Neue Typklasse für 2017

• Okay, das ist merkwürdig. War bei mir bisher immer günstiger, nicht immer massiv, aber eben weniger. Das war einst beim Polo so und auch beim A3 und GT.

Ist ja auch irgendwie unsinnig, dem kündigungswilligen Kunden noch ein teureres Angebot anzubieten... :D

• Ich hab den Blauen diesen Winter zum ersten Mal vorübergehend abgemeldet und in den Winterschlaf geschickt..... schon ist die Versicherung/Steuer psychologisch viel günstiger geworden :D :D :rolleyes:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Bringe ich nicht über's Herz... fahre so schon recht wenig (9000 km/Jahr). Aber hier oben ist der Winter in diesen 6 Monaten vielleicht mal 2-3 Wochen zu Besuch... da hab ich die Winterräder an sich nur für Ausflüge auf Parkplätze oder wegen der besseren Gummimischung :D

• So, eben die Meldung von meiner Versicherung (Allsecur) erhalten...

2016 - SF 8 (42%)
    HP: 131,45 Eur
    VK: 260,59 Eur

2017 - SF 9 (41%)
    HP: 144,36 Eur
    VK: 260,59 Eur

Hmm... ?( Ich habe nicht das Gefühl dass es günstiger geworden ist... :thumbdown:

• Also 200€ weniger im Jahr? das ist mal ein Wort

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division