Kratzer und Macken im Fußraum

  • Hallo,
    ich behaupte mal das ich nicht der Einzige bin: der Fußraum wird leider immer mehr von weißen Kratzern und Macken überzogen. Da hebt mal wer die Füße nicht hoch genug, Frau zieht den Absatz nicht hoch genug usw. Fotos kann ich nach Feierabend zeigen. Meine Frage: Wie bekommt man diese Macken und Kratzer gut weg? Richtig Material abgetragen ist eigentlich nicht, es sind nur helle Kratzer die direkt ins Auge fallen.

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

  • Habe das gleiche an der Fahrertürpappe. In der Stadt auszusteigen ist manchmal so eng, dass es sich nicht vermeiden lässt, die Türpappe mal zu streifen.
    Suche auch schon lange nach einer Lösung :/

  • Ich dachte an Cockpitspray. Wenn das unten die Kratzer wieder schwarz macht und ggf auch glänzend solls mir egal sein. Ich mach mir aber sorgen das das zu sehr fettet und ich mir die Klamotten zusaue.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

  • Ich kann das Surf City Garage Black Max dafür (und für alles andere, was schwarz ist und bleiben soll) empfehlen.


    Wird mit einem Pad aufgetragen, und nach kurzer Wirkzeit mit einem Tuch aufgewischt.
    Wirkt Wunder, auch bei zerkratzten Einstiegsleisten.


    Übrigens werden die FL-Modelle, wie es aussieht, eine Art Kantenschutz an der Tür bekommen, so dass dieses Problem zumindest da hoffentlich abgestellt wird...

  • Bei mir wurde vermutlich mit der Schuhkante auf dem Handschuhfach ein schöner weißer Strick gezogen.
    Nachdem BlackMax versagt hat, habe ich da schwarze Lederschuhpaste drüber gewischt.Zwar ein wenig Pfusch aber top Ergebnis :D