Postfach erweitern

  • Dafür, dass man sowieso nur reine Textnachrichten versenden kann, finde ich den Platz tatsächlich auch etwas gering.
    Mehr Nachrichten würde ich auch gut findne.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Jaaa, bitte :D

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Ja, nur ist das dann nicht ganz einfach alles in eine ordentlich lesbare Form zu bringen um denn Planungsthreads von Veranstaltungen mit mehreren Teilnehmern zu folgen.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Ok, hätte ich selbst erkennen können. Mein Fehler, dann organisiere ich am besten ohne Forum weiter, macht dann weniger Mühe.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Wo habe ich geschrieben das eine PN nur einen Empfänger haben kann?


    Sorry Jungs, PN ist einfach eine Art des verdeckten Kommunizierens. Wenn ihr da mehr wollt, dann nutzt Outlook oder Thunderbird oder Whatever. Da habt ihr dann alle Möglichkeiten, könnt HTML Tags nutzen etc.


    Nur weil die Forumssoftware euch nicht die Möglichkeiten bietet die Ihr gerne hättet, muss man doch nicht über das System an sich meckern ... vorallem wenn jedem eine deutlich bessere Möglichkeit zur Verfügung steht. Aktuell kann man circa 300 Nachrichten vorhalten. Wenn ich mich mit einem begrenzten Personenkreis schon so intensiv austausche, dann wechsel ich doch auf ein anderes System was mir deutliche Vorteile bietet.


    "Mein Fehler, dann organisiere ich am besten ohne Forum weiter, macht dann weniger Mühe. "
    Was spricht dagegen über das persönliche Postfach ein Treffen zu planen? ich verstehe hier die Antwort vom Natz nicht ... ich organisiere keine Treffen (mit anderen zusammen), wenn ich das nicht mit den Mitteln die mir die Forumssoftware bietet machen kann? In welchen Kindergarten gehst du denn?


    "Ja, nur ist das dann nicht ganz einfach alles in eine ordentlich lesbare Form zu bringen um denn Planungsthreads von Veranstaltungen mit mehreren Teilnehmern zu folgen. "
    Der Download der Nachrichten macht die Darstellung schwierig aber nicht unmöglich. Aber auch hier gilt ... das kann Outlook/Thunderbird/Wasauchimmer deutlich besser.


    Ich verstehe die ganze Diskussion eigentlich nicht. Neben dem Forum gibt es eine Facebookgruppe, diverse WhatsApp Gruppen ich glaube auf Google+ war auch noch was und ihr hängt euch wegen den PN hin?


    jungs ich mein das alles echt nicht böse, aber ich habe das Gefühl, die meisten habe gerade ne führende 2 im Lebensalter bekommen, sind aber flexibel wie jemand mit einer führenden 7 im Lebensalter.

  • Die meisten Kontakte hat man eben nur übers Forum.

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech


  • Danke fürs hinstellen als volltrottelige Totaldeppen.


    Hier ging es um ne Machbarkeit und es kam noch keine Antwort von den Admins.


    Und nur weil ich 1x am Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Arbeit käme, werde ich nicht aufs Auto verzichten, weil ich damit viel flexibler bin. Und überspitzt verlangst du das mit deiner Aussage genau so (Augenmerk liegt nicht auf dem flexibel).

  • "Mein Fehler, dann organisiere ich am besten ohne Forum weiter, macht dann weniger Mühe. "
    Was spricht dagegen über das persönliche Postfach ein Treffen zu planen? ich verstehe hier die Antwort vom Natz nicht ... ich organisiere keine Treffen (mit anderen zusammen), wenn ich das nicht mit den Mitteln die mir die Forumssoftware bietet machen kann? In welchen Kindergarten gehst du denn?


    Da hast Du die Antwort tatsächlich nicht verstanden. Ich habe nie gesagt das ich nichts mehr organisiere, nur das ich eine andere Plattform dafür nehmen sollte. Das was Du gelesen hast, wolltest Du lesen und den Kindergarten kannst Du auch stecken lassen.


    Ich habe eine Fahrwoche mit 10 Leuten, über den Zeitraum eines halben Jahres, organisiert. Das ist nach dieser Erfahrung dann wirklich einfacher es mit anderen Mitteln zu machen. Der Anfang über PN ist eben der leichte Weg.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • jungs ich mein das alles echt nicht böse, aber ich habe das Gefühl, die meisten habe gerade ne führende 2 im Lebensalter bekommen, sind aber flexibel wie jemand mit einer führenden 7 im Lebensalter.


    Dir ist sicherlich bewußt, dass ein "aber" den vorhergehenden Satzteil negiert, dieses nehme ich Dir nicht übel, ich gehe davon aus dass Du den Schlag in Richtung Twens beabsichtigt hast. Gut für Dich Deine 20er bereits verlassen zu haben, hoffe ich zumindest.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Ich verstehe die ganze Diskussion eigentlich nicht. Neben dem Forum gibt es eine Facebookgruppe, diverse WhatsApp Gruppen ich glaube auf Google+ war auch noch was und ihr hängt euch wegen den PN hin?


    Bis zu Deinem ersten Beitrag war es lediglich eine Frage/Bitte. ;)


    Jeder hat andere Gewohnheiten


    jungs ich mein das alles echt nicht böse, aber ich habe das Gefühl, die meisten habe gerade ne führende 2 im Lebensalter bekommen, sind aber flexibel wie jemand mit einer führenden 7 im Lebensalter.

    Steht bei Dir noch eine führende 2 im Lebensalter? Dann kommt die Toleranz vermutlich später :rolleyes:


    Vielleicht möchte auch nicht jeder Facebook, WhatsApp Google+ oder dergl. nutzen.


    Nicht jeder möchte über Mail direkt erreichbar sein.


    Letztlich ist die Frage nur von den Betreibern zu beantworten, da es deren Traffic ist.


    Wenn es aus Sicht der Betreiber mehr Speicher geben kann, dann hätte ich auch nichts dagegen.:)

    Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
    nicht so jammernd wie sein Beifahrer.


    満月-86

  • "Danke fürs hinstellen als volltrottelige Totaldeppen."
    [ISPASS]
    Gern geschehen
    [/SPASS]
    Sorry, aber die Falle hast du selber aufgestellt.


    "Und nur weil ich 1x am Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Arbeit käme, werde ich nicht aufs Auto verzichten, weil ich damit viel flexibler bin. Und überspitzt verlangst du das mit deiner Aussage genau so (Augenmerk liegt nicht auf dem flexibel)."
    Verstehe die Analogie nicht. Würdest du täglich mit dem Busfahren und dich drüber beschweren, obwohl du einen Wagen zu Hause hast der alle deine Problem löst und darüber hinaus noch weitere Vortele bietet - dann wird ein Schuh draus.


    "Ich habe nie gesagt das ich nichts mehr organisiere, nur das ich eine andere Plattform dafür nehmen sollte"
    Genau mein Vorschlag. Damit sind doch deine Probleme bestens gelöst. Bei deiner Antwort war nicht erkennbar ob ehrliche Meinung oder Sarkasmus, mein Fehler. (<- ehrliche Meinung)


    Das einzige legitime Argument für die Erweiterung des Postfaches war jetzt die Planung von Forumstreffen ... wer sowas organisiert ist meist nicht so kontaktscheu. Ansonsten sehe ich keine guten Gründe mehr Platz einzurichten.


    Zudem möchte ich mal darauf hinweisen ... falls der Admin das hier liest, so hat er doch eine gute Entscheidungsgrundlage. Das Contra wird glaube ich gut von mir vertreten ... das Pro von euch. Und von der Argumentation war gerade mal ein Gutes dabei ;)


    Ich habe eine führende 4 in meinem Alter und beschäftige mich beruflich mit Menschen in leitenden Positionen die meist nicht wissen was sie wollen. Und am Sonntag kann man mich live und in Farbe in Nürnberg treffen.

  • Und von der Argumentation war gerade mal ein Gutes dabei ;)


    Ich habe eine führende 4 in meinem Alter und beschäftige mich beruflich mit Menschen in leitenden Positionen die meist nicht wissen was sie wollen.


    O.k., wenn es Dein Job ist anderen Menschen (D)eine Meinung aufzudrücken, dann verstehe ich Deine intolerante Sichtweise. :D

    Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
    nicht so jammernd wie sein Beifahrer.


    満月-86

  • Da ja Argumente auch ab und an helfen, hier noch eins für mehr Speicher, wobei, man kann jedes Argument für mehr Speicher entkräften, durch den Hinweis auf das Herunterladen, wie unbequem es die Kommunikation auch machen mag.


    Angenommen man hat mehr als 3 Freunde, mit denen man angeregt Dinge des täglichen (Foren)Lebens austauscht, dann kann es schon angenehm sein, das ganze in ordentlich lesbarer Form im Forum zu haben.


    Lebensnotwendig ist es nicht, da hat Labskaus schon recht. Andererseits gibt es viele Dinge, die nicht lebensnotwendig sind, doch über die Zeit wachsen. Arbeitsspeicher, wer hätte gedacht, das 640k jemals nicht mehr ausreichen oder PS, 100PS waren vor nicht so wahnsinnig langer Zeit auch mehr als ausreichend.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Mein Argument Pro größerem Speicher:


    Das Forum ist bei vielen die einzig gemeinsam genutzte Plattform, da wie, schon gesagt wurde, nicht jeder die gängigen Plattformen WA, FB oder G+ nutzt.
    Irgendwo ist immer jemand nicht, somit bleibt dann nur wieder die Kommunikation über das Forum.


    Das Runterladen bringt mir nur etwas, wenn ich gezielt einzelne Nachrichten abspeichern will und nicht einem Verlauf folgen will.

  • Naja, teste mal die Download Funktion. Die Nachrichten werden in einzelnen Textdateien abgespeichert. Dabei wird das Datum der Textdateien korrekt auf das der Nachricht gesetzt. Der Verlauf bleibt erhalten ;)


    Ich behaupte zusätzlich mal, jemand der nicht seine Email Adresse rausgibt, keine Sozialen Medien nutzt und nur über das Forum kommunizieren will, ist ein sehr spezieller Typ.

  • Ich behaupte zusätzlich mal, jemand der nicht seine Email Adresse rausgibt, keine Sozialen Medien nutzt und nur über das Forum kommunizieren will, ist ein sehr spezieller Typ.

    Wenn du meinst... andersherum trifft das aber auch zu :D

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Naja, teste mal die Download Funktion. Die Nachrichten werden in einzelnen Textdateien abgespeichert. Dabei wird das Datum der Textdateien korrekt auf das der Nachricht gesetzt. Der Verlauf bleibt erhalten ;)


    Ich behaupte zusätzlich mal, jemand der nicht seine Email Adresse rausgibt, keine Sozialen Medien nutzt und nur über das Forum kommunizieren will, ist ein sehr spezieller Typ.


    Bisher habe ich von Dir kein Argument gelesen, warum der Speicher nicht erhöht werden sollte. Du hast bisher nur "argumentiert" wie es auch gehen könnte. Dies war aber nie die Frage. ;)


    Du vergibst also berufsmäßig Ratschläge auf Management Ebene, verstehst aber nicht was "die speziellen Typen" dazu veranlasst auf die Kommunikation über Soziale Medien zu verzichten?


    Alle Achtung. Passt zu der gezeigten Toleranzschwelle.

    Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
    nicht so jammernd wie sein Beifahrer.


    満月-86

  • Naja, teste mal die Download Funktion. Die Nachrichten werden in einzelnen Textdateien abgespeichert. Dabei wird das Datum der Textdateien korrekt auf das der Nachricht gesetzt. Der Verlauf bleibt erhalten ;)


    Ich behaupte zusätzlich mal, jemand der nicht seine Email Adresse rausgibt, keine Sozialen Medien nutzt und nur über das Forum kommunizieren will, ist ein sehr spezieller Typ.


    Die Chronologie bleibt erhalten, das ist soweit richtig, allerdings hat man dann diese Dateien, man kann sie, wenn man manuell die einzelnen Threads in der PN Box heruntergeladen hat, in eigene Verzeichnisse legen. Soweit sogut, man hat dann viele Dateien in einem Ordner, der Betreff ist weitgehend gleich, die Reihenfolge stimmt, was fehlt ist die Übersicht, in der PN box scrolle ich durch und lese/suche, im Ordner öffne ich einzelne Dateien undf hoffe ich finde das, worauf ich mich beziehen möchte oder das Gesuchte, dann kopiere ich es und gehe zurück in die PN Box um dann weiterzumachen.


    Du hattest allerdings korrekt darauf verwiesen, dass ein solches Arbeiten nicht effektiv ist und man bitte andere Werkzeuge nutzen soll. Daher ist der Hinweis auf die Downloadfunktion rein für das Archivieren zu verstehen.


    Somit bleibt das grundlegende Problem, dass das Forum die Plattform ist, mit der breitesten Schnittmenge aller in der Regel beteiligten, nämlich 100%. Es mag für Dich in Deiner Erfahrungswelt nicht vorkommen, es gibt jedoch Menschen, die nicht auf FB sind, die nicht WhatsApp nutzen.


    Bleibt einzig die Möglichkeit von Email, hat in der Regel jeder. Allerdings ist das Nutzungsverhalten auch hier nicht so, dass jeder mehrmals am Tag Mails liest oder Lust hat diese am Handy zu beantworten, denn es ist immer noch angenehmer am PC lange Antworten zu schreiben und wenn man am PC sitzt, dann ist das Forum in der Regel ein Ort der besucht wird.


    Unabhängig von allem vorher geschriebenen fehlt mir von Dir bis jetzt ein Grund, warum Du es so sehr ablehnst auch nur den Gedanken an eine Erweiterung der Größe in Betracht zu ziehen.


    Ich stelle mir im Moment jemanden vor, der gerne den BAfH gelesen hat und die Dinge auch so sieht.


    Ich denke für mich, Bedürfnisse von Nutzern gehören nicht pauschal in /dev/null und nicht jeder schreibt noch heute mit vi.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Unabhängig von allem vorher geschriebenen fehlt mir von Dir bis jetzt ein Grund, warum Du es so sehr ablehnst auch nur den Gedanken an eine Erweiterung der Größe in Betracht zu ziehen.


    Ich stelle mir im Moment jemanden vor, der gerne den BAfH gelesen hat und die Dinge auch so sieht.


    Der Grund warum ich dagegen bin, ist eher Berufskrankheit. Ich bin immer der, der die andere Meinung vertritt. Rufen alle begeistert ja, schreie ich nein. Ich bin der Andere, ich bin der Miesmacher, ich bin unbequem. Vorteil ist, dass oftmals viele Dinge erkannt werden, die vorher nicht bedacht wurden.


    BAfH habe ich sehr gerne gelesen, auch wenn viele nichts mehr mit den Geschichten anfangen können.


    Du möchtest ein Argument?
    Trotz der regen Diskussion hier, haben bislang nur 8 Leute (inkl. mir) sich zu Wort gemeldet. Innerhalb von 2 Tagen wurde das Thema 311mal aufgerufen (Stand 28.05.2016 16:16). D.h. nicht mal 0,2Promille der User interessiert sich für das Thema hier und ich befürchte die 311 Aufrufe haben die 8 Leute selber produziert.


    Weiteres Argument:
    Ich weiss nicht wie die Kostenstruktur aussieht, aber wenn jeder mehr Platz bekommt, muss der Server das hergeben. Gibt der Server das nicht her, muss mehr Festplatte eingekauft werden, das Backup muss erweitert werden etc. Das kostet je nach Anbieter und Sicherheit die gewählt wurde. Wir sind hier 3000 User und jeden wird vielleicht 5MB eingeräumt, dass sind dann auch schon 15GB die vorgehalten werden müssen. Dazu kommt noch das Forum mit Wachstum.


    Weiteres Argument (ein ganz schwaches, ein fürchterliches, ich gebe es zu):
    Seit 2011 gab (afaik) keine Erweiterung des Postfaches und es ist das erste Mal dass das Thema hochkommt. Also war und ist doch für die Masse alles okay. Es sind also Wünsche Einzelner (aktuell maximal 7 Leute).
    [SPASS]
    Und traditionell werden Minderheiten immer unterdrückt.
    [/SPASS]

  • Also die Diskussion und auch manche deiner Beiträge verstehe ich nicht ganz.
    Es geht doch in diesem Thread lediglich darum, mal vorsichtig nachzufragen ob es möglich ist, dass man mehr Speicherplatz bekommt.


    Für dich ist das Ganze nicht wichtig, für andere schon.
    Ein Admin wird über kurz oder lang was zu diesem Thema sagen und ob es geht, nicht geht, oder ob es vielleicht tatsächlich gar nicht sinnvoll ist.
    Und dann wird sich was ändern oder eben nicht. So ein Änderungswunsch ist doch völlig legitim.


    Deshalb verstehe ich nicht ganz wieso du dich so reinsteigerst.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...