Kaufberatung :)

• Falls du Infos zu dem aus Osnabrück suchst:

Kaufberatung Toyota GT86 *GEKAUFT*

Post Nr 12. müsste es sein, glaube ich. ;)

Edit: da muss preislich auf jeden Fall was gehen. Der steht da jetzt schon seit Ende März rum. Falls nicht, finde ich ihn zu teuer. Ich habe 23.000 für einen Jahreswagen mit 13.000km bezahlt (ohne Navi und Alcantara). Muss man sich gut überlegen, ob das bisschen Austattung den Preisunterschied rechtfertigt.

GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

• Oki, nun mein Erfahrungsbericht mit dem weissen GT bei Toyota Yvel in Köln.

Der Lack ist ok, hat aber Rost am Dreieckfenster. An den hinteren Rückleuchten, ka obs normal ist, aber sieht aus als würde Wasser an den oberen Kanten irgendwie reinkommt, daher siehts schon grünlich aus, als wäre das Schimmel. Seltsam unangenehmer Geruch im Innenraum wenn der Wagen in der Sonne steht, ka obs Schweisgeruch ist oder ob da mal Wasser in die Sitze gekommen ist. Was Dreieckplatte angeht, habe ich leider nicht genug Erfahrung mit der Sache. Der linke Lautsprecher ist defekt, Dieses Metallgeräusch hat man schon bei sehr mässiger Lautstärke.

Händler ist sehr rigoros was den Preis angeht. Als ich den Händler auf die ganzen Mängel hingewiesen hab, verbunden mit der Frage ob vllt. es noch Winterreifen dazu gibt, wenn schon am Preis nix geht, bekam ich folgende Antwort:

Um die Mängel zu beseitigen, muss der Wagen zugelassen sein, sonst könnte das ja als Wertsteigerung gewertet werden, ergo muss ich den Wagen erst kaufen und dann über Werksgarantie (noch halbes Jahr) alles selbst beseitigen lassen. Winterreifen gibt es nicht, können auch nicht besorgt werden, (der Mann klang so als hätte er keine Ahnung davon..) wenn man die bei Toyota bestellt würde es wohl um die 800-900€ kosten.

Daneben stand ein roter, der wohl Winterreifensatz dabei hatte (aber nicht in der Fahrzeugbeschreibung). Auf meine Frage ob ich den Satz haben könnte, bekam ich ebenfalls ein Nein, der Satz würde nur zum roten gehören.

Werde ihn natürlich nicht kaufen -.-

• Schon allein wegen dem Händler würde ich da nicht kaufen. Sowas muss man nicht unterstützen, finde ich. Kunde ist König ist der Idealzustand, aber man kann zumindest ein fachgerechte Beratung und kleine Zeichen des Entgegenkommens erwarten von einem Verkäufer - sonst hat er sein Handwerk nicht drauf.

• Verrückt das die grossen Händler alle irgendwie komisch sind... Yvel, Lackas, Weller. Leider hat mein Händler vor Ort keinen aber ich meine in Münster steht immer wieder mal ein roter beim Händler.

Kunde ist übrigens Partner, nicht König. Niemand der was von mir will darf absurdes verlangen weil er meine Dienstleistung/Ware haben will ;)

BRZ auch ok?
    Subaru BRZ 2.0i Sport 19 Zoll , Sportendschalldämpfer für 18.450 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=227798899

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Einmal editiert, zuletzt von McDux ()

• Jaa, lange ist es her. Konnte mir das schöne Stück damals doch nicht holen. Jetzt aber :) NU fängt aber die Sucherei von vorne los -.-

Weiss jemand vlt was das hier für einer ist?

https://www.autoscout24.de/ang…e-67881dfccd8c?cldtidx=14
    oder sowas

https://www.ebay-kleinanzeigen…86-trd/848695542-216-3039
    kennt wer vllt diese Autos bzw hat sie schon mal angeguckt?
    Evtl kommt hier wer aus Mönchengladbach und Umgebung, da könnte man sich ja mal aufn Bier treffen und austauschen bzw. ich werde aufmerksam zuhören :). Hab leider wenig Ahnung und versuch grad alle möglichen Infos aufzusagen^^Krieg gegen Frau und Co ist gewonnen, der nächste wird ein GT oder BRZ, egal was kommt