Titelbanner des Forums

  • Hi Leute,


    was haltet ihr denn davon, wenn wir ab und zu das Titelbanner des Forums ändern? So einmal im Monat oder so... Wie es halt grad passt.
    Mich nervt das immer gleich BIld da oben so langsam an und richtig gut kommt unser Flitzer dort auch nicht zur Geltung.


    Man könnte doch einfach schöne Bilder aus den Showrooms der Leute nutzen, bzw. einen Thread einrichten, wo jeder seine Bilder freiwillig der Allgemeinheit anbieten kann. Dann wählt man einfach jeden Monat ein passendes hübsches aus.
    Jetzt z.B. ein schönes Schneebild oder sowas. Natürlich immer mit dem Toyobaru drauf.


    Vielleicht gibt es ja sogar jemanden der die Bilder mit Photoshop mal eben noch besser wirken lassen kann ;)


    Grüße,
    Markus

  • Jeden Monat einen neuen Banner? 8| Dann mache ich nix anderes mehr :D Das kostet sooo viel Zeit.


    Das mit der jahreszeitabhängigen Optik hatte ich auch schon mal überlegt, ansonsten stimme ich bredo zu: Ich kenne nur wenige oder eigentlich keine Foren die ihre Bilder ständig ändern, ein bißchen Kontinuität gehört schon dazu. Ich warte mal weitere Meinungen ab. Habe natürlich nix dagegen wenn mir die richtig coolen Photoshooting Bilder zur Verfügung gestellt werden, so kann man sicher mal was basteln. Das Ding oben stammt ja praktisch noch aus der Anfangszeit als es noch nicht viele Bilder gab. Aber bis auf wenige Ausnahmen (!) finde ich aus Fotografen - und ästhetischer Sicht die Bilder aus dem Showroom jetzt nicht unbedingt verwertbar für das Forenbanner.

  • Ich denke auch, dass der Wiedererkennungswert einer Website wichtiger ist, als ständig andere Bildchen im Banner zu präsentieren.
    Ob man das jetzige Banner irgendwann überarbeiten sollte, ist eine Entscheidung der Forenleitung und ggf. der User.

    [size=12]Broccoli schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

  • Nichts, weil der Wiedererkennungswert wichtiger ist als bunte Bilder. Auf Neudeutsch heißt das wohl Corporate Identity.

    Volle Zustimmung. Ich würde das Banner auch so lassen. Und wenn ändern, dann einmal richtig und dann dabei bleiben.
    Ich will doch die Seite gleich erkennen und nicht erst in der URL überprüfen, ob ich auch wirklich richtig bin.

  • Naja ich hatte als ich noch nicht auf dem richtigen Weg war hier viel mitgelesen.
    Die hatten so alle paar Momate gewechselt und ich fand es echt gut!


    Die Wiedererkennung wäre aus meiner Sicht gegeben, wenn Du das GT86 Drivers Logo einfach oben Links dann immer im Bild positionierst! bei dunklen bildern in Weiß, bei hellen in Schwarz...
    Corparate Identity werden wir durch das Bild sowieso NIE bekommen. Die bildet sich eher durch Wiederholung der gleichen Farben, Slogans, Muster und sowas aus (also das Logo). Bilder sind zu komplex und IMMER individuell.


    Naja am Ende ist es Geschmackssache ;-)

  • Was gute Fotos angeht, könnte man sich im Sommer ja mal in der Mitte irgendwo treffen, an einer guten Fotohintergrundkulissediesorichtigwashermacht ;).


    Vorteile: Man trifft sich, reichlich Autos
    Nachteile:keine :)

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Fände ich gut, ABER ich bezweifle stark, dass hier mehrere Leute "begabt" sind bzw. mit Photoshop richtig umgehen können ^^. Mich schließe ich da natürlich nicht aus ;)

  • Treffen ist immer gut 8) ... und dann ein schönes Shooting :D

    Da wäre ich auch nicht abgeneigt :).
    Ich glaube das erste größere wird dann die "GT86 Driving Experience" im April. Da wird auch ein Fotograf sein, wenn ich Peer richtig verstanden habe ^^

  • Na dann hau rein :thumbup:


    Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, einen schicken Banner zu gestalten, kann er dies doch gerne tun. Fox selber hat doch schon geschrieben, dass der Banner ja noch aus FT86 Zeiten stammt. Ob er uns dann gefällt können wir ja dann immer noch kundtun :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Also ich könnte mir ein Bild von vielen GTs/BRZs in einem Bogen vorstellen wo dann die Besitzer davor stehen.... und das dann als Banner oben über die gesamte Breite.... ^^


    Ungefähr so nur mit mehr Wagen: http://hondaclubklagenfurt.pir…ub/auto_gruppenfoto_2.JPG

  • dazu schreibe ich jetzt mal nichts, wollen ja on topic bleiben.


    (der zweite von rechts gefällt mir besonders)

  • Ist das Bild soooo hässlich? :P


    Bei weitem nicht. Ich finde es prinzipell richtig gut :thumbsup:


    Bild links (BRZ): Note 1
    Bild rechts (GT86): Note 1
    Mitte: Note 4-


    Hier wäre mir ein original GT86/BRZ Lenkrad lieber sowie ein Tacho vom GT86 mit dem weißen Drehzahlmesser. So wäre es perfekt :thumbup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Wechselnde Banner finde ich nicht so schlecht, allerdigns nur dann wenn es ein einheitliches Logo gibt dass das Forum repräsentiert.


    Mir persönlich gefällt der derzeitige Banner gar nicht ;) beschwer mich aber nicht weil ichs selbst nicht besser könnte.
    Zu viele Überlagerungen, ausgeblichene Farben usw.


    Der Titel ist nun mal GT 86 Drivers, nicht BRZ auch wenn diese hier herzlichst Willkommen sind und ich auch nicht missen möchte.
    Aber dahingehend sollte auch wirklich nur ein Fahrzeug mit nem schönen Hintergrund drauf sein.


    Passend hierfür kann jeder seinen zur schau stellen, dann könnte man für den schönsten Abstimmen und der wird dann für 1,2,3 Monate der neue Banner?
    Logo in die passende Ecke und fertig.

  • Also ein BRZ sollte auf alle Fälle bleiben :thumbup: Wir sind ja auch http://www.brzdrivers.de

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Ich finde die Farbe vom GT im Banner schlecht, da sie so eigentlich nicht existiert. Die Launchfarbe vom GT, das Orange wäre vielleicht besser oder passender? Das Blau vom BRZ passt natürlich super. Und ja, der Tacho ist auch nicht so dolle. Original wäre fraglos besser.


    Ich könnte mir einen Banner vorstellen, wo sich nur ein GT und ein BRZ Schnauze an Schnauze gegenüber stehen. Der BRZ in Subaru Blau mit goldenen Felgen und der GT in Orange mit irgendner dunklen OZ Felge (Stil Ultraleggera). Szenerie könnte vielleicht einfach nur eine Landstrasse sein, Vordergrund Wiese und Hintergrund auch Wiese mit blauem Himmel oder nur Himmel. Und schönes Wetter natürlich. Klingt zwar jetzt nicht so aufregend mein Banner... vielleicht kommen ja noch bessere Ideen. :wacko: