SAMMELBESTELLUNG Heckdiffusor (angelehnt an Velox non-aggressive)

  • Hallo Leute! :)


    Wie vermutlich schon viele meinen anderen Thread in Exterieur verfolgt haben (http://forum.brzdrivers.de/ind…age=Thread&threadID=10988), und viele von euch ein Lösung wollten, dass der Diffusor weiter nach vorne geht, um eben wirklich einen Nutzen daraus zu ziehen, hätten wir eine Sammelbestellung geplant.


    Als Vorbild würde der Velox non-aggressive dienen, der schließlich dann auch für alle Modelle und Ausführungen passen sollte (BRZ, GT86, Aero, TRD).
    -> http://www.velox-motorsports.c…3b-1a56-0919-e933260ba60f


    Grundsätzlich wäre die Sammelbestellung so aufgebaut:



    Heckdiffusor: 650€
    + Pulvern in Wunschfarbe: 100€
    + Vergleichsgutachten
    Normalpreis: 750€


    Sammelbestellung ab 10 Leuten:
    Heckdiffusor mit Wunschfarbe: 650€
    + Vergleichsgutachten
    Sammelbestellungspreis: 650€


    Also nochmal einfach gesagt ab 10 Leuten, würde er 100€ billiger werden.


    Der Preis ist vorerst, wenn man sein Auto bei ihm zur Montage hat, da der Heckdiffusor beim Pulvern zusammengebaut sein sollte. Dies macht aber dann Probleme beim Versand, da er ja dann doch relativ groß ist. Also er würde es auch anbieten den Heckdiffusor ohne Pulvern für 550€ bei der Sammelbestellung zu verkaufen, aber dann mit Versand. Wir schauen jedoch, ob wir eine Lösung finden, ob es doch eine Möglichkeit gäbe ihn im ganzen zu verschicken und auch so, dass er unbeschädigt bleibt.


    Das ist der der den Heckdiffusor bauen würde: https://www.facebook.com/ASDownshiftCustoms/?fref=tsAußerdem würden wir einen Freiwilligen brauchen, der sein Auto vielleicht 2-3 Wochen zu ihm stellen könnte, damit die ganzen Teile gebaut werden können. take one for the team :D


    Ich hoffe ich hab alles so darstellen können, dass man es versteht. Wenn nicht bitte einfach nochmal fragen. :D


    Interessenten bitte eine Liste in den Kommentaren erstellen, also 1. Dein Name und der nächste kopiert das und fügt seinen Namen mit der nächsten zahl hinzu. Ich werde die Liste dann immer hier im ersten Post aktualisieren.


    Teilnehmerliste:


    1. SkinDiver (möglichst wie Velox non aggressiv)
    2. schockfroster (die lange Version, aber mit der "aggressiveren" Optik von Hobes Diffusor)
    3. sirarni (aggressiv, lang)
    4. viva71 (möglichst wie Velox non aggressiv, wenn tüvfähig in AT)
    5. Domokun86 (aggressiv, lang)


    Ich geb die Liste zwischendurch immer wieder mal an Andi weiter, ob das mit den 3 Versionen möglich ist.

  • Also kann man aus zwei Varianten wählen: den aus dem Link (nicht aggressiv) und "deinen" (aggressiv)?
    Deinen wie du ihn hast kostet 350€ in Wunschfarbe und der längere 300€ mehr?


    Muss man dann sein Auto da lassen oder kann man hin fahren, drauf warten und abends wieder heim?

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Also da ich das auch ein bisschen mit eingerührt habe will ich kurz was dazu sagen.
    Der Preis kommt nicht von ungefähr und bei Hobe seinem sieht man das der Diffusor recht kurz ist.


    Ich habe Andi angeschrieben wegen einem Diffusor der ungefähr bis zur Achse bzw. bis kurz vor das Differential reicht.
    Das bedeutet, dass der Diffusor ungefähr 3x so lang ist. Sprich man hat den dreifachen Materialeinsatz (grob gerechnet).
    Der Aufwand für den Bau ist auch etwas höher.
    Zudem habe ich gesagt, dass ich eine Variante die sehr nah am Velox Diffusor in der "non-aggressiv" Ausführung sein soll. Dieser passt auch an Aero und TRD Heck und ist durch die Biegung und alles sehr aufwändig und hochwertig gebaut.
    Das erklärt den höheren Preis, oder!?


    Aus einer GT86 WhatsApp Gruppe hat sich herauskristalisiert, dass viele wohl 3 unterschiedlichen Versionen haben wollen:
    1. Hobe seine kurze
    2. Hobe sein Version aber deutlich länger
    3. eine Version die wie der Velox Diffusor ist


    Wir haben aktuell jetzt keine Preise für jede einzelne Version. Wobei Version 2 und 3 preislich wenig Unterschied machen sollten.
    Da das ganze so gestern innerhalb einer Stunde entstanden ist würde ich da auch ein bisschen um Nachsicht bitte.
    Hobe spricht mit Andi noch und fragt mal wie es sich für die drei unterschiedlichen Versionen verhält (auch preislich).


    Ich denke wir sollten auch nicht um 50€ streiten, denn es gibt wenige Diffusor am Markt und, wenn wir hier einen für 650€ bekommen wäre das kein übertriebener Preis.
    Zumal eine legale Fahrt damit möglich ist.
    Bestellen wir die Velox für aktuell 530USD kommen wir auf 500€ + Versand (ca. 150€) + ca. 25% Zoll usw. = 810€.
    Wir wären also hier deutlich günstiger.


    Es wäre schön, wenn sich daher alle Interessenten die eine wirkliche Kaufabsicht haben und nicht um 50€ handeln wollen in die Liste eintragen.
    Am besten mit einem Hinweis welche der drei Versionen sie haben möchten.
    Bekommen wir dann 10/15/20 Leute zusammen kann man mit Andi über die tatsächlichen Preise reden und das ganze fest machen.


    Was das Auto angeht. Das einfachste wäre natürlich da Auto hinzustellen und direkt zu montieren.
    Wie oben aber schon durch Hope erwähnt versuchen wir eine Möglichkeit zu finden das alles sicher zu versenden.
    Dann benötigte man nur einen freiwilligen der sein Auto für eine Weile da hinstellt. (1-2 Wochen).


    Ich würde mein Fahrzeug am März zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Skin


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  • Servus Skin,


    danke für die Erläuterung. Dass die rundere Version aufwändiger ist, leuchtet ein. Mir gehts ehrlich nicht um +/- 50€ aber 300€ mehr für die erste Version in länger... damit hatte ich dann doch nicht gerechnet :-D.
    Die runde Version gefällt mir persönlich nicht, fällt somit für mich weg.


    Starkes Interesse für die erste in lang besteht weiterhin. Dann geben wir ihnen mal Zeit sich da preislich zu äußern. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-).


    Mit Auto hinstellen meinst du dann drauf warten oder an einem anderen Tag wieder abholen? Ist kein KO- Kriterium, ist mir nur "wichtig" für die Planung bei einer Anfahrt von 300-400 km. Schicken lassen ist für mich erst mal keine Option.


    Danke schon mal für eure Bemühungen!


    Sascha

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Die Erläuterung ist kein Problem.
    Ich denke Kommunikation ist hier echt wichtig gerade da es noch in den Kinderschuhen steckt.


    Da wir ja alle arbeiten braucht es eben auch etwas Zeit und durch die Anregungen aus der WhatsApp Gruppe in der ich bin und durch dieses Forum haben sich die drei o.g. Varianten entwickelt. Jede hat sicher ihre Berechtigung und ist eben unterschiedlich.


    Was das in Zahlen ausdrückt und was effektiv hergestellt werden kann wird sich noch zeigen.
    Hobe hat den besten Kontakt und kümmert sich drum. Ich werd ihn unterstützen.


    sirarni - was die Standzeit angeht kann man noch nichts sagen. Kommt auch drauf an denke ich.
    Wenn du deinen z.B. als Erstmuster hinstellst wird es bestimmt 1-2 Wochen sein.


    Das schöne an der Velox Variante ist das es an die Aeros und TRDs passt. Das erweitert den Kundenkreis sehr.
    Außerdem sind da technische Angaben über die resultierende Kraft vorhanden.


    Wenn wir da alle etwas zusammen arbeiten haben wir können wir uns auch einen Ansprechpartner an Land holen, der auf längere Sicht uns einen komplett flachen Unterboden anbieten kann. Und das eventuell sogar mit TÜV.

    Gruß
    Skin


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  • Die Velox-Variante ist für mich sehr interessant wenn ich ein Materialgutachten (müsste vom Zulieferer kein Problem sein) und das Vergleichsgutachten vorab bekommen würde, um die Zulassungsmöglichkeit in AT prüfen zu können.
    Das Ergebnis davon würde ich natürlich hier mitteilen.

  • Theoretisch könnte ich meinen schon jetzt hinstellen, ist zZ eh abgemeldet. Müsste ihn dann aber mit dem Hänger runter fahren. Würde sich Strecke/Aufwand für mich wohl weniger lohnen.
    Einfacher hats da ggf jemand der näher dran ist und/oder auf eigener Achse anreist. Sollte Interesse an nem Deal bestehen als "Prototyp" für die kantige Variante in länger, könnt ihr mich aber gerne anschreiben. (hab kein Aero oder TRD, "nur" ne andere AGA (3" Klappe von GME).

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Danke für das Angebot Sirarni!


    Bitte führt doch mal die Liste wie oben stehend fort.
    Wir brauchen am ehesten ne Anzahl an Leuten mit welcher Variante bevor wie alles planen können.

    Gruß
    Skin


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  • 1. SkinDiver (möglichst wie Velox non aggressiv)
    2. schockfroster (die lange Version, aber mit der "aggressiveren" Optik von Hobes Diffusor)
    3. sirarni (aggressiv, lang)

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • 1. SkinDiver (möglichst wie Velox non aggressiv)
    2. schockfroster (die lange Version, aber mit der "aggressiveren" Optik von Hobes Diffusor)
    3. sirarni (aggressiv, lang)
    4. viva71 (möglichst wie Velox non aggressiv, wenn tüvfähig in AT)


    Edit: copy & paste und nicht aufgepasst ;)

  • 2x Skin?

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  • 1. SkinDiver (möglichst wie Velox non aggressiv)
    2. schockfroster (die lange Version, aber mit der "aggressiveren" Optik von Hobes Diffusor)
    3. sirarni (aggressiv, lang)
    4. viva71 (möglichst wie Velox non aggressiv, wenn tüvfähig in AT)
    5. Domokun86 (aggressiv, lang)

  • Nu is hier aber still geworden?! :-(

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Also ich war das WE zwar weg aber ich behalte den Thread im Auge.
    Bei 5 Leuten ist es aber ziemlich dürftig.
    Irgendwie hatten bei Hobe im Thread doch viel mehr User "hier ich will" gerufen. Dachte ich zumindest.

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
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  • Prinzipiell würde ich ebenfalls vorsichtiges Interesse bekunden, eher in Richtung der dezenten Velox Variante.


    Würde mich vor allem in Verbindung mit den Differentialabdeckungen (ebenfalls von Velox) interessieren, falls mit verbautem TRD Fahrwerksstrebensatz kompatibel. Gut wäre auch zu wissen, wie weit runter das hinten dann kommen würde (Bodenfreiheit ist nichts was ich im Überfluss habe).

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Also ich melde auch mal nur vorsichtiges Interesse an, bei mir aber für die aggresive, lange Version. Durch meinen Umbau der Heckschürze wegen der 4-tip Legamax könnte das eventuelletwas schwerer werden, den Diffusor zu befestigen, außerdem müsste er dann ja auch wieder eingepasst werden und ich brauche mein Schätzchen eigentlich täglich...
    Außerdem find ich den Preis jetzt auch etwas happig (auch wenn er sicherlich gerechtfertigt ist!), da kommen vorher noch ein paar andere Dinge dran.

  • 1. SkinDiver (möglichst wie Velox non aggressiv)
    2. schockfroster (die lange Version, aber mit der "aggressiveren" Optik von Hobes Diffusor)
    3. sirarni (aggressiv, lang)
    4. viva71 (möglichst wie Velox non aggressiv, wenn tüvfähig in AT)
    5. Domokun86 (aggressiv, lang)
    6. schockfroster
    7. Runensturm (aggressiv, lang)

  • Oh Sorry. Den Dezember Post hatte ich verpasst.


    Wie schon mal weiter oben geschrieben ist die Teilnehmerzahl etwas dürftig.
    Unter 10 Leuten braucht man da nicht wirklich weiter machen. Leider.

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

  • Naja, fehlt ja nicht mehr viel. Noch 3 Leute, das kriegt man schon noch zusammen.


    Ich wäre ja auch interessiert, aber ob das unter dem Rocketbunny Diffusor noch gut aussieht, bezweifle ich mal. :S
    Außerdem wäre das dann auch eine Sonderanfertigung, da die Aufnahmepunkte ja ganz anders sind.

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Bevor ich mir die Arbeit mache und damit die Liste voll wird, (nein, weil das Teil richtig gut ist natürlich) nehme ich auch einen.


    1. SkinDiver (möglichst wie Velox non aggressiv)
    2. schockfroster (die lange Version, aber mit der "aggressiveren" Optik von Hobes Diffusor)
    3. sirarni (aggressiv, lang)
    4. viva71 (möglichst wie Velox non aggressiv, wenn tüvfähig in AT)
    5. Domokun86 (aggressiv, lang)
    6. schockfroster
    7. Runensturm (aggressiv, lang)
    8. chireb

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG