Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT86Olli

Meister

• »GT86Olli« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2016, 12:49

Was nervt euch am Toyobaru?

Ich wollte mal wissen, ob es bei euch auch so ein paar Punkte gibt, die euch beim Toyobaru tierisch auf den Senkel gehen.
Bzw. ob es so Momente gibt, in denen ihr in Gedanken (oder auch real) einen Stoßseufzer abgebt, weil's mal wieder "typisch" ist.

Ich z.B. bin jedes Mal auf's neue genervt, wenn ich Tanken fahre und mal wieder vergessen habe, vor dem Aussteigen den Tankdeckel zu entriegeln. :rolleyes:
Dann komm' ich am Tankdeckel an und exakt in dem Moment lauf ich schnurstracks wieder zurück mit einem imaginären "Facepalm". :D

Ganz klar Bedienungsfehler, ich könnt' ja auch dran denken. Dennoch find ich diese Entriegelung ziemlich... nunja, nervig. :P
Gut, ich fahr' den GT nur bei Schönwetter und sonst nur Autos, bei denen Der Deckel keine Entriegelung hat, daher kannte ich das in der Form so noch nicht.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers after they have purchased a car.
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Lowliner

Anfänger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2016, 13:03

Ja das mit dem Tankdeckel ist bestimmt schon jedem mal passiert :) Viel zu meckern habe ich sonst aber nicht. Wenn man aber mal so drüber nachdenkt finde ich nervig das, z.B. im Herbst, sich gerne tausend Blätter über den Rückleuchten sammeln können - wohin sollen sie auch - eigentlich soll dort ja nur das Regenwasser ablaufen können. Ist jetzt nicht überdramatisch, aber....nervig :) Viel nerviger sind Leute die beim Ein-und Aussteigen am Türschweller hängen bleiben :S

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Mai 2016, 13:23

Das meine hintere Bremse erst ein rotierendes quietschen hatten weil die Beläge runter waren, ich bereits auf der Metallspange gebremst hab weil der Kolben blockiert hat und in dem Zuge bei der Inspektion vorerst mal nur neue Klötze reingekommen sind. Seit dem rubbelt oder rutschten die Klötze hinten rechts bei geringer Geschwindigkeit und leichtem Lenkeinschlag, man merkt die Vibration sogar im Lenkrad... das nervt mich tierisch! :cursing: Hoffentlich sind die Scheiben usw am Montag da das endlich alles neu gemacht wird und der Meister bei Toyota sich das ganze nochmal anschaut.

Ansonsten nervt mich, dass die Automatik in seltenen Fällen wie gestern Nacht bspw. nicht immer sofort hoch schalten möchte obwohl es angebracht wäre. Da fährt man dann mit der Invidia durchs Wohngebiet und hat ca. 3000 Touren bei 30kmh anliegen :wacko:

Das es hier und da mal klappert ist anderen Leuten mal aufgefallen, stört mich jetzt persönlich aber nicht. Im großen und ganzen also top zufrieden :love:

Edit: Ich ergänze die ranzige Lackqualität. Echt eine Schande das man bei 30k den Lackzustand schon auf 100k schätzen könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Synom« (2. Mai 2016, 08:58)

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Starlet P9 Blau, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Mai 2016, 13:52

Der fehlende Heckscheibenwischer..
mfg AnPe (Andreas)
Die Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Kurven.
Fotostrecke: Öltemperaturanzeige statt Uhr

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

addy2 (02.05.2016)

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Mai 2016, 14:49

Habe nur dass ich ebenfalls ab und an beim Tanken vergesse den Hebel zu ziehen ;)
Gerade was den Scheibenwischer angeht, finde ich gut dass keiner vorhanden ist. Zerstört sonst völlig die Optik :P
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Mai 2016, 17:34

Mich nervt manchmal ein fehlender Stealth Modus. Letztens mit einem Leih Yaris unterwegs gewesen und es war so schön einfach nur Teil der Masse zu sein. Kaum im GT gewesen wird wieder fleissig geschaut und diverse Verkehrsteilnehmer fühlten sich provoziert. Da kann man mal mit dirchdrehenden Reifen aus einer Waschstrasse fahren weil jemand seinen Reiskocher aussaugt.
Ansonsten wünschte ich mir manchmal ein etwas aktuelleres Cockpit. Also Boardcomputer im Stil der Audi Oberklasse aber das wäre mir jetzt keine 1.000€ Aufpreis wert :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Mai 2016, 17:40

Das Toyota nicht besonders auf die Qualität der Fahrwerksteile geachtet hat. Viele sind bei mir nach 2 Jahren schon derbe am Pilzen. Teilweise konnte ich Mutter nicht mehr lösen, aufgrund der Verostung.
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET45

DLNO

Schüler

Fahrzeuge: ハチロク

Beruf: Fachrotations Designer

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Mai 2016, 17:43

Hahah :thumbsup:
Kenne ich seit dem wird zugesehen das man möglichst Rückwärts einparkt damit man Vorwärts wieder raus kommt und was sieht.

GreatToy86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 (Fun) / Skoda Superb Kombi (Fam.)

Beruf: Wichtig, auch als Grund täglich 50 km GT86 zu fahren :-)

• Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Mai 2016, 17:50

... die quitschenden Bremsen
... das Festfrieren der Scheiben
... der 08/15-Sound mit OEM-AGA
... die Versicherungskosten
... die viel zu wenigen einsamen Kurvenstrecken hier...

Aber sonst derf geilste Zeitvertreib ever :thumbsup:

celtichail

Schüler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Mai 2016, 18:14

Der Verstellbereich des Lenkrades...Gefühlt 1cm, lediglich um im Prospekt ein Haken hinter verstellbares Lenkrad machen zu können..
So sitzt man schon angenehm tief und denkt, 2cm weiter raus, dann wärs perfekt... :(

TeenaxJDM

Meister

Fahrzeuge: BRZ Sport

• Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Mai 2016, 18:18

Dass ich im Winter nach jeder Fahrt die Fenster Kalibrieren musste -.-
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

myGTDream

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW 320D E90 , jetzt BRZ!

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Mai 2016, 18:21

Das meiner seit 7 Wochen in der Werkstatt steht und ich ihn schon so dolle vermisse :(

Ansonsten kann ich da Teenax nur zustimmen das ist echt nervig..
- BRZ Sterling Silver :love:
Doms´s BRZ Vorstellung
Subaru BRZ Sterling Silver - EZ 07/13 - Roar ESD - Valenti Tail Light (Full Smoke) - OZ Formula HLT 7.5x17 - Sony XAV-602BT - getönte Scheiben -

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Mai 2016, 22:22

... einfrierende Scheiben
... klapperndes Interior
... manchmal fehlendes Dämmmaterial (da bin ich aber selbst drann schuld :D )
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Hardy63

Schüler

Fahrzeuge: Ford Capri, Mazda 626 Coupe,..., Auris Hybrid Kombi, GT86

Beruf: Automobilbranche

• Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Mai 2016, 22:41

- der Beifahrersitz ohne Höhenverstellung :cursing:
Bei Ü50 ist das Aussteigen nicht immer angenehm :wacko:
- Tankanzeige/BC ohne Restlauf für km :thumbdown:
Aber fahren macht tierisch Spaß 8o :thumbsup:

Gruß Hardy

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Mai 2016, 22:42

Habe gerade gestern festgestellt, dass auch der Audi A5 keinen Heckscheibenwischer hat.

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Mai 2016, 23:17

... wenn jemand hinten saß und der Beifahrer-Gurt nich mehr in der Schlaufe is .. dann klapperts tierisch.. und oft auch unbestimmt

... oder der verstellte Beifahrersitz, der mir die Sicht an der B-Säule vorbei behindert ..

... die viel zu früh aufleuchtende 'DU MUSST DRINGEND TANKEN' Anzeige

patx

Meister

• Nachricht senden

17

Montag, 2. Mai 2016, 08:31

- keine Öl-Temp
- bescheuerte, klappernde Konstruktion der dritten Bremsleuchte
- BC-Funktionen sind ein Witz, kein Öl, keine Service-Anzeige, quasi nix
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI :P / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white 8o

patrickk

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Opel Vectra C Caravan / BRZ verkauft :/

• Nachricht senden

18

Montag, 2. Mai 2016, 10:01

Ja das mit dem Tankdeckel ist bestimmt schon jedem mal passiert :) Viel zu meckern habe ich sonst aber nicht. Wenn man aber mal so drüber nachdenkt finde ich nervig das, z.B. im Herbst, sich gerne tausend Blätter über den Rückleuchten sammeln können - wohin sollen sie auch - eigentlich soll dort ja nur das Regenwasser ablaufen können. Ist jetzt nicht überdramatisch, aber....nervig :) Viel nerviger sind Leute die beim Ein-und Aussteigen am Türschweller hängen bleiben :S

ist mir wahrlich noch nie passiert, fahre aber auch seit jeher Japaner ;-)

Was mich stört:
- Spiegel klappen nicht automatisch an
- fahre sobald es kurvig wird chronisch zu schnell :thumbsup:

Ansonsten vielleicht noch die doofen Kommentare von "nichtwissenden Autoexperten" "nur 200 PS" "geht nicht nach vorne" "viel Lärm um nichts"...aber dafür kann das Auto nichts, ausserdem steht da wohl jeder von uns drüber und weiß was das Auto kann :love:

Breeze

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Legacy 3.0R AWD Executive S

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

19

Montag, 2. Mai 2016, 10:35

In dieser Reihenfolge:
- der "Torque Dip"
- keine Öltemperaturanzeige
- 6. Gang etwas zu lang (manuelles Getriebe)
- unbrauchbarer "Auto"-Mode der Klimaautomatik
Call me the Breeze..
Subaru BRZ MY13 Crystal Black Silica

patx

Meister

• Nachricht senden

20

Montag, 2. Mai 2016, 11:33

- Spiegel klappen nicht automatisch an

Kann man immerhin relativ einfach nachrüsten, Namensvetter :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI :P / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white 8o