Sitzmaterial BRZ vs GT86

  • ich bin gerade beim inserate-aussortieren und dabei gilt es auch zwischen BRZ und GT86 zu entscheiden.


    ich habe bei einem BRZ inserat einen sitzstoff gefunden, den ich so noch nicht kannte. sitzwangen in stoff und die sitzfläche in einem anderen stoff:


    ich kannte bisher entweder stoff/stoff, beides in der selben farbe, das nicht so toll aussieht, oder alcantara/leder, was deutlich schöner ist.


    ich muss aber gar nicht leder haben, das ist mir egal, mir gefällt nur der optische kontrast zwischen sitzfläche und seitenwangen besser als wenn beides einfärbig ist.


    gibt es diese stoffvariante nur bei subaru oder auch bei toyota? und hat jemand erfahrungen damit? fotos sind nur die halbe wahrheit, ich habe das live noch nie gesehen.


  • Von der Form her, sind es auf jedenfall original Sitze vom Toyobaru. Es kamen immer mal wieder so speziall Editionen vom Toyobaru, vielleicht ist das eine davon ? Ansonsten kanns natürlich auch sein, dass er die Sitze neu bezogen hat, weil der orginale Stoff verschlissen war.

  • Von der Form her, sind es auf jedenfall original Sitze vom Toyobaru. Es kamen immer mal wieder so speziall Editionen vom Toyobaru, vielleicht ist das eine davon ? Ansonsten kanns natürlich auch sein, dass er die Sitze neu bezogen hat, weil der orginale Stoff verschlissen war.

    es ist ein 2016er vorführwagen mit 4000km, da denke ich eher an eine sonderedition, was ich sympathisch finde

  • Richtig. Ganz normal Standardausstattung beim BRZ

    GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

  • Die Sitze auf dem Bild, sind die gleichen, wie die in meinem BRZ. Also denke ich mal "standard"
    DIe Sitze aufm GT86, welche ich als Bürostuhl habe, sind einfarbig schwarz mit den roten Ecken. Sprich die Sitzflächen haben einen unterschiedlichen Stoff.

  • das ist genau die sympathischste antwort, danke :)


    ich kenne die standard GT86 sitze und die gefallen mir überhaupt nicht weil sie keinen kontrast haben und der stoff auch nicht der weisheit letzter schluß ist, aber auch nicht der schlechteste stoff der welt.


    leder will ich eigentlich keines, aber die alcantara/leder sitze gefallen mir optisch


    diese subaru-variante ist genau das richtige, stoff und trotzdem ein kontrast zwischen sitzfläche und seitenwangen.