Waschbox in NRW

  • n'abend


    bevor ich hier sämtliche Städte abklappere dachte ich mir ich könnte ja mal eine Frage formulieren:


    Kennt jemand eine Waschboxanlage die Handwäsche inkl. Eimer erlauben (am besten gibt es dort auch direkt das Wasser für den Eimer.)
    Gerne auch Sonntags geöffnet.


    Wenn es jetzt noch in Gelsenkirchen oder der näheren Umgebung wäre gibts Bonuspunkte :)

  • Hi


    ja hier in kann man an zwei verschiedenen orten die waschboxen zum selberwaschen mit den eigenen pflegeprodukten benutzen


    leider haben die nicht sonntags geöffnet aber dafür MO-SA bis 22uhr in den Sommertagen muss man meistens nur etwas warten weil die boxen voll sind.


    das abledern in den boxen ist zwar nicht erlaubt dafür gibt es dann 5meter weiter einen extra platz aber das kommt halt auf das wetter an im hochsommer wird es nicht gerne gesehen bei weniger guten wetter ist es den leuten egal


    die preise sind auch angenehm


    50cent für 8liter warmes wasser


    und die waschbox nimmt 50cent,1euro,2euro stücke


    an einer waschbox gibt es einen geldwechsler bei der anderen muss man halt das personal fragen die wechsel aber auch das geld


    hier mal die adressen


    Auto-Jet Waschstrasse Solingen . Focherstraße 167 Solingen 42719



    Komar Washcenter . Schützenstraße 35 in Solingen 42659

  • Marl
    Gegenüber TOOM im Industriegebiet.
    50Cent für einen Eimer Wasser. Sauger, 4 Waschboxen und Platz davor zum Abledern oder Waschen.
    Früher War da immer auf. Ob es momentan noch so ist, müsste ich nachfragen.
    Übrigens in Herten Westerholt gibt es auch Wachboxen mit Platz für Handwäsche. Adresse müsste ich nachliefern. Ist aber in der nähe von Herta.

    Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

  • Das geht natürlich auch.
    Die Waschboxen im Industriegebiet welche ich meinte, sind am anderen Ende von Marl.
    Zechenstr. 45772
    Dort sieht man auch viele Autopfleger bei Sonnenschein ;)
    Übrigens in Herten ist Sonntags geschlossen.
    Viel Spaß beim Waschen :)

    Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -