Verbrauch Umfrage

  • Wie hoch ist dein durchschnittlicher Treibsoff-Verbrauch 474

    1. unter 6 ltr/100km (2) 0%
    2. zwischen 6 bis 7 ltr/100km (10) 2%
    3. zwischen 7 bis 8 ltr/100km (81) 17%
    4. zwischen 8 bis 9 ltr/100km (171) 36%
    5. zwischen 9 bis 10ltr/100km (139) 29%
    6. zwischen 10 bis 11ltr/100 km (41) 9%
    7. über 11ltr/100 km (24) 5%
    8. weiss nicht, da ich nicht darauf achte (6) 1%

    Der Treibstoffverbrauch scheint ja mit fast 9000 klick's sehr zu interessieren !
    Dann machen wir doch mal eine Umfrage dazu und zwar unabhängig der Fahrweise, der Jahreszeit
    verbauten Mod's, Reifengrösse, im Stau stehen etc.
    Einfach mal ne Übersicht wo man selber so steht im Sprit-Verbrauch
    Verbrauch bei Training/Racing Events sollten nicht berücksichtigt werden


    gruss .. parabol

  • Im Grunde gute Idee, aber m.M. zu früh.
    Es ist Winter, und die meisten hier haben ihre Flunder nunmal nicht vor dem Winter bekommen.
    Da gibt es zu viele Faktoren, die sich vom Fahren im Sommer unterscheiden.
    Sprechen wir uns doch im Oktober wieder, dann sollten die Werte aussagefähiger sein - zumindest von denen, die ihren GTBRZ dann schon ein Jahr fahren.

  • Nach knapp 800km habe ich bisher einen Durchschnittsverbrauch von 7,9l/100km. Da bin ich doch ziemlich überrascht, hatte gerade zu Beginn mit höheren Werten gerechnet. Klar, ich bin noch in der EInfahrphase, bewege mich also meistens nur bis 4000rpm, hatte aber auch durchaus schon "Aussetzer" (>7000rpm) ;)
    Da ich die meisten Kilometer auf meinem Arbeitsweg (fast nur AB) machen werde, wo ich kaum schneller als 130 fahren kann, wird der Verbrauch wohl in dem Bereich bleiben.

  • Mittlerweile habe ich 4500 km auf der Uhr (nach nur 5 Wochen!!!) und mein durchschnittlicher Verbrauch liegt aktuell bei 7.5 L/100 km laut Boardcomputer. Ich fahre aber aktuell eigentlich nur Autobahn in der Schweiz. Den ein oder anderen Powerslide lass ich mir aber am Kreisverkehr zur und von der Autobahn nicht entgehen :D

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Ich weiß ja nicht wie Ihr das Auto fährt, aber ich bin noch nie unter 9,5 Liter gekommen!


    Meistens sind es so 12 Liter! Muß aber auch dazusagen, nur Berg und Landstraßen so richtig auf Teufel komm raus!


    Denn unter 4500 upm geht er eh nicht !


    Aber ich hab mir gestern auch gedacht ich sollte meine Fahrweise ändern sonst brauch ich hinten heuer schon einen zweiten Satz Gummis !!!! :cursing:

  • Ich fahre ganz normal aber halt 95% Stadt. Liege bei 11-12 Litern ... Und das mit AT :)

  • im drittel mix 8,3l
    Wenn ich mehr als 50% Autobahn drinne habe und heize sind es 9,3l

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Siehe Signatur 8) Am KM Stand ist aber zu erkennen, das ich selten bis gar nicht über 4.000U/min gehe

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Aktuell mit ca. 6000 schnellen Autobahnkilometern: 9,5 laut Computer. 10l /100km paßt realistischer.


    Auf Bundesstraßen im Mittelgebirge so um die 9,5l/100km

    ......_/V\_ .....
    ......(O-O)......
    --o0o--U--o0o--


    Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)

  • Ich komme nicht unter 6,5l ist für einen 2l Auto aber sehr gut. Mein spitzen Verbrauch liegt bei 12,3l. Es heißt ja nicht um sonst Kraft Stoff :))


    Teste mal mit warmen Motor:
    Berg ab rollen lassen mit 50 km/h Lüftung und Klima aus 1,7l mit Lüftung und Klima ein 2,1l
    02.06.2012 noch immer 1,7l ohne Lüftung und Klima. Laufleistung 8359km

  • Bin jetzt fast 1000KM auf der AB unterwegs gewesen. Mit ca. 130-140KM/H
    Hatte einen Verbrauch von 7,5l/100km


    Hat meinen Gesamtverbrauch stark gesenkt für den Moment. Leider gehts jetzt weiter mit Stadtfahrten....da habe ich immer um die 11 :(.


    Insgesamt muss ich sagen, dass der TS da sparsamer ist....aber ist ja auch ein anderes Konzept..... der hat die Lestung erst ab 6300U/min

  • Also bei 100 km/h auf der Autobahn schluckt der grade mal um die knapp 5 Liter. Hatte letztens die Freude, Tankanzeige schon auf der Hinfahrt nach Erlangen an, dann auf der Rückfahrt die Frage, ob ich bei 495km gelaufen doch vorher tanken soll... hab mich entschlossen es zu riskieren und bin bis nach Bamberg mit Strich 100 km/h gefahren. Rechnerisch hätte beim Durchschnittsverbrauch (lt. Angabe Bordcomputer) der Tank bis 555km exakt ausgereicht. Habe dann mit gefahrenen 545km die Tanke angesteuert... waren noch knapp 2l drin. Der 9l/100km-Durchschnitt vor Abfahrt hat sich während der Rückfahrt bei 100km/h auf 8,7l/100km (lt. Bordcomputer) gesenkt!

  • Wie kommt man bitte in der Stadt auf 9 Liter??? :) Gaspedal streicheln? Hupen die hinten nicht??

  • bei meinem normalem Arbeitsweg von 31km - 25% Stadt und 75% Landstraße, Gas geben ist fast nicht möglich wegen Berufsverkehr, viell. 2-3 mal ausdrehen.


    Ø-Verbrauch so unter der Woche ziemlich konstant 7.4l. Muss den GT am WE schon ziemlich prügeln um auf 8l zu kommen.

    SEIT 28. März, 15.30 Uhr bis voraussichtlich 30.September: GT86 Inferno Orange, Schalter, Navi, Teilleder

  • Wie kommt man bitte in der Stadt auf 9 Liter??? :) Gaspedal streicheln? Hupen die hinten nicht??


    Mehr als 60 ist meist eh nicht drin, da die anderen auch wegen den ganzen Baustellen oder zehen Verkehr in Hamburg garnicht schneller fahren können.


    Aber 50 kannst Du ohne Probleme dann auch im 6ten fahren. Beschleunigung ist dann zwar nicht mehr gegeben geht aber eh nicht. (Träume von leeren Bergstraßen :rolleyes: )

  • Naja...wenn du dauerhaft 50 fahren kannst, dann ist deine Stadt wohl intelligenter bei der Ampelsteuerung ;)
    Ich muss jeden Tag quer durch Nürnberg (wirklich komplett ein mal durch ;)....durch die Innenstadt) und da ist es stop-n-go die ganze Zeit. Komme so auf 10-11 Liter :(

  • Naja...wenn du dauerhaft 50 fahren kannst, dann ist deine Stadt wohl intelligenter bei der Ampelsteuerung ;)
    Ich muss jeden Tag quer durch Nürnberg (wirklich komplett ein mal durch ;)....durch die Innenstadt) und da ist es stop-n-go die ganze Zeit. Komme so auf 10-11 Liter :(


    fahre immer die selbe strecke udn habe entweder Frühschicht oder Spätschicht dann entgehst Du immer den Staus und man weiß mit der Zeit dann auch wie schnell man fahren kann um nicht an der nächsten Ampel zu halten. Wenn ich wircklich mal zu normalen Bürozeiten zur Arbeit muß, neheme ich die Bahn, da Du dann nur im Stau stehst. ;)

  • Nach meinen ersten 500km, also noch in der Einfahrzeit liegt mein Verbrauch bei 8,4l laut Bordcomputer. Finde ich absolut in Ordnung, zumal das tendentiell ja sogar noch sinkt nach der EInfahrzeit...

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz