Wer kauft schon einen Toyobaru?

  • In der Region Braunschweig/Wolfsburg aus der ich komme, ist für viele Volkswagen natürlich etwas wie eine Religion und unantastbar.So wurde ich anfangs häufiger komisch angeschaut oder gefragt, warum ich so einen Reiskocher gekauft habe und welche Menschen so ein Auto überhaupt kaufen.


    Was sagt ihr, wer kauft einen Toyobaru? Ich fange mal an



    Jemand
    - der Individualität liebt
    - der nicht eines von 4 Millionen, gleich aussehenden Autos fahren möchte
    - der Ingenieurskunst schätzt
    - der auf Image scheisst
    - der die fahrdynamischen Vorzüge eines Standardantriebs schätzt(Frontmotor mit Heckantrieb)
    - der keinen Elektronik-Schnick-Schnack will
    - der auf Stammtischzahlen (400ps, 0-100 4,3 sek) scheißt
    - der kein nagelndes Nutztier als Auto haben möchte
    - dem wenig Gewicht wichtiger ist, als reine Motorleistung
    - der ESP auch wirklich komplett auschalten können möchte
    - dem Fahrspaß wichtiger ist, als Stammtischgelaber
    - der gerne einen manuelles Schaltgetriebe bedient
    - dem Fahrdynamik sehr wichtig ist
    - der Fahrspaß liebt
    - der Motorsport interessiert ist
    - der Fahrspaß liebt
    - der weiß, was Zwischengas ist und wie man das ohne Elektronik anwendet
    - der nicht die in der Region Braunschweig/Wolfsburg übliche VW-brille auf hat
    - der Fahrspaß liebt
    - für den VW und/oder Audi keine Religionen sind
    - der nicht denkt, ein Golf-GTI wäre ein Rennwagen
    - der über den Tellerrand schaut
    - der DSG-Furzen lächerlich findet
    - der keinen Scirocco wegen seines unwiderstehlichen Lenkrads kauft (Zitat aus einem Scrirocco-Prospekt: ,,Allein das Lenkrad ist ein Grund, den neuen Scirocco haben zu wollen")
    ...


    Sorry für das (unterschwellige?!) VW-Bashing :D

    GT86 Inferno Orange, KW Variante 3, OZ Ultraleggera graphit 8x18, Michelin Pilot SuperSport 225/40, Ragazzon-Abgasa

    nlage, Innenraum Leder/Alcantara (anthrazit), Orangene braune Bremssättel, Carbon Seitenfinnen


    I feel the need... the need for speed!

  • - Jemand der als Ablösung vom Honda Integra etwas möglichst gleiches sucht.
    - Jemand der den Boxersound bezahlbar haben will
    - Jemand der gerne tief sitzt ohne etwas am Auto ändern zu müssen
    - Jemand der die Optik unwiderstehlich findet

  • Jemand, dem ein Toyobaru in der Summe seiner Eigenschaften besser gefällt als alle anderen Autos!

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

  • Jemand
    - der kein Geld für einen 458 Stradale hat, aber selbe Höhe vom Schwerpunkt will.
    - der einen alltags tauglichen Sportler braucht, weil er sonst unglücklich wäre, daraus folgend deprimiert werden würde, all seine Freunde verliert, Alkoholiker wird, Drogen nimmt, in die Prostituition einsteigt, um sich das Leisten zu können... 8| bin ich froh mir den gekauft zu haben :thumbsup:

  • Jemand
    - dem das Teil auf den ersten Blick gleich wahnsinnig gefallen hat, als er es das erste Mal ende 2011 im Netz gesehen hat
    - der nicht gerne das macht und fährt was die Mehrheit tut

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • ... der für doppelt so geil nicht viermal so viel Geld zahlen kann oder will ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

  • - der sich nach dem Aussteigen noch 2 mal umdreht, um sein Auto zu betrachten

    GT86 Inferno Orange, KW Variante 3, OZ Ultraleggera graphit 8x18, Michelin Pilot SuperSport 225/40, Ragazzon-Abgasa

    nlage, Innenraum Leder/Alcantara (anthrazit), Orangene braune Bremssättel, Carbon Seitenfinnen


    I feel the need... the need for speed!

  • Weil es ein Subaru ist..... :love:


    Nein nicht falsch verstehen, als Subaru Fahrer (egal welches Modell) ist man gegenüber den Kollegen immer in der gleichen Rechtfertigungsposition oder Unverständnisposition wie WIR hier. Wenn dir halt mal wieder ein "Normaler Kollege" was von den besten Autos der Welt (BMW, VAG, Mercedes, etc.) erzählt.


    Subaru fahren ist noch Schlimmer wie einen "Reiskocher" zu fahren :-)))) (Spritfresser, Häßlich, Allrad braucht kein Mensch, viel zu teuer, etc.). Da muss man Charakterfest sein, so wie WIR hier :thumbup:

  • Spielt für mein Umfeld auch keine Rolle, ob da Subaru, Toyota, Honda oder Nissan dran steht :D Subura hat's echt nicht so mit Optik... Toyota aber auch nicht so wirklich ;)


    Ich würde sogar sagen, ich wollte diesen Wagen, egal, was drauf stand :D Und ich war nicht mehr scharf auf was deutsches...

  • ähnlich ging es mir auch..


    Die Marke war da völlig egal.. normalerweise komme ich aber aus dem Toyota Lager... und dort bauen sie nur noch hässliches Autos... wenn man das so milde ausdrücken darf...


    Das waren noch Zeiten als ein MR2 neben einer Celica und neben einer Supra im Laden stand... :rolleyes: (ok ich oute mich gerade alterstechnisch) :-)

  • Die BESSEREN Autofahrer.


    Bitte nicht schon wieder so eine Aussage, das hatten wir doch schonmal :pinch:


    BTT:


    Jemand, der mangels Geld und Platz für einen Zweitwagen sogar auf die ÖV umsteigt, um den Toyobaru nicht mit täglichen 50km Arbeitsweg, welcher zu 90% aus Geraden besteht, unterfordern möchte :thumbup:

  • Jemand, der es KANN :D

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ein Freund des analogen und unverfälschten, sportlichen Autofahrens.


    Ein JDM-Fan mit ambitionierter Fahrweise


    Ein Petrolhead, der gutes Design bei gleichzeitig hoher Funktionalität zu schätzen weiß


    -> Joa das wär dann wohl ich

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division