Mahlzeit aus Essen!

• Hallo Ihr!

Nachdem ich schon seit längerem stiller Mitleser im Forum bin, möchte ich mich nun auch einmal offiziell bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Daniel, ich bin 32, und wohne im tiefsten Ruhrgebiet in Essen. Ich habe mich in meiner Freizeit schon ewig mit dem Thema Auto beschäftigt im Sinne von RC-Modellbau (1:10 und 1:28 Elektro im Verein, mittlerweile durch Zeitmangel leider eingeschlafen) und am PC (Assetto Corsa mit Thrustmaster T500RS fahre ich nach wie vor). Irgendwie hat aber dabei immer irgendetwas gefehlt, weshalb ich mich letztes Jahr auf die Suche nach einem sportlichen Zweitwagen gemacht habe.

Die Vorgaben waren (mal abgesehen vom preislichen Limit :D ): Coupe/Roadster, Heckantrieb, möglichst leicht. Ihr kennt das sicher. Im Rennen waren neben dem BRZ/GT86 noch z.B. Mazda MX-5, BMW Z4 Coupe (der aus der Bangle-Desing-Ära), 1er Coupe, Hyundai Genesis und Porsche Boxster. Nach der Probefahrt mit dem GT86 stand der wahre Sieger allerdings schnell fest (zumal der BRZ noch den Vorteil der 2. Sitzbank hat, auf der ich meine knapp zweijährige Tochter auch mal mitnehmen kann).

Aufgrund der Wunschfarbe "Subaru-blau", der Versicherung und der längeren Garantie schlug dann das Pendel zugunsten des Subaru aus. Nach längerer Suche und Tipps aus dem Forum (danke an Katty!) trudelte im Februar der Traumkandidat durch Zufall beim Händler aus Duisburg ein:

Subaru BRZ im WR blue mica, 1. Hand, unfallfrei, Erstzulassung 05/2015, "kleines Facelift", 10 tkm und bereits mit Navi ausgestattet (Clarion NX504E mit Rückfahrkamera). Der ist es also geworden. :) Ich habe nach wie vor jedes Mal beim Fahren ein Grinsen im Gesicht und drehe mich beim Weggehen jedes Mal um, was mich darin bestätigt, 100% Prozent die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auf längere Sicht möchte ich mit dem Wagen meine ersten Touristenfahrten-/ Rennstreckenerfahrungen sammeln.

Änderungen bis dato:
    - Clarion NX504E mit Rückfahrkamera
    - Bastuck Catback (MSD + ESD)

Geplante Änderungen:
    - neue Rückleuchten in diesem Jahr
    - zur nächsten Saison goldene Felgen in 18 Zoll mit entsprechender Bereifung (da bin ich für Tipps offen :) )
    - zur nächsten Saison evtl. Tieferlegung mittels Federn oder direkt anderes Fahrwerk
    - der Rest wird sicher peu a peu dazukommen

Ich bin schon in diversen Whatsapp-Gruppen sehr nett aufgenommen worden und finde die Community einfach großartig.

Die Fotos sind beim Ausflug zur Nordschleife am Carfreitag entstanden. Viel Spaß damit!

MFG Daniel

• Willkommen hier!

Tolle Fotos und die Farbe war eine gute Wahl.

Geh direkt auf ein komplettes Fahrwerk und überspringe den Schritt mit nur Federn. ;)

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Herzlich Willkommen !

Ich hab dich glaub ich an Carfreitag öfter mal fahren sehen. Mal oben an der Zufahrt und unten in Adenau. Hab dich auch gegrüßt (jeden gt86/brz einen Thumbs Up gegeben :thumbsup: )

Weißer Gt86 mit schwarzen Ultraleggera ?

Wie dem auch sei, würde ich auch an deiner Stelle direkt zu einem Fahrwerk greifen :) machen glaub ich soweit ich weiß die meisten und ich selber habe auch die Federn übersprungen.

Viel Spaß im Forum :)

20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

• Hi Mofidium!

Ja ich meine Dich auch gesehen zu haben!

Momentan reicht es mir noch vollkommen, mit dem Serienfahrwerk und den Holzreifen zu "spielen"; daher soll in dieser Saison nicht geändert werden.

Nächstes Frühjahr wird es allerdings Zeit für neue Reifen und Felgen. Und bei einem Subaru in WR blau gibt es da nur die eine wahre Farbe für die Felgen: GOLD! :) (auch wenn diverse Nicht-Petrolheads da jetzt schon kopfschüttelnd drauf reagieren;, egal: "because Subaru-racecar").

Da die Auswahl an goldenen Felgen im Handel recht überschaubar ist (diverse O.Z. (teuer) und die Sparco Terra (nicht so meine Geschmack), das war´s dann auch schon), wollte ich mal fragen, ob jemandem noch andere Felgen in Gold einfallen, die ich übersehen habe. Die Team Dynamics Pro Race 1.2 gibt es in England in Gold, allerdings hier in Deutschland nicht.

Alternativ überlege ich, mir eine andere Felge pulvern zu lassen, z.B. die Enkei Wakasa. Hat jemand von Euch im Ruhrgebiet Erfahrungen mit einem Betrieb, der Felgen lackiert/ pulvert? Bin über Tipps dankbar.

• Grüße aus Essen nach Essen!

michael

[size=12]Verbrauch real : Ø 8,13 l - Abw. der Anzeige -3,3 %
    [size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#333333][color=#666666]Inferno Orange, Leder-Alcantara, Touch&Go, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18(Sommerbereifung), Tieferlegungsfedern Eibach, Heckspoiler TRD, Standheizung Webasto, KKS Abgasanlage, HKS Domstreben vorne/hinten

• Danke für die Willkommensgrüße!

Toll, wie viele Ruhrpottler hier ansässig sind. Vielleicht kann man sich mal über kurvige und einsame Landstraßen hier im Ruhrgebiet austauschen. Bin immer noch auf der Suche nach "der" Hausstrecke um Essen. Wollte nächsten Sonntag mal ein paar Routen im Bergischen Land antesten; in diversen Motorrad-Portalen sind da ganz schöne Touren hinterlegt. Ich werde berichten... :)

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn die Essener oder Ruhrpottler generell mal ihre Hausstrecken posten würden. :thumbup:

MFG Daniel

• Willkommen und viel Spaß mit dem Subi.

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech