Hallo aus Nordhessen

  • Halli Hallo,


    soooo, dann will ich nach Wochen des Mitlesens auch mal hallo sagen.


    Ich bin der Mario und komme aus dem Nordhessischen Landkreis Waldeck
    Frankenberg.
    Bin 31 Jahre alt, habe vor 15 Jahren KFZ Mechaniker gelernt und bin heute
    in der Kunststoffindustrie tätig.


    Da ich meine KFZ´ler Ausbildung parallel zu den Fast and Furious Filmen gemacht
    habe, würde ich mich als durchaus vorgeschädigten, wenns um Autos geht, bezeichnen :D.


    Ich hatte zu der Zeit einen Nissan 200sx S13 und hatte meinen Spass damit.
    Gefahren, gebastelt, das volle Programm.
    Als der dann wegen zu viel Rost weg musste, kam ein Vernunftauto.


    Allerdings kam dann relativ schnell parallel zum Vernunftauto ein Caterham
    Roadsport, der nun wirklich nicht viel mit Vernunft zu tun hatte, aber sehr geil war :D


    Naja es kam wie es kommen musste, das liebe Geld bzw NichtGeld zwang mich
    leider, den Wagen wieder abzugeben.


    Weiter ging es mit der Vernunft, bis ich beim lokalen Toyota Händler einen MR2
    W3 auf dem Hof stehen sah.
    Naja nach 1 oder 2 Wochen stand er dann bei mir aufm Hof :)


    Und zu der Zeit, glaub 3 oder 4 Jahre sind es her, habe ich das erste Mal den
    GT86 gesehen. Mein Toyota Händler hatte einen Vorführwagen da stehen in Inferno Orange.
    Ich war quasi nur noch am sabbern als ich davor stand.


    Leider für mich zu der Zeit allerdings unerschwinglich. Aber mit dem MR2 war
    ich SEEEHR zufrieden ^^.


    Ich durfte den GT86 während einer Inspektion sogar mal mit nach Hause nehmen.
    Bei der nächsten war er allerdings schon verkauft.


    Weiter ging es dann mit dem lang ersehnten Durchbruch beim Job und der (im
    Nachhinein dämlichen Idee) zur Freude des Tages einen Mercedes E350 zu kaufen.
    Nix gegen den Wagen an sich, aber sowas passt einfach nicht zu mir.
    Nach einem Jahr hatte ich ihn satt und hab ihn wieder verkauft.
    Das ist jetzt 2 Monate her und bis heute herrschte wieder die Vernunft in Form
    eines Opel Corsas.


    Naja bis heute :D
    Da issa nu :love:



    Das Ding rechts neben dem Auto bin ich ;)


    Das Schätzchen ist Bj 2013 und hat "quasi" 43000 Km runter.


    Quasi deswegen, weil ein nagelneuer Austauschmotor rein gekommen ist.


    Der Vorbesitzer hat es wohl mit dem Motor nicht so gut gemeint, das Auto kam
    zurück zu dem Händler, bekam den neuen Motor und jez issa mir. :D
    Piano einfahren ist jetzt erst mal angesagt :)


    Drin ist das Navi Radio, die Alcantara Ausstattung ohne die roten Flächen.
    Eine Werkstieferlegung und original Felgen hat er.
    Was ich noch nachrüsten lasse ist Parkpiepser hinten.


    Eigentlich wollte ich noch das Aero Kit nachrüsten lassen, aber der Verkäufer
    meinte doch tatsächlich, dass das zum Nachrüsten nicht mehr lieferbar ist.
    Nur noch für Neuwagen. Sehr schade aber als ich dann zur Probefahrt Platz nahm
    und mal trocken die Gänge mit diesen unglaublich kurzen Schaltwegen durchgeschaltet
    habe, war das fehlende Aero Kit schon vergessen :D


    Und die Sitze sind der Wahnsinn, im Benz noch hin und her gerutscht und jetzt
    fest im Sattel :D


    Nächste Woche kann ich ihn abholen, hab sogar das Glück gehabt, dass das Kennzeichen
    mit dem GT86 noch frei war :D
    Ach ich freu mich einfach nur :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:endlich wieder ein
    vernünftiges Auto :D


    Das Aero Kit such ich trotzdem weiter, vielleicht hab ich
    mal auf ebay Glück.


    Bin mal gespannt ob es hier Leute aus der Umgebung gibt,
    gesehen habe ich hier noch keinen GT86 außer dem des Händlers und
    den nach Verkauf auch nicht mehr


    Naja mal sehen.


    Schöne Grüße aus dem Frankenberger Land und allen eine gute Fahrt :thumbsup:

  • Moin und willkommen hier!
    Ja, manche Wege zum GT sind lang und mit Umwegen, aber so werden die Wege mit GT jetzt auch 8) ;)

    Glückwunsch zum GT.
    Der ist ja des Doktors Zwilling ... :D
    (Mario, der meldet sich auch gleich noch ... ;) )

    Doktor ihm sein Zwilling? Naja, da fehlt aber noch ein bisschen was ;) :P

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum GT! Schöne Vorstellung und Gleichgesinnte findest du hier sicherlich.


    Jetzt treten die GTs mit der Doktorenbemalung schon im Doppelpack auf, bald wird es ein Rudel... ahhhh ^^


    Gruß,
    Tom

    Es kommt nicht darauf an wie schnell ein Auto fährt, sondern wie ein Auto schnell fährt.

  • Gude aus Hessen und willkommen hier!
    Gut, dass du's gesagt hast, das "Ding" neben dem GT hätt ich fast nicht erkannt. :D

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Danke für den netten Empfang, bin sehr gespannt und freu mich wie sau :D
    Ja, das mit der Rückfahrkamera hat der Verkäufer auch erwähnt, aber mir ist auf der Probefahrt aufgefallrn, dass man das Radiodisplay wenn die sonne drauf scheint sehr schlecht erkennt. War vielleicht falsch eingestellt.... naja bin die pieper gewohnt, das passt schon.


    Die aero theke hab ich im netz schon das ein oder andere Mal gesehen. Allerdings ist der rest wirklich Mangelware, finde garnix.
    Evtl schau ich mir das trd kit mal an aber erste Wahl wäre es definitiv nicht........


    Ach ich bin schon wieder total am abdrehen, dabei ist das Auto noch nicht mal da :D :D :D :D

  • Was für ne Vorstellung ... :D :thumbup:


    Willkommen in unserem wilden Haufen. Wir sind mindestens genauso verrückt wie du ;)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Muhahaha,


    ich sitz hier echt auf heißen Kohlen :D :D :D .
    Wenn alles nach plan läuft, sitz ich morgen um die Zeit schon drin und fahr heim. :thumbsup:
    Ich habe diese Woche urlaub und sie geht nicht rum, bin wohl der einzige, der will dass seine
    Woche Urlaub endlich rumgehen soll :D


    Mfg mario

  • Hätt ich mein dämliches Mundwerk mal gehalten :D ,
    wurde grad vom Verkäufer angerufen, dass der Brief nicht da ist
    der is noch bei der bank und kam heut nicht mehr mit der Post.
    Und bis der Brief morgen da ist sind die zulassungsstellen zu.


    Das is echt grausam :D


    Naja, kann ich mich länger drauf freuen :thumbsup:

  • Ja ich wollte ja noch die Bilder nachreichen :)
    Leider ungewaschen, aber Zeit ist momentan irgendwie da, wo ich nicht bin. :D







    Ich habe ihn aber doch noch letzten Freitag bekommen.


    Der Brief kam tatsächlich mittags noch an. Der Händler konnte ihn aber nicht mehr anmelden.
    Da ich sehr ungeduldig bin, bin ich dann erstmal 30 Km nach Marburg um den Brief zu holen,
    dann 60km um den Wagen noch in einer offenen Zulassungsstelle anzumelden, wieder 60km nach marburg
    und dann 30 nach hause.


    Junge Junge Junge, was tut man nicht alles :D


    Aber es hat sich gelohnt, ich glaub, dass der GT86 mich laaaange begleiten wird.
    So eine geile Karre :D


    Schade nur, dass ich mich noch ein wenig zurückhalten muss, aber die Kurvenlage
    entschädigt dafür, dass ich noch nit gas geben darf :thumbup:


    Meine Zweifel an der Helligkeit des Radios für die Rückfahrkamera lagen ganz einfach
    da dran, dass ich bei der Probefahrt das Abblendlicht anhatte, dann schaltet das Radio dunkel.


    Da der GT ja Tagfahrlicht hat, kann ich mir das sparen und werd die Rückfahrkamera evtl doch
    noch rein machen.


    ------


    Da aber nicht immer alles super positiv sein kann, musste ich natürlich nochwas feststellen.
    Undzwar scheint der Vorbesitzer wirklich nit so pralle mit dem Wagen umgegangen zu sein.


    Auf dem Dach habe ich 3 kleine Dellen, also von innen nach außen, ka wie der das geschaft hat.
    Und auf dem letzten Bild ist zu sehen, dass die Mittelkonstole von der Beifahrerseite aus total
    verkratzt ist. Das ist mir ein Rätzel.
    Hat sich wohl jemand für Baumarkteinkäufe das falsche Auto geholt :D


    Der Fahrersitz hat an den "Hüftpolstern" auch schon deutlichen abrieb.


    Auf der Rücksitzbank scheint ein MacFlurry übergeschwabbt zu sein.
    Generell scheint der Kollege viel getrunken zu haben im Auto, sowohl mittelkonsole als
    auf fahrertür haben kratzer und überschwabbspuren an den Getränkehaltern.


    Naja gibt viel zu tun, Auto ohne was zu machen dran is ja auch langweilig :D


    Ich suche hiermit eine Mittelkonstole, die Top in schuss ist, man möge sich
    bitte bei mir melden.


    So dann hoffe ich mal, das die 1000 einfahr kilometer schnell rum gehen. :D