Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Joe

Schüler

• »Mr.Joe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru Impreza WRX STI (Race+Rally), Subaru BRZ (Drift), Ford Ka (Drag+Alltag), Chevrolet Camaro (Show)

Beruf: Eletromeister

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2016, 16:36

Hallo aus Baden!

Hallo Forum!

Erstmal zu mir, ich kommen aus Bietigheim (bei Rastatt) bin 32 Jahre "jung" und fahre eigentlich keinen GT86/BRZ. (Obwohl mir der Wagen sehr gut gefällt!)

Da meine Frau sich ein schönes Auto zulegen will habe ich ihr einen BRZ/GT86 vorgeschlagen und ihr gefällt der Wagen!

Nur leider hat der ansässige Händler gerade keinen Wagen da, damit sie sich ihn mal anschauen könnte. Da bin ich auf die Idee gekommen, ob vielleicht jemand aus der Ecke hier kommt wo wir mal das Auto anschauen könnten.

Habe schon so einiges hier raus gelesen und ihr den Wagen schmackhaft gemacht, es fehlt sozusagen nur noch das anschauen. Kann mir jemand von hier helfen?

Falls ihr noch fragen zu mir/uns habt, einfach raus damit!

Viele Grüße
Joe

patrickk

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Opel Vectra C Caravan / Honda Integra DC2 (verkauft) / BRZ (verkauft) / MR2 SW20 (verkauft)

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2016, 17:10

Hi Joe, willkommen im Forum. Wenn es euch nicht zu weit ist nach Stuttgart zu kommen seid ihr hiermit eingeladen :D
Ansonsten findet sich vielleicht noch jemand der Näher dran ist.

Wenn Interesse besteht kannst mir gerne PN schreiben.

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2016, 17:37

Hallo und willkommen Joe, ein BRZ/GT86 ist immer eine gute Wahl. Viel Spaß beim anschauen Probefahren und kaufen.

Mr.Joe

Schüler

Fahrzeuge: Subaru Impreza WRX STI (Race+Rally), Subaru BRZ (Drift), Ford Ka (Drag+Alltag), Chevrolet Camaro (Show)

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2016, 19:03

Stuttgart? das ist ja schon Ausland :D Klingt doch aber schon mal gut, doch leider haben wir für so eine weite Strecke leider aus beruflichen Gründen im moment keine Zeit, aber ist vielleicht jemand von hier auf dem Tuningday in Karlsruhe an diesem Wochenende? Ansonsten wenn es Zeitlich rein passt, würden auf dein Angebot zurück kommen.

Ich soll euch fragen, ob sich die Leute an einem GT86/BRZ umdrehen, angesprochen werdet, kurz ob ihr auffallt. Auch schon im Serien trim, das ist ihr nämlich sehr wichtig.
Und wie sind so generell die Erfahrungen mit dem Auto?

Ist die Leistung ausreichend?
Sie meint immer, dass 200PS Zuwenig sein könnten, da sie von meinem Spaß-Mobil mehr gewohnt ist, ich meine dann immer, der wäre leichter und hat auch kein Turboloch (wie mein Wagen), aber sie ist halt noch nie einen gefahren und in Youtube wird nicht immer alles richtig dargestellt...

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2016, 19:09

Hallo und willkommen!
Ich soll euch fragen, ob sich die Leute an einem GT86/BRZ umdrehen, angesprochen werdet, kurz ob ihr auffallt. Auch schon im Serien trim, das ist ihr nämlich sehr wichtig.
Dazu kann ich diesen Thread empfehlen: Reaktionen auf den GT86/BRZ

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Mai 2016, 19:35

Du wirst auffallen mit dem Wagen. Die meisten Reaktionen sind auch sehr positiv. Und fast alle halten den Wagen für deutlich teurer als er ist. Selbst die Leute aus der Umgebung die den Wagen bereits kennen drehen sich um.

Die Leistung ist halt so eine Sache. Auf kurvigen Straßen reicht es völlig aus und man muss den Wagen einfach fahren können. Mal kurz im 5. Gang aufs Gas und los gehts ist halt bei einem Saugmotor nicht drin.
Aber auf kurvigen Straßen zwischen 4000 und 7000 Umdrehungen die Sau rauslassen und mit leicht nach außen drängendem Heck um die Kurven zu heizen ist mit dem Wagen einfach ein Traum.
Die meisten von uns waren nach einer Probefahrt überzeugt aber wenn man Türboverwöhnt ist kann es auch sein, dass man den Wagen als träge empfindet.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Mai 2016, 21:39

Willkommen :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Freitag, 13. Mai 2016, 21:40

Moin Moin und Herzlich Willkommen.

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

9

Freitag, 13. Mai 2016, 22:46

Ahoi,
ich komm aus Karlsruhe, das sollte etwas näher sein als Stuttgart^^
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Mr.Joe

Schüler

• Nachricht senden

10

Samstag, 14. Mai 2016, 10:01

@der_Baum du hast pn :)

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

11

Samstag, 14. Mai 2016, 13:07

Moin und Hallo!

Also ne Probefahrt is Sprichwörtlich der letzte Nagel auf dem Sarg!
Mach das!

Mr.Joe

Schüler

• Nachricht senden

12

Montag, 16. Mai 2016, 19:03

Nach der "Mitfahrt" und einem sehr aufschlussreichen Gespräch mit Florian (Der Baum) ist sie nun zu 99% überzeugt. (Nochmal danke!)

Natürlich auch vielen dank an alle anderen die das Angeboten haben!

Und natürlich vielen dank für die vielen Willkommen.

Werden nun ein paar anschauen und wenn wir schließlich einen haben, werde ich den Wagen natürlich vorstellen.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Mai 2016, 07:37

Hehe genau so muss das sein. Am besten noch selber eine längere Probefahrt machen und dann führt sowieso kein Weg zurück ;)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:51

Mooooment mal....mr.Joe, aus dem Puma Forum früher?
Wie klein die Welt um Karlsruhe doch ist :D

Wenn magst kann man sich in der nähe treffen :)

Gruß,
Slashy, ehem. Fahrer vom silbernen Puma :D

bossi

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport MJ2016

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Mai 2016, 12:56

Hi Mr. Joe,

bin auch aus der Nähe (Achern) und hab n BRZ.
Aber wie ich sehe wurdet ihr schon erfolgreich von "der Baum" bekehrt :D

Mr.Joe

Schüler

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:28

slash89? So war doch damals dein name oder? :D Als sie anfing nach einem BRZ zu schau kamst du mir auch in Sinn, hatte aber keine Nummer oder sonst was von dir...

Sind ja doch einige aus der Gegend, sollten mal ein Treffen hier machen :thumbsup:

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:12

Nicht ganz, mein nick war idR immer gleich :D
Is ja au schon ne weile her...

Gegen ein kleines treffen hätt ich nix einzuwenden

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Mai 2016, 22:36

Na dann willkommen :D

Mr.Joe

Schüler

• Nachricht senden

19

Freitag, 27. Mai 2016, 15:22

Nun hat sie einen :thumbsup: und sie ist mega happy, doch umbauwünsche hat sie auch schon :rolleyes: aber das ist ja kein problem.
Sind jetzt erstmal auf der suche nach einem vernünftigen sound, der dem wagen auch gerecht wird :thumbsup:

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

20

Freitag, 27. Mai 2016, 15:33

Glückwunsch :thumbsup: