So viel Spaß für wenig Geld

• Am Dienstag fahre ich nun hin und werde es, wenn sich nicht noch irgendein verschwiegener Mängel offenbart, wohl auch gleich mitnehmen. Soweit "verhandelt", dass Winterräder, Gebrauchtwagengarantie und Tageszulassung zur Überführung mit drin ist, ohne den Preis anzufassen. Außerdem hat sich gerade am Telefon herausgestellt, dass nicht nur die Ledersitze nicht in der Beschreibung aufgeführt sind, sondern auch das Navi. Also praktisch "Vollausstattung".

Ich freue mich und schaue gespannt auf Dienstag. :D

• Ui, spannend. Dann drücke ich mal die Daumen, dass du ab Dienstag dann "einer von uns" wirst ;) Scheiß Spruch, aber: Vorfreude ist die schönste Freude. Stimmt beim GT allerdings nicht wirklich, haben und fahren macht fröhlicher als drauf warten :D

• Da dieses Exemplar ja noch eher eines der früheren ist, halte mal den einen oder anderen Lauschlöffel in Richtung "Hutablage". Wenn dort kein Hut liegt, kann es zu auf Dauer sehr nervigem Knacken kommen. Wurde aber häufig auf Garantie beseitigt. Siehe Kinderkrankheiten. Falls es knackt wäre das ein Punkt zum Preisdrücken.

"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

• Es ist nun geschehen. Ich habe den GT gekauft. Nun kann ich am Wochenende nicht für drei Wochen in den Urlaub - muss fahren. :D
    Prinzipiell ein paar Bilder, aber ihr wisst ja, wie so ein GT86 aussieht... http://img4web.com/g/9WN78

Nur die Besichtigung/Abholung war sehr nervenaufreibend...
    Eigentlich hatte ich ja meinem Händler um die Ecke einen Suchauftrag erteilt, weil der sich dann auch um die Überführung kümmern kann. Wie bei fast allen Gebrauchtkäufen gibt es bei uns nämlich in einem Umkreis, wo man an einem Tag hin und notfalls auch wieder ohne Auto heim kann, kaum Angebote. Nach einiger Zeit und wiederholten Absagen hatte ich dann aber auch die "Erlaubnis" und vor allem die Ungeduld, selbst etwas zu schauen. Prinzipiell ein Umkreis von 250km, aller höchsten 300km. Nur oberflächlich geschaut, schließlich geht es kommendes Wochenende erst einmal für drei Wochen in den Urlaub.
    Mitte letzter Woche wurde dann aber ein bereits potentieller Kandidat soweit gesenkt, dass ich es nicht drei Wochen hinauszögern konnte. Telefonisch viele Dinge abgeklärt, Zulassung organisiert, preislich geeinigt usw.. Standort Prenzlau, 307km nördlich - na gut, ist wirklich ein gutes Angebot, geht also gerade so in Ordnung. Fahrer organisiert und Dienstag dort hin. 17:15 Uhr angekommen, sagt man uns, dass der GT86 nicht hier steht, sondern in einer anderen Filiale eine knappe weitere Stunde gen Norden. :cursing:
    Umkehren lohnte dann auch nicht, also weiter und nach insgesamt knapp 400km um 18:15 Uhr beim richtigen Autohaus angekommen. Haben eh nur bis 19:00 Uhr auf, ist man halt erst kurz vor 23:00 Uhr zurück in Dresden. Auto steht gut da, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie beschrieben/besprochen. Ein angeblich nicht zuständiger Mitarbeiter (dabei hat er am meisten von den schlussendlich drei beteiligten Verkäufern geredet): "Es gibt ein großes Problem. Sage ich aber noch nicht, soll dann der Kollege machen. Das mit der Zulassung hat nämlich nicht geklappt. Derjenige, der das heute eigentlich machen sollte, ist spontan krank geworden. Sie können den Wagen also heute noch nicht mitnehmen." (alles von dem einen^^) ... jetzt macht keinen Scheiß ... :wacko: "Wir würden noch einmal 100€ mit dem Preis runtergehen und dafür übernachten sie hier. Zulassung erfolgt dann direkt morgen früh und sie können los." Mein Fahrer hat kurz telefoniert und nach einem Anschiss vom Chef der Sache zugestimmt. Wir waren natürlich überhaupt nicht darauf eingestellt und haben dann kurz vor Ladenschluss um 20:00 Uhr erst einmal noch 'ne frische Buxe, T-Shirt, Zahnbürste, Zahnpasta und Deo gekauft.
    Früh dann gemütlich gefrühstückt und 8:30 Uhr (machen um 8:00 Uhr auf) wieder beim Autohaus. Zulassung sollte direkt das erste des Tages sein, aber noch keine Spur. Mein Fahrer ist dann auch direkt los, um wenigstens kurz vor 12:00 Uhr auf Arbeit zu sein. Ich bin dann schließlich erst 10:00 Uhr vom Hof gerollt, ist ja nicht so, dass ich nicht auch arbeiten hätte müssen. :pinch: Wenigstens 13:00 Uhr wäre noch drin gewesen, aber natürlich kam auch die tolle Kombination auf der Autobahn "nächste Tankstelle in 101km" und "Bing- Reserveleuchte". Also insgedamt noch fast eine Stunde über Landstraßen wegen Tanken getuckert und letztendlich dann erst 14:00 Uhr auf Arbeit gewesen.
    Aber seit gestern Abend steht er nun vor meiner Tür und ist seit heute früh auch auf mich zugelassen. :D

Unter'm Strich ist es nun ein Kauf mit folgenden Eckdaten geworden:

• EZ 03/2013, 49.000 km, inferno orange metallic, Händler(gewährleistung)
    • Teilleder samt Sitzheizung und Navi (beides ist nirgendwo erwähnt und nur teilweise auf Bildern zu erkennen gewesen)
    • inseriert für 17.990€
    • bereits im Vorfeld auf 17.990€ inklusive praktisch neuen Winterrädern und Gebrauchtwagengarantie geeinigt
    • vor Ort dann 100€ weniger, weil die Sache mit der Kurzzulassung nicht geklappt hatte und wir übernachten mussten (also plus/minus 0€)
    • und nochmal wenigstens 100€ weniger, weil entgegen dem Telefonat eben doch leichter Rost an den Dreiecksfenstern und geringfügig ölige Dreiecksplatte
    • 17.790€ mit Gebrauchtwagengarantie & neuwertigen Winterrädern + 100€ Hotel und Verpflegung + 45€ Kurzzulassung + Sprit + das ein oder andere graue Haar

Klappernde Hutablage hat er auch, ist mir aber erst auf der Heimfahrt aufgefallen. Aber die waren schon wegen Dreiecksfenstern und Dreieckplatte nicht sehr kooperationsfreudig, da sie in den letzten 2 Monaten bereits 2000€ mit dem Preis runter gegangen sind.
    Zur Laufleistung hatte übrigens mein Kumpel einen hervorragenden Spruch: "Lieber ein Vielläufer, da weiß man wenigstens, dass der Fahrer auch Zeit zum warmfahren hatte, als einen mit nur 15.000km, wo nur immer Samstags direkt vom geheizt wurde." :thumbup:

Nach dem Urlaub steht für mich dann auf dem Plan:

• Rückfahrsystem
    • Türdämmung
    • Öl/Wasser-Wärmetauscher
    • OBD2-Stecker und Software
    • vermutlich Ölthermometer

Und jetzt sieht man sich auf den Straßen. ;)

• War halt ein Hyundai-Händler, der den GT86 in Zahlung genommen hat bzw. musste. Das war ja aber zu meinen Gunsten. Von der verbeutelten Zulassung mal abgesehen bin ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Autohaus gewesen. Amüsant war auch, dass der GT86 im 60km entfernten Prenzlau bereits bekannt war, Dienstag Abend drei und Mittwoch Morgen zwei Verkäufer sich mit meinem GT beschäftigten. Ist ja nicht so, dass Hyundai kein interessantes Coupe hätte. :thumbsup:

• Sehr schön, Glückwunsch zum Kauf!
    Schicke Farbe :D

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Interessante Geschichte und schön, dass in Dresden endlich mal schöne Autos rumfahren :D

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Glückwunsch zum Kauf :)

Weißt denn jemand was mit meinem "alten" GT passiert ist? Wurde der von jemanden hier im Forum gekauft? :?: Es geht um das Auto im ersten Beitrag..

20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

• Vorfreude habe ich dann noch lange genug. Ab Samstag bin ich dann für drei Wochen im Urlaub und habe Mittwoch bis Freitag reichlich andere Dinge zu tun als ihn zuzulassen. :(

Sechs Monate auf das richtige Angebot warten ist ein Scheißdreck gegenüber vier Wochen den GT86 in der elterlichen Garage stehend zu wissen (direkt zwei Tage nach Kauf), aber unter anderem wegen Schottlandurlaub nicht darauf zugreifen zu können. Am Donnerstag geht er dann endlich ganz normal in meine Nutzung über. :rolleyes:

"Dein" GT86 war danach noch einmal Thema in einem anderen Kaufberatungsthread, wovon ebenfalls abgeraten wurde. Aber keine Ahnung, was mittlerweile daraus geworden ist. Vielleicht wird die Inserierung nur wieder für ein paar Wochen pausiert, wie es schon einmal der Fall war.