Forenpartner Toyota Ströher

• Aktionen sind doch immer gut.
    Ich selbst überlege mir einen TRD-Schaltknauf zu kaufen.
    Dabei wäre der Preis ein Kaufgrund.
    Bei meinem freundlichem habe ich noch nicht gefragt...

Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

• Weil ichs grad gelesen hab:

Bei TRD-Teilen gibts sehr wenig Spanne. Ich weiß auch nicht genau, warum die Teile anders kalkuliert werden als anderes Zubehör - Mama Toyota hat sicher ihre Gründe.

UPE der Schaltknäufe (Schalter oder Automatik) jeweils 135.- Euro.

Sonderpreis für Forumsmitglieder: 126.- Euro, für alle Bestellungen, die noch in dieser Woche (bis 10.02.2013) eingehen, schenk ich Euch den Versand.

Ist das was? :D

• Klingt nicht schlecht.
    Das muss ich dann noch vorher mit der Finanzverwaltung klären...

Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

• Hallo,

habt Ihr den schon mal ein Rückfahrkamera beim GT86 verbaut? In Verbindung mit dem original Toyota Radio?
    Denke hier wäre auch großes Interesse bei den Usern im Forum, wenn es ein "vollständiges Kit" zum Nachrüsten gäbe bzw. Ihr eines mit Anleitung zusammen stellt.

Nur mal so eine Idee, da ich die Kamera gerade im Subaru Katalog gesehen habe.

Gruß

PS: Da ist auch was mit den Spiegeln drin. Jedoch weiß ich nicht, ob das vielleicht nur die Möglichkeit für das elektrische manuelle anklappen ist, die bei unserem GT86 eh schon verbaut ist oder eine Automatik?!

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Da wäre ich direkt auch interessiert!!! Auf die Kamera warte ich die ganze Zeit.... irgendwie braucht da Toyota lange das zu ermöglichen....

• Mich wurde das originale Aero-Kit OHNE Theke interessieren. Gibts das und wenn ja was soll es kosten?

Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

• Konnte nur die Preise für die TRD Teile finden ...

Aber das Interesse für ein Kamera-Kit scheint ja zu bestehen :whistling: Im gt86ownersclub ist auch ein Händler dran mit original Teilen eine Lösung zu finden. Problem war da bisher das "neue" Touch & Go. Mit einem alten aus dem Auris hat es sofort mit dem standard Nachrüst Paket von Toyota plug & play funktioniert. Mit dem neuen Radio gab es leider kein Bild

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Im Forenpartner-Bereich kann man ja leider nicht antworten.

Zitat

Aktuell bin ich an Armaturenbrett-Abdeckungen dran, die man ganz individuell mit Alcantara beziehen und besticken lassen können wird - wär das was für Euch?

Ja, es besteht Interesse. Bei mir in der Gegend konnte ich noch keinen Autosattler finden. Ich würde gerne meine Tachoabdeckung (oben) und die Blende vom Amaturenbrett mit Alcantara beziehen lassen. Teile würde ich Euch ausgebaut zuschicken.

• Wir sind natürlich dabei!

Die rechte Blende kostet 72,54 Euro, die Radioblende 58,04 Euro - jeweils inkl. Mehrwertsteuer, für Forums-Mitglieder frei Haus zugeschickt.

Ich hab schon die beiden Teile bestellt und auch schon zum Sattler gebracht - als "Prototyp" lass ich sie in dem gleichen rot mit Alcantara beziehen, wie auch die Einsätze im Sitz sind.

Ich hab also einen übrigen Satz, den ich dem Forum als "Austusch"-Teil zur Verfügung stellen werde.

Aber jeder kann natürlich selbst neue Blenden kaufen, wer will, gerne!

Für die Tacho-Abdeckung hab ich noch keinen Preis, das kläre ich, wenn die anderen Blenden fertig sind.

Vielen Dank für - wie immer - die tollen Ideen und Anregungen aus dem Forum! :D

Michael Ströher

• Wie sieht es mit den Blenden aus? Habe schon die Radio und Beifahrerblende Zuhause liegen und sie warten darauf zu Euch geschickt zu werden :D

• Wie sieht es mit den Blenden aus? Habe schon die Radio und Beifahrerblende Zuhause liegen und sie warten darauf zu Euch geschickt zu werden :D

:whistling:

• Wurde vom Ströher in einem anderen Thread erwähnt:

".....Oder die Alcantara-Armaturenbrettabdeckungen: Toyota Deutschland bringt bisher den Versand nicht auf die Reihe, Ich hab selbst die Teile zum Sattler gebracht - und habe aber bisher von ihm nichts bekommen, was meinen Vorstellungen im Hinblick auf die Qualität entspricht. Das ist alles um die Kanten zu dick und passt dann nicht mehr richtig. Angeblich bekommt er "Mitte August" das richtige Material - ich hab schon nachgefragt, aber bisher wart ich noch....."

Diskussionen zu Forumspartnern und Teilen, Wünsche etc.

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende