahrungen sind das es viel Unwissenheit unter den angestellten der Versicherungen gibt. es werden aussagen getroffen die im nachhinnein ungültig sind.


    es muss auch deutlich unterschieden werden zwischen Leistungssteigerungen von 10 PS und 80-100PS !! da lehnen die meisten Versicherungen nämlich ab !


    das hat dann nichts mit dem Mehrwert zu tun. die zusatzausstattung wie felgen usw ist recht problemlos mitzuversichern.
    .......................


    zu LVM : die haben laut meinem versicherungsmakler die Leistungssteigerung von 80 Ps nicht akzeptiert.



    also für alle die einen Turbo/kompressorumbau haben oder planen, immer besonders auf die höhere Motorleistung aufmerksam machen ! ob der wert des umbaus mitversichert werden soll oder nicht ist eine andere frage.

  • Deswegen lasse ich mr auch immerzwei Angebote schreiben, eins für jetzt und ein zuästzliches, für wenn die Leistungssteigerung gemacht wurde. Aber die beiden HUKs haben mir das aktuelle Angebot ja (jeweils in der Kasko) schon nicht zuschicken wollen, immer nur Haftpflicht...


    Ich werde heute mal weiter auf die Suche gehen und Angebote einholen.

  • Hab hier ne Zeitschrift: VW SPEED Heft 2/16 Februar/März


    Dort ist auf Seite 94 ein ausführlicher Bericht über Versichern getunter Autos und mehrere Versicherungen aufgelistet, die sowas versichern und zu welchen Bedingungen.


    Vielleicht findest du den Artikel so irgendwo im Netz?! Wenn nicht, schreib mir mal ne PN.

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Warum schreibst du es nicht hier rein? Du musst es ja nicht kopieren, reicht ja, wenn du es in eigenen Worten wiedergibst.
    Das interessiert sicher noch mehr Leute hier, mich z.B. auch.

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Warum schreibst du es nicht hier rein? Du musst es ja nicht kopieren, reicht ja, wenn du es in eigenen Worten wiedergibst.
    Das interessiert sicher noch mehr Leute hier, mich z.B. auch.

    Vermutlich weil es mehr als ein paar Zeilen sind und er nicht einen Scan hier im Forum bereit stellen wird ;)

    Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
    nicht so jammernd wie sein Beifahrer.


    満月-86

  • Als Update für alle: ich bin jetzt bei der VHV gelandet. Legale Sonderausstattung (eingetragen) ist bis zu einem gesamten fahrzeugwert von 100.000€ mit drin und ich habe es schriftlich bekommen, dass bei einer Leistungssteigerung auf 280-300ps der Versicherungsvertrag auf das nächste höhere Auto gestuft wird (Subaru wrx) was ca. 80€ Mehrkosten bringt. Alles in allem scheint es mir das günstigste zu sein, dabei aber wohl auch nicht das schlechteste.