Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BRZ

Erleuchteter

• »BRZ« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2016, 18:22

User in Beitrag verlinken

Ich habe keine Ahnung ob es technisch in einem Forum überhaupt möglich ist aber ich würde es gut finden wenn man andere User verlinken könnte in Beiträgen.
Also so ähnlich wie bei Facebook bei den Kommentaren.

Ich denke da zum Beispiel an den Glückwunsch Thread. Viele werden gar nicht mitbekommen, dass ein Beitrag an eine bestimmte Person gerichtet ist.
Genauso sinnvoll wäre es im schnelle Fragen Thread. Da kann man natürlich auch nachschauen ob ein neuer Beitrag dazu gekommen ist aber es sind auch oft Beiträge zu anderen Themen und nicht zur eigenen Frage.

Wenn dagegen jemand gezielt eine Frage stellt könnte man denjenigen bei der Antwort taggen und er würde dann z.B. eine automatisierte PN mit Link auf den Thread oder irgendeine Nachricht bekommen.
Auch in anderen Threads wäre das unter Umständen hilfreich. Manche Antworten zu bestimmten Fragen werden ja auch erst später im Thread beantwortet.

Keine Ahnung ob andere User sowas auch Interessant finden oder ob die Forensoftware sowas hergibt aber ich persönlich hätte die Funktion schon das ein oder andere Mal verwendet.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2016, 19:40

Grad mal getestet, mit der neuen Forensoftware geht das :) Standardmäßig erhält man aber keine Benachrichtigung wenn man "erwähnt" wird. Kann man aber im Profil einstellen. Erwähnen kann man dann einfach mit einem @Username
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

BRZ

Erleuchteter

• »BRZ« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2016, 20:08

Das ist ja eine richtig gute Lösung. Vor allem ändert sich nur was für Leute die das wirklich wollen.
Würde es schön finden wenn man das mal testen könnte.
Danke dir :)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...