Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

21

Montag, 25. April 2016, 20:54

Danke für Deine Info sxe,

ich weiss nicht, wofür Du Dich hier an dieser Stelle rechtfertigen müsstest. Klar "hätte" man das auch anders posten können, muss man aber imo nicht, selbst wenn mal was doppelt rüber kommt.
Und Du bist auch ganz sicher nicht der Einzige, den die bevormundende Art von kosh ank..., da gibt es sicher auch Einige, ich oute mich an dieser Stelle mal.
Allein schon wieder der Vorschlag, Du hast ihn zu ignorieren, wenn Dir etwas nicht passt. Auf die Idee, selbst etwas zu überlesen, was ihm nicht passt, kommt er offensichtlich gar nicht ;)

Wünsche Dir einen schönen Abend

Dreh mir bitte nicht das Wort im Munde rum.
Ich hab gesagt er soll mich ignorieren, er sich anscheinend über ALLES aufregt, was ich hier irgendwo poste.
Du hast ja selbst geschrieben, dass es ein VORSCHLAG war, somit "hat" er gar nichts zu tun.
Der Gedanke dahinter ist "Der Klügere gibt nach" und wenn er mich für "blöd" hält und sich aber so sehr darüber aufregt, dann wäre es die beste Lösung, wenn er sich mein Gesabbel gar nicht erst antut.

Es gibt jedem Forum so Leute wie ... mich.
Die viel lesen und denen es auffällt, wenn Sachen doppelt und dreifach gepostet werden.
Bei bestimmten Dingen stört man sich eben so sehr daran, dass man etwas dazu schreibt.

Man muss doch auch mal Kritik äußern dürfen.
Wenn jeder für jeden Gedanken ein neues Topic aufmacht, weil er zu faul zum suchen ist, finden wir hier in zwei Wochen gar nichts mehr. Wo wäre da der Sinn?

Wichtig ist, WIE man das Ganze rüber bringt.

Zu meiner Art:
Schreiben und herauslesen, wie es gemeint ist, sind oft zwei paar Schuhe. Wenn du mich für überheblich hältst, dann garantiere ich dir, dass du meine Posts nicht so interpretiert hast, wie ich es gemeint habe.
Das kann natürlich sehr wohl an meinem Schreibstil liegen. (Selbst)Ironie z.B. ist geschrieben sehr schwer rüberzubringen, da kann man schnell mal was in den falschen hals bekommen.
Ich habe jetzt mal meine letzten 50 Posts durchgeguckt und da ehrlich gesagt nichts Schlimmes gefunden.

Du kannst mir bitte gerne per PN schreiben, was dir sauer aufgestoßen ist, vlt. kann man das ja klären und ich kann daraus lernen (meine Gedanken besser zu formulieren).
Das Problem hatte ich hier schon öfter und bisher konnten wir alles klären.

• Nachricht senden

22

Montag, 25. April 2016, 22:18

Eigentlich ist doch alles gesagt (was nicht mit der Information einherget), oder? ^^ :rolleyes:

Die Info finde ich schon interessant. Danke dafür. Den Rest würde ich mal schnell vergessen ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Dienstag, 26. April 2016, 08:24

Als Erklärung für die Nicht-Toyota-Fans hier: Der Nachfolger der Supra ist für Toyota-Fans sowas wie der heilige Gral. Daher geht's da mal schnell hoch her.

Danke - ich bin deine Zielgruppe bei dieser Aussage, gut zu wissen :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

24

Samstag, 30. April 2016, 12:19

Als Erklärung für die Nicht-Toyota-Fans hier: Der Nachfolger der Supra ist für Toyota-Fans sowas wie der heilige Gral. Daher geht's da mal schnell hoch her.

Danke - ich bin deine Zielgruppe bei dieser Aussage, gut zu wissen :D

Frei nach Highlander: Es kann nur EINEN geben!
Supra war einen lange Generation von Sportwagen von Toyota. Die werden sowas nimmer machen, höchstens als Lexus und dann ist sichr keine Supra mehr. Daher wirds wohl nie einen Supra Nachfolger geben.

(Habe ich es geschafft den Thread nun völlig OT zu ziehen oder muss ich jetzt Fachwissenschläge fürchten? :D )
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

sxe

Fortgeschrittener

• »sxe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Mai 2016, 11:03

Der BMW CEO hat grad bestätigt, dass es einen Nachfolger vom Z4 als offenen Roadster auf Kooperationsbasis mit Toyota geben wird. Es wird also konkreter.
Wenigstens passiert was. Mir dauert das eigentlich alles etwas lang.D aher bin ich froh, dass jetzt mal eine offizielle Bestätigung kommt, dass auch was gebaut wird.

@Falke: Glaub auch nicht, dass es eine neue Supra gibt. Der Lexus LC 500 kommt dem wohl am nächsten.

kosh

Meister

• Nachricht senden

26

Dienstag, 3. Mai 2016, 11:05

Gibts Infos, ob es auch ein Coupe geben wird?

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Dienstag, 3. Mai 2016, 11:10

Ich hab davon nix gelesen. Da früher auch schon mal von unterschiedlichen Fahrzeugen die Rede war, könnte ich mir vorstellen, dass Toyota das Coupe und BMW den Roadster baut. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
Spätestens wenn Toyota die nächsten Zahlen präsentiert, sollten auch mal Infos von deren Seite kommen.

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Mai 2016, 11:14

Wenn der Nachfolger so wird wie der Vorgänger, dann gute Nacht.
Hoffentlich haben sie für das Projekt eine ganz neue Basis geschaffen. Ich lasse mich überraschen.
Beim M2 hat BMW ja bewiesen, dass sie es noch können.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:26

Laut Ösi-Presse soll der Wagen bei Magna in Graz gefertigt werden - also wird es nicht mal ein halber Toyota (und auch kein halber BMW) ;)
Die Produktion soll 2018 anlaufen, aber zuerst der BMW.

http://www.kleinezeitung.at/s/wirtschaft…rollt-Toyota-an

Meinetwegen kann der Wagen ruhig Supra heißen. Dann bleibt mir wenigstens noch die Hoffnung, dass es nochmal ne echte Celica aus Japan gibt. :D

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:32

Ups, habe gerade gesehen, das mein Post von heute morgen wohl besser hierin passt, sorry..

habe noch ein paar "Insider" Infos aus der Japanischen Presse über den Toyota GT 86 Nachfolger. Im laufe des 4. quartales 2017 soll der in die Produktion gehen. Wann der nach Deutschland kommen soll weis ich leider auch nicht.

Länge: 4220 cm, Breite 1820 cm, Höhe 1290cm
Leergewicht 1.280 Kg (4 Zyl), 1350 Kg (6Zyl)
1997ccm 4 Zylinder (BMW, Turbo) DOHC, 185KW, 252 PS (5.200-6.500 U/min)
2997 ccm, 6 Zylinder (nicht BMW), Turbo, DOHC, 257 KW, 350 PS
4 Zyl: 353 NM (1.450 - 4.800 U/min)
6 Zyl.: 470 NM (1.380 - 5.000 U/min)
8 Gang Auomatik
4 Zyl.: 225/45 R 17 v+h
6 Zyl: 225/40 18 vorne, 255/35 R 18 hinten

Das Auto sieht richtig Geil aus. :thumbsup:
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

31

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:43

Hatte auch die Gelegenheit den Wagen zu sehen und ich finde den auch Rattenscharf :)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:44

Gibt es Infos bezüglich einer Hybrid-Variante?

Chefsache

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero Asphalt Grau

Beruf: IT´ler im Dienste ihrer Majestät

• Nachricht senden

33

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:01

Gibt es den aktuelle Bilder oder nur das Toyota Konzept von 2014, das auf mehreren Messen durchgeschleift wurde?

kosh

Meister

• Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:07

Nee, da gab es schon lange nichts neues mehr. Die letzte "Neuigkeit" dazu war, dass es bei Jay Leno in der Garage war...

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

• Nachricht senden

35

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:08

:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:13

Hoffentlich kommt er so nicht. Normalerweise gefallen mir bei Toyota eher die Studien und das Serienauto nicht. Hier gefällt mir schon die Studie nicht.

• Nachricht senden

37

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:15

Ich finde die Front Sexy (besser als unser 86 FL). Okay die Proportionen sind schon etwas Z-Like, aber sonst finde ich den schon ganz Okay.

kosh

Meister

• Nachricht senden

38

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:18

das hat sich halt jemand zusammengerendert.

da finde ich aber das hier besser:

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:20

Und das liebe Kinder, passiert wenn ein Z4 und eine Supra ungeschützten Autosex haben :whistling:

Aber den 330i Motor kann ich mir darin gut vorstellen, das passt.
Evos are red, Subies are blue,
but both make braaaaaap-stutututu

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

860 (10.05.2016), Twinguin (11.05.2016)

Chefsache

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero Asphalt Grau

Beruf: IT´ler im Dienste ihrer Majestät

• Nachricht senden

40

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:21

Vorne geht voll in Ordnung.
Aber hinten ist es ein No Go. Sowas von durchgefallen