Österreich und Italien bzgl. Fahrzeug-Tuning usw.

  • Moin,


    Da ich in der kommende Woche an den Gardasee fahre, wollte ich mal nachfragen worauf oder woran ich denken muss.
    Gibt es besondere Tuning/Umbau massnahmen zu beachten? Also Tieferlegung in AT?


    Glaube in Italien ist das alles "fast" egal ^^ aber über Österreich bin ich mir noch im unklaren ;-)


    Warnwesten? Welche Papiere? Vignette? (Österreich nur auf der AB oder?


    Sorry, das sind vielleicht blöde fragen. Aber ich war noch NIE mit meinem Auto außerhalb der Deutschen Straßen :-D


    Grüße

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Top Danke! Eigentlich bin ich ziemlich gut im Umgang mit Google, aber irgendwie ... muss ich das wohl übersehen haben :-/


    Und wie sieht das mit Tuning aus? Mal so an die Österreich Kollegen gefragt :-D Tieferlegung, ESD usw ^^

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Glaube in Italien ist das alles "fast" egal ^^


    Ähmm... ja... wenn man einen Italiener fährt! ;-)


    Vignette: ja, betrifft nur AB in AT (ansonsten gibt es eine eigene Mautstelle für die betroffenen Streckenabschnitte). Die v. Dr.Frexx genannte ADAC-Seite sollte eigentlich alle Unklarheiten beseitigen.


    Und noch zwei kleine Hinweise am Rande: IG-L-Strafen können verdammt teuer sein - und es gibt mittlerweile auch in AT Frontradarsysteme (Beweisfotos!). Ansonsten kann man sagen, dass (zumindest soviel ich weiß) in AT die höheren Strafen auf AB und Landstraßen ab einer 30-km/h-Überschreitung zu tragen kommen (in DE glaube ich bereits ab 25 km/h?!?), insofern keine gesonderte Geschwindigkeitsbeschränkung gilt - innerorts ist es wieder etwas strenger.


  • Wenn die Sachen in D eingetragen/ zugelassen sind, müssen sie damit klar kommen. Ist anderst herum genau so.


    Daaannn muss ich wohl meinen MSD mal wieder einbauen ^^ und mir noch mal das Bastuck Gutachten ausdrucken.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Hey,


    denke nicht das sie Ausländer und Touristen wirklich sooo streng kontrollieren wenn sie sich nicht grad aufführen..


    Als ich in Serbien war wurde ich von Grenzpolizisten zum gas geben angestiftet mit meiner Illegalen AGA, also so ziemlich alle Länder haben ihren Spaß dran ausser DACH -_-

    Subaru BRZ
    Sterling Silver


    SBD 500x Turbo Kit - SBD Overpipe - SBD Catless Frontpipe - Roar MSD - Roar ESD - Eibach 25mm Federn - Ducktail Spoiler - Valenti Smoked - STI Lippe