Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxi

Fortgeschrittener

• »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Seit April 2016 Subaru BRZ 2.0 i WR Blue Mica, Nissan Micra

Beruf: Beton und Stahlbetonbauer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2016, 23:37

Subaru jetzt mit 3 Jähriger Anschluss Garantie bis 8 Jahre und 200000 Km

Subaru gewährt jetzt weitere 3 Jahre Anschluss Garantie auf bestehende 5 Jahres Garantie auf dann 8 Jahre bis 200 000 km.

Auch für den BRZ. Guckst du hier:

Bis zu acht Jahre Garantie: Mit Subaru auf der sicheren Seite

• Bis zu drei Jahre Anschlussgarantie für Subaru-Neuwagen
  • Auch Gebrauchtwagen auf Wunsch mit verlängertem Schutz
  • Regelmäßige Inspektion und Wartung vorausgesetzt

Friedberg, 14. April 2016
– Mit Subaru sind Autofahrer stets sorgenfrei unterwegs – selbst im hohen Fahrzeugalter: Zusätzlich zur fünfjährigen Herstellergarantie offeriert die japanische Automobilmarke für Neuwagen ab sofort eine optionale Anschlussgarantie über bis zu drei weitere Jahre. Auch Gebrauchtwagen lassen sich auf Wunsch länger schützen.

Subaru-Käufer profitieren ohnehin schon von einer umfangreichen Herstellergarantie: Die Marke gewährt auf jeden Neuwagen fünf Jahre Garantie bis zu einer Laufleistung von 160.000 Kilometern. In Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG geht Subaru Deutschland jetzt aber noch einen Schritt weiter und verlängert den Garantiezeitraum optional auf bis zu acht Jahre.

Die europaweit gültige Neuwagen-Anschlussgarantie gilt wahlweise für zwölf, 24 oder 36 Monate und bis maximal 200.000 Kilometer Laufleistung. Sie kann direkt beim Neuwagen-Kauf oder innerhalb der ersten fünf Jahre nach Erstzulassung bei jedem teilnehmenden Subaru-Vertragspartner abgeschlossen werden. Abgedeckt sind alle wichtigen Bauteile: von Motor, Kraftstoffanlage und Getriebe über Bremsanlage und Lenkung bis hin zur Elektrik. Voraussetzung ist lediglich, dass die von Subaru vorgeschriebenen Inspektions- und Wartungsintervalle eingehalten werden.

Den Rundum-Schutz gibt es zum Beispiel für einen Subaru Forester ab 149 Euro pro Jahr. Wer sich für den SUV-Klassiker mit 2,0-Liter-Dieselmotor und Schaltgetriebe entscheidet, der ab 30.500 Euro erhältlich ist, zahlt dann bei einer dreijährigen Anschlussgarantie 140 Euro pro Jahr. Die Garantie ist an das Auto gebunden und geht bei einem Wiederverkauf auf den neuen Besitzer über; dies trägt zum Werterhalt des Fahrzeugs bei.

Neben der Anschlussgarantie für Neuwagen genießen auch Gebrauchtwagen auf Wunsch längeren Schutz. Ist das Fahrzeug nicht älter als sieben Jahre und maximal 100.000 Kilometer gelaufen, können Kunden bei Vertragsabschluss eine 24-monatige Garantie wählen. Für ältere Gebrauchte bis maximal zwölf Jahre gibt es optional eine zwölfmonatige Garantie. Sie gilt für alle Gebrauchtfahrzeuge, die beim Subaru-Partner gekauft werden – unabhängig von der Marke. Der Garantieschutz, der alle wichtigen Bauteile abdeckt, startet mit dem Tag der Wiederzulassung und setzt eine regelmäßige Wartung und Inspektion gemäß den Herstellervorgaben in autorisierten Vertragswerkstätten voraus.
Wir Männer vom Bau sind schlau!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (30.04.2016)

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2016, 21:46

Feine Sache. :thumbup:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2016, 22:07

Sehr gut. :thumbup:

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86 MPS

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2016, 22:34

Hat Toyota doch auch...

TOYOTA CARGARANTIE
Bis zu zehn Jahre Sicherheit.

Im Garantiefall kommt die Toyota CarGarantie für die vollen Lohn- und Materialkosten auf, auch dann, wenn an Ihrem Fahrzeug mehrfach Schäden auftreten. Erst ab einer Gesamtlaufleistung von mehr als 50.000 Kilometern leisten Sie bei den Materialkosten einen geringen, nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil. Die europaweite Pannen- und Unfallhilfe Toyota Eurocare ist eingeschlossen.
:P by Turbo-Bom :)

Fahrzeuge: Scion FR-S

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2016, 22:47

tja, was ist eine Garantie denn wirklich wert wenn etwas bei 100.001 KM kaputt geht und
ich 60 % Materialkosten tragen muss?

Schiebe ich die Karre lieber zu Chireb als meine 5 Jahre
Toyota 'Topgarantie' in Anspruch zu nehmen... oder sehe ich das falsch?
Special thanks to TOMEI USA

Bom

Meister

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2016, 22:57

warum sollte ich die zu chireb schieben, repariert der umsonst?

meine auch gelesen zu haben das man bis 200.000km erweitern kann.

Durch Garantieverlängerung bis zu zehn Jahre oder 200.000 km erweiterbar

Fahrzeuge: Scion FR-S

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. April 2016, 23:07

Wie lautet denn die Beteiligung von Toyota an Lohn und Material wenn bei 190 TKM der Motor sich aufgeribbelt hat?
Special thanks to TOMEI USA

Bom

Meister

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. April 2016, 23:16

Kann ich so nicht beantworten..
Frage nächstes mal in der Werkstatt nach, glaube die haben da auch die Broschüre.

Zitat aus dem Netz:
Die Garantiebedingungen sowie die eingeschlossenen Baugruppen können Sie beim Toyota Vertragspartner einsehen.

Nedash

Profi

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. April 2016, 11:40

Werde mich im Mai mal über die genauen Konditionen informieren, wenn mein BRZ sowieso bei der Inspektion ist.
Letztendlich wie immer eine Kosten/Nutzen-Rechnung.
満月-86

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. April 2016, 11:56

Uiiiii da muss ich dann wohl auch mal nachfragen :thumbup:
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

Raipier

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Triumph Tiger800XCa, Honda CBX CB1

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. April 2016, 12:30

Das klingt mal sehr interessant :)

sxe

Profi

• Nachricht senden

12

Montag, 2. Mai 2016, 17:52

Im Prinzip ist das keine wirkliche Garantie, sondern nur eine Versicherung, die man da kauft. Für Leute mit sehr geringer jährlicher Fahrleistung, mag das eine Überlegung wert sein, aber für die meisten Durchschnittsfahrer ist das eher nix. Die Tatsache, dass ich die Garantiebedingungen beim Händler einsehen kann, aber nicht online, spricht Bände. :thumbdown:

Ben.sLiXx

Anfänger

• Nachricht senden

13

Samstag, 14. Mai 2016, 19:53

Was bringt die Garantie, wenn doch fast jeder an der Karre (Berechtigter weiße) rumschrauben möchte. Abgasanlage, Bremsen, Turbo Umbau ...

Zumindest möchte ich das, da die Karre dann einfach awesome wird.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Tidah

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 13:55

Klingt schon interessant, diese Versicherung. Vorausgesetzt, sie deckt mögliche Schäden gleichermaßen ab, wie die Subaru-Werksgarantie. Für Leute wie mich, die nach 3 Jahren grade mal 30.000 km drauf haben und fast "stock" fahren, wäre das eine Überlegung wert. Kostet aber einiges für den BRZ (wie auch für den WRX STI): 655 Euro für drei Jahre.

https://www.subaru.de/fileadmin/download…ussgarantie.pdf

lutzbrz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Automatik schwarz Bj2014 Rückfahrkamera Clarion,P3Cars Performance Display Schwarz ist keine Farbe. Schwarz ist eine Lebenseinstellung! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 15:53

Das ist doch eine gute Sache für die 655€ und 3 Jahre länger ...Aber das muß jeder für sich entscheiden ,da ich Vielfahrer bin mit ungefähr 30000 pro Jahr und in ganz Südeuropa unterwegs bin.

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 16:34

Ich finde den Preis nicht schlecht. Der Volvo meiner Freundin hat teurere Preise.
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:33

Die Garantiebedingungen sind Vergleichbar mit der Anschlussgarantie bei Toyota (4+5. Jahr) beim GT86
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)