Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, 200SX S13, Mito Evo Sevenspeed

Beruf: Steuerzahler

• Nachricht senden

261

Samstag, 18. Februar 2017, 15:45

Bin eigentlich soweit zufrieden mit dem GT. Aber eine Kleinigkeit nervt mich wirklich extrem.
Und zwar die viel zu schwachen Türfangbänder! Sobald man ja nur minimal am Hang oder etwas schräg parkt schaffen es die schwachen Dinger einfach nicht die Tür aufzuhalten! :cursing:

Gibt es dafür nicht irgendeine Abhilfe? Außer natürlich nicht am Hang zu parken! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

860 (18.02.2017)

Geex

Schüler

• Nachricht senden

262

Samstag, 18. Februar 2017, 15:52

mich nervt, dass das emblem beim facelift hinten unten auch leicht eingelassen ist. :cursing:

lutzbrz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Automatik schwarz Bj2014 Rückfahrkamera Clarion,P3Cars Performance Display Schwarz ist keine Farbe. Schwarz ist eine Lebenseinstellung! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

263

Samstag, 18. Februar 2017, 16:14

das sich der Sicherheitsgurt immer vertüttelt :cursing:

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

264

Samstag, 18. Februar 2017, 16:35

Sicherheitsgurt immer vertüttelt

Ist es eventuell möglich, dass es sich dabei um einen Bedienungsfehler handelt? Also ich habe mit dem Gurt keinerlei Probleme, der ist immer dort wo der hin gehört und niemals vertüttelt.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Twinguin (17.03.2017)

Swyt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

265

Freitag, 17. März 2017, 13:53

Ich habe nun doch etwas gefunden das mich ein wenig nervt, die Rückbank sollte 2-teilig sein. Da ich eine Konsole für die MaxiCosi Schale montiert habe kann ich die Rückbank nicht runterklappen, bei einer 2 teiligen wäre die Zuladungsmöglichkeit in meinem Falle halt deutlich besser...
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Towelie_86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 FL

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

266

Freitag, 24. März 2017, 13:41

Einziger Kritikpunkt bisher: Fehlende Spurwechsel-Komfort-Blink-Funktion, oder wie auch immer das heißt, wenn man den Blinkerhebel antippt und er dann ein paar Mal in die angegebene Richtung blinkt. Aber gewöhnt man sich dran :)
...und das Handtuch nicht vergessen!

GT86 FL | Heckspoiler | Sachs-Dämpfer | Crystal White Pearl | Einparkhilfe hinten | Außenspiegelkappen in Carbonoptik | OZ Ultraleggera 8x18" mit Hankook Ventus S1 Evo2 (225/40 R18 )

• Nachricht senden

267

Freitag, 24. März 2017, 13:53

Komfort-Blink
Evtl. hilft das hier weiter.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Towelie_86 (24.03.2017)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

268

Freitag, 24. März 2017, 14:01

Einziger Kritikpunkt bisher: Fehlende Spurwechsel-Komfort-Blink-Funktion, oder wie auch immer das heißt, wenn man den Blinkerhebel antippt und er dann ein paar Mal in die angegebene Richtung blinkt. Aber gewöhnt man sich dran :)

Gewöhnt man sich nicht dran - gibt's zum Glück Lösungen :D Musste ich auch schnellstmöglich beheben, ist besonders übel, wenn man noch einen zweiten Wagen parallel nutzt, der das natürlich macht, wie das seit gut 15 Jahren europäische Fahrzeuge schon tun. Aber wie das meiste andere nur eine Kleinigkeit, muss man schon fast nach suchen.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Towelie_86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 FL

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

269

Freitag, 24. März 2017, 17:01

Ah, na schau her, Danke für den Hinweis :) Wie gesagt: gewöhnt man sich dran, also die 65$ ist es mir jetzt nicht wert ;)
...und das Handtuch nicht vergessen!

GT86 FL | Heckspoiler | Sachs-Dämpfer | Crystal White Pearl | Einparkhilfe hinten | Außenspiegelkappen in Carbonoptik | OZ Ultraleggera 8x18" mit Hankook Ventus S1 Evo2 (225/40 R18 )

• Nachricht senden

270

Freitag, 24. März 2017, 17:23

Bin ich der einzigste der diese Komfort-Blink-Funktion hasst?
Nein, Du bist nicht allein :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Maverick86

Schüler

Fahrzeuge: GT86 - Skoda Octavia "Familienschüssel"

• Nachricht senden

271

Freitag, 24. März 2017, 20:21

Also ich finde was echt fehlt am toyobaru ist die fehlende Öltemperaturanzeige . Der Motor scheint ja echt empfindlich zu sein, das heißt es wäre gut zu wissen wann er warm genug ist um ihn hochzujagen und wann er zu warm ist und abkühlen muss. ?(

Außerdem hätte Toyota / Subaru eine Rückfahrkamera serienmäßig einbauen können, da die Sicht nach hinten zum Beispiel zum Einparken echt schlecht ist. Außerdem könnte man die Kamera dann auch als zusätzlichen Rückspiegel missbrauchen zum Beispiel On track.
Eine zweiteilige Rücksitzbank würde ich auch clever finden.

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit ihm. :thumbsup:
GT 86 - Inf. orange, BJ 2013, Leder- Alcantara, 18'' Goodyear F1 auf ENKEI Wakasa Alus, OEM- Scheiben u. Zangen, Ferodo DSP u. Stahlflex Ltng., K&N LuFi, Cusco Domstrebe, Valenti "Black- Gold" tail lights, Milltek AGA ab Krümmer.
And soon some more ...

Geex

Schüler

• Nachricht senden

272

Freitag, 24. März 2017, 22:48

Die Sache mit der Temperaturanzeige wurde ja zum Glück beim Facelift behoben. Ich schau da wirklich ständig drauf und fahr auch dementsprechend.

Ich hasse komfortblinker. Hatte zur Überbrückung bis zum GT den Opel Astra meiner Schwester. Der hatte einen Komfortblinker (mein Alfa nicht) und ich hab mich nur darüber aufgeregt. :cursing:

Sepia

Anfänger

• Nachricht senden

273

Samstag, 25. März 2017, 01:18

Vorallem ist der komfortblinker auch nicht nur für nen spurwechsel gedacht, sondern auch bei z.b. kreiseln da hasse ichs das ich keinen hab....
Fehlende öl temp. Hab ich bereits behoben (vidi)
Aber komischerweise sitzen immer auf meinem Auto 100 mücken und dann erst noch die fiesen die einen stechen. Und ich kanns mir nicht erklären... 4 Fahrzeuge nebeneinander aber nur auf meinem tummeln sich so gegen 10 stechmücken (schnaken) auf einmal... das nervt mich echt

Absonsten... nach wie vor jeden Tag glücklich in dieses eine Fahrzeug zu steigen :thumbsup:

Sc3n3

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, 1er M Coupe, E46 M3

Beruf: Metzger

• Nachricht senden

274

Samstag, 25. März 2017, 16:13

Mit den Viechern ist echt krass bei meinem Weißen liegt das denke ich an dem Glitzer im Lack. 8|

Stand mal in der Sonne und Kollege mit seinem schwarzen Subaru Impreza neben mir und über meinem Wagen war ein ganzer Schwarm kleiner Käfer ... :cursing:
:thumbsup: GT Warrior! :thumbsup:
Crystal White Perl - Aerokit - Alcantara/Leder Ausstattung - Mittelarmlehne - Takata Gurtpolster- 8,5x18 ET45 Enkei Izumos - Dunlop Sport Maxx 225/40R18 - Valenti Full Smoke mit Sequenze Blinker - Cusco Domstrebe - LED Kennzeichenbeleuchtung/Innenraum - Doorlights - Alcantara Schalt und Bremssack - EZ Lippe und vieles mehr.
www.instagram.com/gt86carlife
www.facebook.com/Toyota-GT86-Aero-R-Projekt-1424852417739252

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

275

Sonntag, 26. März 2017, 12:01

Das trockene Laub das sich immer mal wieder hinter den Seitenfinnen sammelt..man sieht's dann halt irgendwann bei geöffneter Tür..an Fahrerseite eher als an Beifahrer!? :huh:

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

276

Sonntag, 26. März 2017, 12:13

Ich hab die blöde Eigenart, das Navi bei eingeschalteter Zündung zu programmieren - und dann, während des Rechen-Vorgangs, den Motor zu starten. Mit dem Ergebnis, dass ich dann die Navi-Eingabe von vorn beginnen darf...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

277

Sonntag, 26. März 2017, 12:16

Tja, spätestens nach dem zweiten Mal, sollte man dann seine Eigenart ändern, zumal du deren ja bewusst bist ;)

Blue_Pearl (26.03.2017)

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

278

Sonntag, 26. März 2017, 13:36

Tja, spätestens nach dem zweiten Mal, sollte man dann seine Eigenart ändern, zumal du deren ja bewusst bist

Hab ich mir die ersten 49 Male auch gesagt. Beim 50. Mal hab ichs gefeiert, und ab dem 51. Mal hab ich gedacht: "Ach, drauf geschissen..."
;) ;) ;)

So manche Angewohnheiten kriegt man eben schwer wieder los - auch weil bei meinem Zweitwagen bei der selben Tätigkeit nix abstürzt.
(Und meine Mutter zielt immer noch beim Auf - und absperren mit dem Schlüssel auf den Innenspiegel, auch wenn sie den Wagen, der dies erforderte, schon vor ca. 15 Jahren verkauft hat.)
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

279

Montag, 27. März 2017, 04:22

Bin eigentlich soweit zufrieden mit dem GT. Aber eine Kleinigkeit nervt mich wirklich extrem.
Und zwar die viel zu schwachen Türfangbänder! Sobald man ja nur minimal am Hang oder etwas schräg parkt schaffen es die schwachen Dinger einfach nicht die Tür aufzuhalten! :cursing:

Gibt es dafür nicht irgendeine Abhilfe? Außer natürlich nicht am Hang zu parken! :D
Volle Zustimmung,die nerven gewaltig.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

280

Montag, 27. März 2017, 08:46

Ich hab die blöde Eigenart, das Navi bei eingeschalteter Zündung zu programmieren - und dann, während des Rechen-Vorgangs, den Motor zu starten. Mit dem Ergebnis, dass ich dann die Navi-Eingabe von vorn beginnen darf...

Oh ja... beim A3 hat erheblich stärkere Batterie bewirkt, dass das Navi einfach anblieb, beim GT hat die Android-HU 30s-Standby, das reicht zum Überbrücken und man fängt nicht von vorne an. Das Problem kenne ich aber definitiv ;)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white