GT86/BRZ SHORT SHIFTER - Sammelbestellung mit Forenrabatt

  • Die Produktion wurde letzte Woche dann endlich zu uns geschickt und wir werden Sie dann, so DHL will, morgen endlich in den Händen halten können und die bestellten Shifter direkt weiterversenden! ^^ Nachdem die neuen Ständer noch fehlerhaft beschichtet waren, war das Chaos natürlich perfekt.

    Geschüsselte Lenkräder, Short Shifter, Getriebeadapterkits, Fly-Offs, Lenkwinkelkits, Turbos, Reifen, Felgen, Kupplungen, GFK-Teile und mehr findet Ihr bei PARTS33 - Der Shop für Drift & Rennsport!

  • Gute Nachrichten! Alle V3 Versionen haben heute morgen das Lager verlassen, die V2 Versionen folgen übermorgen. Gleichzeitig füllen wir den Stock auf und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Unsere Facebook-Seite kann man übrigens auch ohne Facebook-Account betrachten. :)

    Geschüsselte Lenkräder, Short Shifter, Getriebeadapterkits, Fly-Offs, Lenkwinkelkits, Turbos, Reifen, Felgen, Kupplungen, GFK-Teile und mehr findet Ihr bei PARTS33 - Der Shop für Drift & Rennsport!

  • ahoi ,


    heute hat der Postmann geklingelt :D


    Shifter ist angekommen ,
    allerdings fehlen die 4 Schrauben ,
    die auf den Bildern zu sehen sind
    um den Shifter an der Konsole zu verschrauben .


    mal sehen was ich noch in der Werkstatt liegen hab .
    ansonsten besorg ich halt fix ersatz ...


    gruß


    wom

  • Oh nein, auch das noch! Die Tütchen mit den Schrauben haben wir lagernd, sicher fehlen dir ja dann auch die einschraubaren Anschläge. Gib schnell Bescheid und wir schicken dir heute noch einen Brief mit einem Schraubentütchen raus. :)

    Geschüsselte Lenkräder, Short Shifter, Getriebeadapterkits, Fly-Offs, Lenkwinkelkits, Turbos, Reifen, Felgen, Kupplungen, GFK-Teile und mehr findet Ihr bei PARTS33 - Der Shop für Drift & Rennsport!

  • Ich habe heute auch Post bekommen. Endlich ist nach langem warten, der richtige Shifter da :)
    Schade, dass diesmal keine Sticker dabei waren.. Ich hätte die vom falschen Shifter mal behalten sollen :D


    Ansonsten war bei mir alles vollständig und sieht soweit gut aus :)


    Leider komme ich am Wochenende nicht zum Einbau und werde es erst nächstes Wochenende schaffen.
    Hier zwei Bilder für euch :P


  • ahoi ,


    @parts


    ja , es fehlt halt das Tütchen ,
    welches auf den Bildern von Teenax zu sehen ist .


    dort kann man ja auch die Anschlagschräubchen sehen ...


    hab den Karton 3x von links auf rechts gedreht ...
    aber es war leider kein Tütchen zu finden . ;(


    ich werd dann halt auf euren Brief warten ,
    wird der Einbau halt etwas verschoben ....


    vielen Dank vorab dafür


    gruß


    wom

  • Ich habe mir am Freitag die Zeit freigeschaufelt und den Shifter doch schon verbaut.
    Nach ca. 150km Fahrt, kann ich sagen, dass mir der Shifter gut gefällt. Schön straff und auch der Schaltweg ist kürzer. Ob es 60% sind, kann und will ich nicht beurteilen.
    Ein weiteres dickes Plus ist, dass der Weg vom Lenkrad zum Schalthebel sehr kurz ist.
    Alles in allem bin ich zufrieden. Danke an Parts33 und an IRP :) !


    Für die User hier im Forum: Ich habe ein How-To erstellt, welches ihr hier How-To IRP Shortshifter Einbau anschauen könnt.


    Fotos des eingebauten Shifters und ein kleines Video von einer Fahrt, werde ich die Tage hier nachreichen.

  • Hallo Leute, wir haben wieder ein tolles Angebot für euch in Form einer Sammelbestellung 8) . Alle Infos dazu findet ihr im ersten Post. *klick*

    Geschüsselte Lenkräder, Short Shifter, Getriebeadapterkits, Fly-Offs, Lenkwinkelkits, Turbos, Reifen, Felgen, Kupplungen, GFK-Teile und mehr findet Ihr bei PARTS33 - Der Shop für Drift & Rennsport!

  • Eigentlich ein schönes Angebot, hätte grundsätzlich mehr Interesse an dem v2. Habe allerdings von manchen gehört, dass es relativ viel Geräusche macht. Damit wird es eher uninteressant...


    Wie sieht es denn mit dem Gerassel/Geklapper bei der V3 aus? Ist das weg?


    Wie es Size schon geschrieben hat wurden die beiden Modelle (V2 & V3) überarbeitet und machen keine Geräusche mehr.

    Geschüsselte Lenkräder, Short Shifter, Getriebeadapterkits, Fly-Offs, Lenkwinkelkits, Turbos, Reifen, Felgen, Kupplungen, GFK-Teile und mehr findet Ihr bei PARTS33 - Der Shop für Drift & Rennsport!

    Einmal editiert, zuletzt von PARTS33 ()


  • Wie es Size schon geschrieben hat wurden die beiden Modelle (V2 & V3) überarbeitet und machen keine Geräusche mehr.


    Kann ich leider so nicht bestätigen, habe den V3 mit Anti-Rassel Kit und das Ding macht immernoch Krach ohne ende. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, das Schaltgefühl ist top.

  • So siehts aus. Hätte auch keine Lust drauf, dass da irgendwas in der Mittelkonsole immer Geräusche macht. Das nervt dann einfach nur. Werde dann wohl zum STI shortshifter greifen, der holt zwar den Hebel nicht höher zum Lenkrad, aber wenigstens macht er die Schaltwege kürzer und hat keinerlei Nachteile bei der Geräuschentwicklung.

  • Grundsätzlich ist die Geräuschentwicklung auf das Getriebe zurück zu führen, da wurde 2013 auch von Scion ein Dokument darüber veröffentlicht und der OEM Shifter entsprechend angepasst. Im folgenden Video: How to fix the IRP Short Shifter Rattle problem ist das ganze nochmal erklärt und das Anti Rattle Kit wird gezeigt. Alle die dieses Kit noch nicht haben, können es selbstverständlich kostenlos ordern. Inzwischen gehört es fest zum Lieferumfang des Shifters.


    Das es gar keine Geräusche mehr gibt, war falsch formuliert - grundsätzlich geht es hier ja um ein Motorsportprodukt und kein Komfortupdate. :P Im Video gibt es auch nochmal Fahraufnahmen, diese sind ganz aussagekräftig.

    Geschüsselte Lenkräder, Short Shifter, Getriebeadapterkits, Fly-Offs, Lenkwinkelkits, Turbos, Reifen, Felgen, Kupplungen, GFK-Teile und mehr findet Ihr bei PARTS33 - Der Shop für Drift & Rennsport!

  • Aha, das klingt aber schon anders. Das Video kenne ich. Ich kann da allerdings überhaupt nichts hören. Im Video scheint es sich um einen Clip mit dem Original IRP Shifter vor dem Einbau der Dämpfungsmaßnahmen zu handeln. Von daher weiß ich auch nicht, was es mir genau an Aufschluss zum Geräusch nach dem Einbau geben soll. Evtl kann hier mal jemand versuchen, das Rasseln aufzunehmen?

  • Ich habe gestern den V3 Shifter eingebaut und eine kleine Testfahrt gemacht.
    Das Positive zuerst: Das Fahrgefühl ist genial. Der Shifter macht sehr viel Laune :D
    Aber: Das Rasseln ist trotz Einbau des mitgelieferten Kit nicht behoben. Prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn man ein paar Geräusche hört aber das Rasseln ist sehr laut und störend bei hohen Drehzahlen.
    Eventuell kann ich heute noch eine Aufnahme erstellen.
    Naja ich bin trotzdem bislang glücklich mit der Anschaffung :)