Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

301

Montag, 30. Oktober 2017, 10:16

Aus den Termin für die Supra 3. Vj. 2018 wurde nun Anfang Januar 2019

Na toll. :wacko:

Fahrzeuge: '01 Honda Transalp 650, Porsche 928 S4 Schalter

• Nachricht senden

302

Montag, 30. Oktober 2017, 11:12

[quote='Schnukums','index.php?page=Thread&postID=282999#post282999']Ganz ehrlich, ich verstehe die Aufregung um die BMW-Technik nicht ganz. BWM Motoren in Engländern oder Franzosen und auch anders rum Japanische Motoren in Engländern und Franzosen stören doch auch kaum jemandem... ?([/quote]

Ist , denke Ich , wie immer Geschmackssache
:D :D :D

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

303

Montag, 30. Oktober 2017, 11:34

Sind denn die Lufteinlässe unter den Rücklichtern geblieben oder wurden die auch gestrichen?
Sicher dass das LuftEINlässe sind? Scheinen mir eher LuftAUSlässe zu sein, oder show&shine.

Also selbst wenn die Notsitze drinne sein sollten: eines der ersten Exemplare einer Modellreihe wie hier Anfang´19 will ich sowieso nicht haben.
Abgesehen davon habe ich mich gerade daran erinnert, welche Bauartvorteile doch so ein Boxermotor hat...
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Danny95

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, GT86 is life."

• Nachricht senden

304

Dienstag, 31. Oktober 2017, 00:04

Ich finde die BMW Technik als solche auch nicht so schlimm, solange er sich vergleichbar fährt wie der GT. Mehr sorgen macht mir die Optik. Klar Studie ist Studie, aber wenn Mans eine präsentiert und das Serienauto nicht ansatzweise dran herankommt ist man schon enttäuscht.....zumal Lexus bspw. immer wahnsinnig viel in Serie bringt, was zuvor nur eine Studie war.

Aber werfen wir die Flinte nicht zu rüh ins Korn, noch haben wir keine Bilder des Autos gesehen.....

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

305

Dienstag, 31. Oktober 2017, 08:02

Ein BMW fährt sich aber nicht wie ein Subaru :-))))

Ist aber mit den Studien doch leider immer so.

Das Technikkomponenten quer durch alle Marken gehen ist doch normal und auch völlig in Ordnung in der Branche. Aber mittlerweile sind es ja ganze Autos (und deren Charakter).

Die BMW Z 4 Studie wurde in Tokyo (selber Modell wie in Frankfurt) aber ausgestellt und die Japaner sind begeistert.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Susurs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

306

Dienstag, 31. Oktober 2017, 09:04

Dass ein BMW Reihensechser in die Supra kommt finde ich eigentlich ganz gut, aber einen BMW Innenraum in einem Toyota haben - naja. Ich kaufe mir ja gerade deswegen Japaner, weil ich das BMW Design nicht mag (und übrigens auch nicht deren Pull-Produktionskette, bei dem der Kunde zig Extras gegen viel Geld dazubestellen muss - bei Japanern sind sie aufgrund einer Push-Produktionskette schon in sinnvollen Paketen geschnürt). Also ich hoffe mal, dass die Supra Toyota-typisch nur BMW Elemente hat und sonst eigenständig daherkommt, inklusive weniger Ausstattungsoptionen und dafür eh schon fast voll ausgestattet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

Robbierob

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

307

Donnerstag, 2. November 2017, 21:06

Hab neue Bilder im Netz entdeckt...

@ katty: Ist an denen was dran? Kommt das dem Nahe was du kennst? :D

Klick

Klick 2

Gruß
Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbierob« (2. November 2017, 23:36)

Danny95

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, GT86 is life."

• Nachricht senden

308

Donnerstag, 2. November 2017, 23:18

:love: So wäre geil! Nicht zu nah am BMW ein Hauch von Lexus und eine geile Front!

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

309

Freitag, 3. November 2017, 00:44

Wohl mehr zusammenfantasiert, oder ? Auf dem 1. Bild die Prius/GT86 Felgen :rolleyes:
3 : 3 ;)

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

310

Freitag, 3. November 2017, 06:43

Wohl mehr zusammenfantasiert, oder ?

und auf dem zweiten Bild wurde die Scheinwerferform des GT86 als Grundlage genommen. Die Dachpartie und Seitenscheiben inkl. dem aufsteigenden Fenster hinter den Türen sind auch 1:1.

Bilder vom Erlkönig gibt's doch schon in Hülle und Fülle. Der sieht deutlich anders aus.
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (03.11.2017)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

311

Freitag, 3. November 2017, 08:19

Wohl mehr zusammenfantasiert

:!:
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

312

Freitag, 3. November 2017, 13:40

Vor kurzem Probefahrten des neuen auf der NOS gesehen. Muss sagen, für BMW nicht schlecht :-))

Bin mal gespannt. vom neuen BMW 8er fahren auch gerade Prototypen durch die Gegend (gleiche Plattformbasis wie Z 4/ Supra). Da gibt es auch eine geschlossene und eine offene Variante von (aber beide von BMW als 8er Baureihe). Die geschlossene 8er Version sieht der Supra ziemlich ähnlich.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

supernova

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: ...was mit Autos und Software...

• Nachricht senden

313

Freitag, 3. November 2017, 23:40

WAS? 8er und Z4 hocken auf der selben Platform? Kenne mich bei BMW technisch nicht aus, aber das klingt beängstigend.
Auf der anderen Seite könnte das so einiges an Chaos erklären: Z4 Äquivalent wird gt86 Nachfolger, 8er Äquivalent wird Supra Mk5?

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

314

Samstag, 4. November 2017, 00:05

BMW 8er ... (gleiche Plattformbasis wie Z 4/ Supra)

Klingt nach einer Gelddruckmaschine ...

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

315

Samstag, 4. November 2017, 00:19

Dann schaut mal, was so alles auf MQB und MLB gebaut wird...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

supernova

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: ...was mit Autos und Software...

• Nachricht senden

316

Samstag, 4. November 2017, 15:41

TT läuft auf MQB, R8 auf MSS, A5 auf MLB. Etwas das man mit dem 8er Vergleichen kann, gibts bei VW nicht.
Ein Mercedes SL läuft nicht auf der gleichen Plattform wie der SLC, oder doch?

Wenn hier mit “plattform” aber ein Baukastenkonzept gemeint ist, dass Autos zwischen A4, Q7 und A8 ermöglicht, bin ich ja beruhigt. Ich hatte das gelesen wie „gleiche Bodengruppe“

mb100

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

317

Samstag, 4. November 2017, 16:03

TT läuft auf MQB, R8 auf MSS, A5 auf MLB. Etwas das man mit dem 8er Vergleichen kann, gibts bei VW nicht.
Ein Mercedes SL läuft nicht auf der gleichen Plattform wie der SLC, oder doch?

Auf dem MQB laufen unter anderem auch der Passat und der Arteon - und eben auch Polo und Ibiza. Ich behaupte mal, der Sprung von Z4 zu 8er ist schon ungefähr so wie der von Polo zu Arteon - jedenfalls wenn man bedenkt, "wie" VW uns den Arteon verkaufen will.
Was ich vor allem sagen wollte: diese "Standardisierung", auch über mehrere Klassen hinweg, gibts schon lange und wird es immer mehr und immer exzessiver geben. Anders wäre das Suchen der Nische nach der Nische in der Nische mit so Dingern wie "SUV-Coupés", ohnehin dem 25. SUV einer Marke und ähnliches gar nicht mehr möglich. Ich befürchte auch, der Toyobaru wäre nie zur Vollendung gekommen, hätten Toyota und Subaru nicht zusammengearbeitet.

Ob nun SLC und SL auf der gleichen Plattform laufen... weiß ich nicht. Bei den Motoren gibt es ja bekanntlich Überschneidungen, und seitdem Mercedes einen S 500 mit Reihensechszylinder anbietet, trau ich den Stuttgartern alles zu und nicht mehr über den Weg ;)
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: smart roadster BRABUS, MINI Cooper Clubman

Beruf: Wellnesstherapeut

• Nachricht senden

318

Samstag, 4. November 2017, 19:04

An gemeinsamen Technikplattformen für eine Vielzahl von Baureihen kann ich beim besten Willen per se keine Nachteile erkennen, die den offenkundigen wirtschaftlichen Vorteilen (die den Bau bzw. das Überleben volumenschwacher Sportwagenmodelle teilweise erst ermöglichen) gegenüberstehen sollten. Vielleicht gibt mal jemand ein Beispiel für prinzipielle Nachteile dieser Strategie ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue_Pearl« (4. November 2017, 19:38)

mb100

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

319

Samstag, 4. November 2017, 19:40

Die Unternehmen sparen Geld... :P :D

Du musst wissen: in der heutigen Zeit ist Kommerz ganz pöhsäh, und ein Unternehmen, das nicht nur Geld verdienen will, sondern dies auch tut, ist hinterhältig, fies und gemein... ;)

Ernsthaft: ich persönlich hab auch kein Problem mit gemeinsamen Plattformen, Standardisierungen, der Tatsache, dass der Motor, den ich in einem SL finde, sich unter Umständen auch im daneben stehenden C befindet. Auch wenn ich bei der Auswahl meiner Fahrzeuge sehr nach Individualität schiele. Ich glaube, dass den Automobilbauern das Leben derzeit eigentlich schon schwer genug gemacht wird - mit einer in meinen Augen teilweise übertriebenen, teilweise auch falsch angesetzten Umweltpolitik.

Nein, mir machen da eher andere Dinge Sorgen. Fängt an bei der Aufgabe alter Werte (=> BMW, durchaus auch Mercedes), geht zu dem Kampf auf Nebenkriegsschauplätzen (wer will eigentlich autonomes Fahren oder ein verschachteltes, überfrachtetes Entertainmentsystem), die Verfettung der Autos (werden immer breiter, immer länger - wusstet Ihr, dass z.B. der aktuelle Mini Paceman länger, breiter (und höher) ist als der Toyobaru?), die von mir ewig angeprangerte Suche nach der Nische in der Nische der Nische (SUV-Coupé, viertüriges Coupé, Kombi-Coupé), allgemein die Aufweichung des Begriffs "Coupé" (wahrscheinlich sind inzwischen mehr vier- und fünftürige Coupés erhältlich als zwei- und dreitürige echte Coupés - also keine plattgewalzten Gölfe (z.B. Scirocco), die man nur aus Marketing-Gründen "Coupé" genannt hat) und endet irgendwo beim Downsizing mit Mega-Aufladung...

Ich weiß schon, wer sich heute Nacht in den Schlaf weint.

BTW: ich bin noch, obwohl ich meinen Ex-BMW schon vor vier Jahren verkauft hab, in einem sehr großen BMW-Forum aktiv. Dort gibt es derzeit einen Thread mit Namen "Was wünscht Ihr Euch von BMW?"
Der Reihensechser steht in dem Thread ganz weit oben auf der Wunschliste, auch wünscht man sich was Saugendes, insgesamt kleinere (kürzere, schmalere) und leichtere Fahrzeuge, tatsächlich weniger Elektro-Scheiß, eine Rückkehr zu "alten Werten".

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

320

Samstag, 4. November 2017, 19:46

An gemeinsamen Technikplattformen für eine Vielzahl von Baureihen kann ich beim besten Willen per se keine Nachteile erkennen, die den offenkundigen wirtschaftlichen Vorteilen (die den Bau bzw. das Überleben volumenschwacher Sportwagenmodelle teilweise erst ermöglichen) gegenüberstehen sollten. Vielleicht gibt mal jemand ein Beispiel für prinzipielle Nachteile dieser Strategie ;-)
Aus wirtschaftlicher Sicht macht dieses Konzept mehr als genug Sinn. Die Nachteile sind philosophischer Natur. Durch die "Einheitsverbreiung" geht die Diversifikation ein gute Stück verloren. Die ganzen Legenden der Automobilgeschichte waren halt verrückte Entwicklungen die in so einem "Einheits-Ökosystem" nie entstanden wären. Dank diesen ganzen Baukästen kriegen wir - die Autoliebhaber - dann in der Regel so komische Kreationen wie den Peugeot RCZ oder den Alfa Brera. Völlig anders (Kompaktwagen oder Limousine) ausgerichtete Fahrzeuge werden zu einem Sportcoupe umfunktioniert. Das Ergebnis ist für den Otto-Normalverbraucher super aber für einen echten "Car Guy" halt oft enttäuschend.
"Acceleration does not solve anything, when the brain ist not enganged"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

860 (05.11.2017)