Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

21

Montag, 2. Mai 2016, 11:38

Das mit der öltemp und der bremsleuchte auch :rolleyes: :D

patrickk

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Opel Vectra C Caravan / BRZ verkauft :/

• Nachricht senden

22

Montag, 2. Mai 2016, 11:40

- Spiegel klappen nicht automatisch an

Kann man immerhin relativ einfach nachrüsten, Namensvetter :D
jo, hab das aufm Schirm. Will das mal angehen. Verstehe nur nicht wieso nicht ab Werk, wenn der Motor zum anklappen doch eh da ist ^^

patx

Meister

• Nachricht senden

23

Montag, 2. Mai 2016, 13:06

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Nicht, dass man el. einkl. Außenspiegel bräuchte, aber wenn die schon da sind, sollten sie auch diese simple Automatik haben. Weiß der Geier, was die Japaner da geritten hat.

Meine dritte Bremsleuchte sieht man sowieso kaum bis gar nicht, ich will die nicht großartig tieferlegen, sie soll nur die Klappe halten :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI :P / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white 8o

Swyt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: CNC-Programmierer/Fertigungstechniker

• Nachricht senden

24

Montag, 2. Mai 2016, 13:18

Dass ich immer noch keinen passenden gefunden habe ;(
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Gafry97

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

25

Montag, 9. Mai 2016, 23:07

Dass beim Musik hören die Seitenteile vibrieren. Es hört sich so beschi.... an :(
Modlist: KW V1, 4,3 Kg Schwungscheibe, Ducktail Spoiler, OZ Leggera HLT Candy Red, ROAR ab Kat, TOM's

Coming soon.. MPS GT400 Turbokit

Showroom ...here...

psyke

Meister

• Nachricht senden

26

Montag, 9. Mai 2016, 23:13

Jo, da muss man schon hart nachdämmen...

Mich nervt die Sitzverstellung. Jedes Mal nach dem Umklappen ist der Sitz in der unbequemsten Position die ein Sitzmöbel haben kann.

eddie389

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Infiniti FX, Dodge Neon, Bmw e46, Golf 3

Beruf: Industriemachaniker, CNC Programmierer.

• Nachricht senden

27

Montag, 9. Mai 2016, 23:27

- Spiegel klappen nicht automatisch an

Kann man immerhin relativ einfach nachrüsten, Namensvetter :D
jo, hab das aufm Schirm. Will das mal angehen. Verstehe nur nicht wieso nicht ab Werk, wenn der Motor zum anklappen doch eh da ist ^^
Ich sehe das eher positiv.
Wenn man an der Straße parkt und die Spiegel angeklappt sind, fahren manche wirklich 2cm dran vorbei.
Durch den Spiegel halten die eher Abstand. Lieber Spiegel ab als die komplette Seite geschrammt.

SebaSe

Schüler

• Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Mai 2016, 07:00

... Geklapper aus jeder Richtung im Innenraum :cursing:
...quietschende Bremsen
...Thema Automatik Seitenscheiben im Winter
...Geklacker beim Treten der Kupplung X(
...Versicherungskosten

Bin leider momentan wirklich am überlegen, den Hobel abzutreten, denn der Fahrspaß leidet bei den Mankos enorm.
Toyota GT86 inferno orange :love: :D

patx

Meister

• Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Mai 2016, 07:47

Dass beim Musik hören die Seitenteile vibrieren. Es hört sich so beschi.... an :(

Amen... und da geht's nicht um laut aufdrehen, reichen schon leichte Mitten, von Bässen ganz zu schweigen :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI :P / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white 8o

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Mai 2016, 08:02

Für das Scheppern bzw. lautstarke Vibrieren bei Resonanz in den Seitenteilen war bei mir lediglich die Einheit mit den Fensterreglern verantwortlich. Bei mir reichte es, diese auszubauen und mit etwas schwarzem Schaumband gegen die Aufnahme in der Tür zu polstern. Seitdem ist auch bei lauter Musik mit unterschiedlichen Frequenzen Ruhe eingekehrt :thumbup:
Evos are red, Subies are blue,
but both make braaaaaap-stutututu

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mace (10.05.2016)

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Dienstag, 10. Mai 2016, 08:02

Wenn man aber mal so drüber nachdenkt finde ich nervig das, z.B. im Herbst, sich gerne tausend Blätter über den Rückleuchten sammeln können - wohin sollen sie auch -

Diese Problem sollte sich mit dem TRD Aero Stabilizing Cover etwas abmildern lassen. ;)

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Nicht, dass man el. einkl. Außenspiegel bräuchte, aber wenn die schon da sind, sollten sie auch diese simple Automatik haben. Weiß der Geier, was die Japaner da geritten hat.Meine dritte Bremsleuchte sieht man sowieso kaum bis gar nicht, ich will die nicht großartig tieferlegen, sie soll nur die Klappe halten :D

Ich will keine Spiegelanklappautomatik :thumbdown: . Inzwischen kann man ja, wenn man das unbedingt haben will das bei Toyota nachrüsten lassen bzw. eine Aftermarket Lösung einbauen (bzw. einbauen lassen).

Bezüglich des dritten Bremslichts (meines klappert nicht), stört mich eher die Optik im Rückspiegel bzw. die fehlende Sicht nach hinten beim rückwärts fahren durch das 3-te Bremslicht. Aber dazu hätte ich schon eine Idee (ein im Innenraun fast unsichbarer Ersatz des 3-ten Bremslichts). Aber schau mer mol ;)

KingTim

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:00

- Quietschende Bremsen

- Scheiben von innen gefroren im Winter

- schlechte Lackqualität (bekommt vom angucken Kratzer)

- Wenn man über nen Stöcken oder Steinchen fährt hört es dich an als ob der Radkasten auseinander fliegt

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

33

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:20

- Wenn man über nen Stöcken oder Steinchen fährt hört es dich an als ob der Radkasten auseinander fliegt

Du besitzt das falsche Auto.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Twinguin (10.05.2016), kosh (10.05.2016)

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:26

Schlecht abzulesender Ölstandsmesstab
Fehlende Öltemeraturanzeige

Mace

Schüler

Fahrzeuge: GT 86 Schwarz, Leder, Eibach Prokit, Spurverbreiterung 22/30, Pioneer Active Subwoofer, Mittelarmlehne, Silberne Blinkerbirnen, Kurzstabantenne, Piper Cross Austauschluftfiltermatte

Beruf: QHSE

• Nachricht senden

35

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:45

- Fehlende Öl Temperatur- und Ölstandanzeige.
- Ölmeßstab (nicht immer einfach zu "interpretieren")
- Unnützer Bordcomputer (fehlende Reichweite, keine Serviceintervalle)
- Begrenzte Einstellmöglichkeiten Medien- und Navi-system (Nutzerfreundlichkeit)
- Frierende Scheiben (Silikon hilft - hinterlässt aber diese Schmierflecken)
- Kofferraum- und Heckgeräsuche (Schweisspunktproblem, Arretierung Rückbank, flatterende Radkastenabdeckungen)
- Kein Licht im Handschuhfach.
- Klappern & Qualität der Boxen
- Lenkradqualität in Bezug auf Haptik und Langlebigkeit (meines ist klebrig, ich esse weder in dem Fahrzeug noch hab ich Fettfinger)
- Lackqualität und Empfindlichkeit (fast ne Frechheit)
- Rasseln des Schaltknaufes (nervig auf der Autobahn)
- Rost an den Dreiecksfenstern
- Bremsenquietschen (ist okay aber nervt... Wetter spielt dabei kaum eine Rolle)
- Eingeschränkte Fußfreiheit auf den Hinteren Sitzen in Bezug auf die Höhe (würde ja an sich okay sein, aber unter den Sitz passen selbst kaum Kinderfüße)
- Rückleuchten (Wassereinbruch)
- Türdichtlippen (Verziehen sich, Erhöhte Windgeräusche, Wassereintritt bei Regen)
- Scharfkantige Karosserieteile (hab mich im Kofferraum bei Entladung des Fahrzeugs an dem Querträger geschnitten)
- Umluftfunktion der Klimaautomatik (schaltet sich gerne einfach so ein... Warum auch immer - Super im Sommer. "Kalt und Schwül" : Hab es abstellen lassen)
- Aufblähen der Motorhaube bei hoher Geschwindkigkeit
- Keine Audio Warnmeldung bei offener Kofferaumklappe (wurde kürzlich beim Einladen durch Sohnemann abgelenkt und bin dann mit offener Klappe losgefahren - Hatte es kaum registriert denn der Ausblick nach hinten ist ja eh begrenzt)
- Keine LED Blinker / Nummernschildbeleuchtung (kleine Details - große Wirkung bzw. attraktivere Optik)
- Klappergeräusche aus dem Lenkrad
- Empfindliche Plastikteile und Abdeckungen im Bereich des Einstieges.

sera

Schüler

Fahrzeuge: Audi 80, Ford Fiesta S, Ford Focus ST, GT86

Beruf: Galactic President Superstar McAwesomeville

• Nachricht senden

36

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:57

Keine Service Anzeige im bordcomputer

schlechte Musikanlage

und trotz der schlechten Anlage unausreichende dämmung

flatternde Motorhaube die hält zwar aber trotzdem ein komisches Gefühl da

was das klappern im Innenraum betrifft weiß ich von nichts bei meinem da klappert nichts 8|
Und wir fahren Nachts, als wär' die Stadt unsere Rennbahn
Und unsere Rennbahn 'ne Straße durchs Weltall
Links vorbei am großen Wagen mit Fullspeed
Wie intergalaktische Schumis
Starrer Blick ins Nichts, endlich frei
Kein Ziel mehr vor Augen, denn am Ziel seh'n wir längst vorbei
GT86

GT86Olli

Meister

• »GT86Olli« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

37

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:59

@Mace: Autsch, da hat sich ja ganz schön was angesammelt...

It's not a bug, it's a feature! :D
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers after they have purchased a car.
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:24

How hard can it be ... ?

Bei manchen Kommentare hier frage ich mich, ob man den Leute demnächst auch den Arsch nachtragen soll??

-Service intervalle - Um es mit J Clarkson zu sage: How hard can it be, sich 15000 km und die Vielfachen davon zu merken? Ein Blick auf den "unnützen" Bordcomputer, und schon weiss man, wann der nächste Service fällig ist. Ach ne, geht ja nicht, der GT hat ja keinen Taschenrechner eingebaut. Ich Dummerchen.

-frierende Scheiben - ich weiss nicht, was Ihr hier alles anstellt? Scheiben und Dichtgummis bekommen bei mir 0 (Null, Zero, Nada) Sonderbehandlung und sind noch nicht festgefroren. Und ja, auch meine Schätzchen dürfen im Winter draussen parken. Damit fahre (bzw parke) ich seit Jahren auch bei meinem Cabrio im Winter sehr gut.

-Reichweitenanzeige - Auch hier, wenn man nach ein paar Tankfüllungen nicht den Dreh raus hat, wie weit man mit einer Füllung kommt, bzw wieviel beim Aufleuchten der Warnlampe noch im Tank ist, dann empfehle ich dringenst die Benutzung des ÖPNV.

-Laute Warnung bei offener Tür / Heckklappe - Wenn mir beim Losfahren eine rote Warnleuchte im Tacho nicht auffällt, auf was achte ich dann überhaupt? Geschwindigkeit schon mal nicht.

-LED-Scheiss - nicht alles wird besser, nur weil es LEDs sind. Ja, sehen cool aus, blinken ist schöner als ein- aus ausdimmen (0/1 besser als Fuzzy, haha!), aber wenn ich mir das VAG-Geraffel der letzten Jahre angucke und wieviel kaputte LED Lampen da mittlerweile rumfahren, nö, klassische Lampe reicht vollkommen. Schlimm genug, dass unser TFL in die Scheinwerfer integriert ist und man bei Defekt (eigentlich) die ganze Lampe tauschen müsste.

-Bremsen Quietschen - Da halte ich es mit dem alten Renn-Sprichwort: Was nicht quietscht, bremst auch nicht!

Und Leute, die sich über mangelnden Platz hinten, Scheppern im Radkasten von Steinchen, Einstellmöglichkeiten von Navi u Radio, Lackqualität, Versicherungskosten, etc pp... beschweren, sorry, aber das ist hier schon episch breit getreten worden, und wenn man sich dann trotzdem einen Toyobaru holt - selber schuld und nicht nachher jammern. Wie die Leute, die an die Autobahn ziehen, wegen der guten Verkehrsanbindung und sich dann über den Lärm beschweren! Bei den Versicherungskosten nehm ich die Leute raus, die den grossen Sprung mitgemacht haben, also vorher gekauft hatten; wobei ehrlicherweise - damit war auch zu rechnen.

Das einzige, wo ich zustimme:
-fehlende Ölstandsanzeige im Cluster; und wenn man das schon nicht anbietet, dann wenigstens eine brauchbare Skala am Peilstab. Oder zumindest nicht die blöde 0W20 Suppe einfüllen.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

kosh (10.05.2016), 860 (10.05.2016), Blechdose (10.05.2016), GT86Olli (10.05.2016), Rle (10.05.2016), Hennes (10.05.2016), Natz (10.05.2016), christone (10.05.2016), Maxi (10.05.2016), katty262 (10.05.2016), Dr.Frexx (10.05.2016), NullAhnung (10.05.2016), Skripi91 (11.05.2016), Falke (11.05.2016), Andruy09 (14.07.2016)

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

39

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:47

Stimme Twinguin zu, bis auf den Beifahrersitz. Da hätten sie wirklich für 20€ ne blöde Schiene drunter machen können...
Und besagte automatische Umschaltung auf Umluft, obwohl die Klima aus ist.

Ich muss aber auch sagen, dass ich viele Probleme gar nicht habe: Rost an den Dreiecksfenster, das Navi hab ich erst gar nicht gekauft und anstatt Radio höre ich Motor.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Twinguin (10.05.2016), Maxi (10.05.2016), katty262 (10.05.2016)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:57

It's not a bug, it's a feature!
:thx:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder