Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sxe

Fortgeschrittener

• »sxe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2016, 10:47

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Laut Herrn Robertson von BMW steht die Entscheidung über die Produktion des gemeinsam entwickelten Sportwagens kurz bevor. Es wird 2 eigenständige Modelle auf einer gemeinsamen Plattform geben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sgt.Seg (25.04.2016), dulex (25.04.2016)

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2016, 12:34

Die info gibt es seit mindestens 3 Jahren...

Siehe "Supra Nachfolger"

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2016, 13:37

Falsch, diese Info ist von heute morgen.

Langsam kotzt du mich echt an. Gefühlte 99% aller Forenuser kennen die Zusammenarbeit von BMW/Toyota. Auch diejenigen, die noch nie auf carspups waren. Die Entwicklung von einem Auto dauert mehrere Jahre. Daher werden immer Gerüchte und Erlkönige im Umlauf sein, lange bevor der Wagen in den Handel kommt. Nur wird nicht aus jedem Projekt ein fertiges Auto im Showroom. Und ob ein Wagen gebaut wird, entscheidet nicht die Online-Gerüchteküche, sondern die betreffenden Hersteller.

Der zitierte Herr Robertson ist Vertriebsvorstand bei BMW, also einer, der in dem Fall mitentscheidet. Aber wahrscheinlich weiß carpups auch ein halbes Jahr vorm Vorstand, was dieser entscheidet.

Aber kosh, glaub ruhig weiter, dass du mehr Infos hast als alle anderen, weil du irgendwas kostenlos im Netz liest. Es ist ja weithin bekannt, dass absolut alle Infos kostenlos im Internet stehen und komplett wahr sind....

Insbesondere Nachrichten zu einem möglichen Supra-Nachfolger waren ja in den letzten 15 Jahren komplett wahr. Deshalb steht auch alle halbe Jahr ne neue Supra im Showroom.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sxe« (25. April 2016, 13:46)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

4

Montag, 25. April 2016, 13:46

Mal ganz ruhig bleiben! Ich dachte auch bis zum 5. mal lesen, dass das bekannt ist, Deine Kernaussage ist etwas versteckter ;)

Fakt ist, das meiste von dem, was Du (sxe) schreibts ist nunmal seit ca. 3 Jahren bekannt, dass es einen zumindest in der Entwicklung befindlichen Sportwagen gibt, den BMW und Toyota gemeinsam bauen, bzw, auf identischer Plattform.
Neu ist nur, dass einer der Chefs bei BMW wohl zeitnah darüber entscheiden wollen, ob der wirklich gebaut wird. Da halten sich beide Marken ja ziemlich zurück.

P.S.
als Techniker habe ich bei so Aussagen immer gerne eine Quellenagabe. Nicht, dass ich das nicht glaube, aber die Tage hat mir Enzo Ferrari noch gesagt, dass er plant sein Comeback zu feiern.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2016, 13:55

Es ist aber leider nicht das erste Mal, dass User kosh hier die Leute belehrt, dass irgendwas schon ewig bekannt sei, weil er es schon auf seiner Lieblingsseite gelesen hat. Damit unterstellt er anderen dann implizit, dass sie weniger wissen oder nicht auf dem neuesten Stand sind etc. Das widerum demotiviert, hier überhaupt noch was zu schreiben.

Der Unterschied ist, dass Ian Robertson noch lebt.

Den Kostenlos-Link im Netz kann gern kosh liefern, ich hab kein Bock mehr.

PS: Diese Info hab ich erst hinter einer sog. Bezahlschranke erhalten. In Zukunft werd ich sowas nicht mehr teilen. Weil's undankbar ist. Und irgendwann stehts ja auch irgendwo kostenlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sxe« (25. April 2016, 14:03)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2016, 14:02

Ja bitte.
Ruhig bleiben und die Form wahren.

Die Information über die bevorstehende Entscheidung ist natürlich eine aktuelle Meldung.
Wenn man die Überschrift liest, denkt man allerdings erst mal an olle Kamellen ...

@ sxe
Dein Frust ist vielleicht nachvollziehbar, Du solltest aber nicht so heftig "darauf anspringen".

aber die Tage hat mir Enzo Ferrari noch gesagt, dass er plant sein Comeback zu feiern.
Und ich dachte, ich hätte die Info exklusiv ... :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

karlsson (25.04.2016), Sgt.Seg (25.04.2016)

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2016, 14:05

Wenn keiner drauf anspringt, macht er damit einfach immer weiter. Ich hab mit ihm auch schon mal per PN kommuniziert. Das ist ne Weile her und es hat sich nix geändert.

Falls gewünscht kann ich auch gern komplett ruhig bleiben. Dann schreib ich einfach gar nix mehr.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2016, 14:08

Das ist ausdrücklich NICHT GEWÜNSCHT.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Sgt.Seg (25.04.2016), Stormrun (08.06.2016)

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2016, 14:09

Mimimi

Man hätte zb auch den alten thread fortführen können statt einen neuen nichtssagende zu öffnen

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Montag, 25. April 2016, 14:18

Wollte eigentlich nicht ewig rumsuchen, auf den letzen 3 Seiten Automobiles war nix zu finden. Hab mich für die schnelle Variante entschieden.

Hätte das etwas an kosh's Reaktion geändert? Ich glaube nicht.

Man kann sich auch das Mimimi sparen, wenn man eh angehender Unbeteiligter ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sxe« (25. April 2016, 14:23)

kosh

Meister

• Nachricht senden

11

Montag, 25. April 2016, 14:18

Na dann arbeite doch die Kernaussage deutlich heraus und poste das ganze in einem der 27 Topics, die bereits dazu existieren...

Ich merke mir nicht, mit wem ich wann über was geredet habe.
Es sah halt so aus, als hätte "irgendwer" irgendwo gelesen, was bereits seit Ewigkeiten bekannt ist. Das hatten wir hier ja auch 26 mal.
Und sowas geht mir wiederum auf den Keks (weil dadurch wichtige Informationen verloren gehen, bzw nicht zentralisiert sind).

Hättest du das in einen existierenden Thread gepostet, wäre das ganz anders rüber gekommen.

Außerdem hab ich doch gar nichts Böses geschrieben, habe mich extra bemüht einen neutralen Tonfall zu treffen.

Jetzt bitte wieder abregen, es war ja offensichtlich ein Missverständnis.

kosh

Meister

• Nachricht senden

12

Montag, 25. April 2016, 14:21

So.
Hier ist der Topic:
Neues Toyota Konzept auf der Detroit Autoshow ! Toyota FT-1

ich gucke immer nach dem kleinen Männchen, das anzeigt, dass ich in dem Topic schonmal geschrieben habe, dann findet man es auch recht schnell.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Montag, 25. April 2016, 14:28

Ruhig Blut ;) Man muss eben auch zugeben, dass ein neuer Thread zu dem Thema eine Wichtigkeit suggeriert, die die Meldung letztlich für die meisten hier nicht hat. Das wird dann von manchen schnell so abgefertigt :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Montag, 25. April 2016, 14:30

Laut Herrn Robertson von BMW steht die Entscheidung über die Produktion des gemeinsam entwickelten Sportwagens kurz bevor. Es wird 2 eigenständige Modelle auf einer gemeinsamen Plattform geben.

Das sind 2 Hauptsätze ohne Nebensatz. Viel deutlicher kann ich meine Kernaussage nicht herausarbeiten. Wenn jemand aber schon nach der Überschrift mental abschaltet, ist das nicht mein Fehler.

Ich bezweifele, dass du anders reagiert hättest. Wäre wieder in einer Beweihräucherung von carscoops geendet.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Montag, 25. April 2016, 14:33

Das ist quasi eine Bestätigung lange vorhandener Gerüchte. Mein Stand ist, BMW und Toyota seien im Gespräch über einen Sportwagen auf gemeinsamer Basis, aber eben mit zwei Endprodukten je nach Marke.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

kosh

Meister

• Nachricht senden

16

Montag, 25. April 2016, 14:47

Wie kommst du darauf?

Ich frage mich echt, was du von mir denkst, aber wahrscheinlich würdest du gegen die Forenregeln verstoßen, wenn du es öffentlich schreiben würdest.
Vlt hätte ich nach ner Quelle gefragt.

Weiterhin ist mir unklar, was du gegen die Seite hast. Da gibt's viele Infos, die sauber recherchiert sind und ich lese alles, was dort geschrieben wird.
Das kann jeder andere auch tun.

Wenn ich was für passend gehalten habe, hab ich das hier gepostet, damit ihr auch was davon habt. Weder habe ich Carscoops-Aktien, noch verdiene ich irgendwas daran.
Ja das kann jeder andere auch tun und ich halte mich nicht für besonders toll, weil ich einem Blog folge.. //edit "nicht" hinzugefügt ;)

Ich fand es damals nur scheiße, dass der Seite unterstellt wurde, dass sie Lügen bzw. Unwahrheiten verbreitet, das haben die Menschen dahinter einfach nicht verdient.

Dass dort nicht alle Infos zu finden sind, ist mir auch klar.

Und wenn jemand solche Infos postet wie du hier, ist das auch ne gute Sache.
Dein Topic hier war etwas missverständlich und du hast "sinnlos einen neuen Topic aufgemacht".

Ich muss mir vorwerfen lassen, dass ich nicht gründlich genug gelesen habe. Tut mir leid.

Aber eigentlich ist das Ganze auch keine Diskussion wert.

Für die Zukunft empfehle ich dir, mich auf deine Ignore-List zu setzen, denn irgendwie tickst du bei jeder Kleinigkeit von mir aus, die man auch nur irgendwie ansatzweise fehlinterpretieren kann.
Und unhöflich bist du noch dazu, selbst wenn ich mich bemühe, die Wogen zu glätten.

Normalerweise wäre mir das egal, aber du versaust mir mit deiner Art meinen "Ruf" hier und das finde ich langsam nicht mehr witzig.

Also entweder wir unterhalten uns zivilisiert oder du ignorierst mich. Und zu ersterem gehört auch, dass man nicht beidem Mist an die Decke geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kosh« (25. April 2016, 14:53)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

17

Montag, 25. April 2016, 14:56

Das sind 2 Hauptsätze ohne Nebensatz. Viel deutlicher kann ich meine Kernaussage nicht herausarbeiten. Wenn jemand aber schon nach der Überschrift mental abschaltet, ist das nicht mein Fehler.

Naja, der 2. Hauptsatz ist halt bekannt, daher war es mir nicht sofort geläufig. Gute Info, aber nicht perfekt verpackt.
Auch das mit der Frage nach der Quelle ist nicht böse gemeint, damit bin ich hier ja schonmal angeraunt, aber ich immer öfter mit, dass jemand die Überschrift eines Bildartikels oder noch lustiger, den Postillon ließt, und das für bare Münze hält. Daher mutiere ich immer mehr zum Quellenjunkie, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Dein Streit mit Kosh, da kann ich nichst zu sagen, außer ruhig blut Jungs.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

kosh

Meister

• Nachricht senden

18

Montag, 25. April 2016, 14:58

bin bin ruhig!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Er1c (25.04.2016)

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

19

Montag, 25. April 2016, 17:29

Danke für Deine Info sxe,

ich weiss nicht, wofür Du Dich hier an dieser Stelle rechtfertigen müsstest. Klar "hätte" man das auch anders posten können, muss man aber imo nicht, selbst wenn mal was doppelt rüber kommt.
Und Du bist auch ganz sicher nicht der Einzige, den die bevormundende Art von kosh ank..., da gibt es sicher auch Einige, ich oute mich an dieser Stelle mal.
Allein schon wieder der Vorschlag, Du hast ihn zu ignorieren, wenn Dir etwas nicht passt. Auf die Idee, selbst etwas zu überlesen, was ihm nicht passt, kommt er offensichtlich gar nicht ;)

Wünsche Dir einen schönen Abend
3 : 3 ;)

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Montag, 25. April 2016, 17:47

Danke, schön dass es noch einer ähnlich sieht. Find Doppelposts jetzt auch nicht sooo schlimm, da viele Sachen eh oft als Off-Topic in einem anderen Threat stehen.

Bevor die Sache hier weiter eskaliert, würde ich aber vorschlagen, wir kehren zu on-topic zurück. (und lassen Schuldzuweisungen; Ich nehm auch alle Schuld auf mich!)

Ich wollte das nur schnell posten, ich hatte keine Zeit für ne lange Suche und einen langen Text. Als Erklärung für die Nicht-Toyota-Fans hier: Der Nachfolger der Supra ist für Toyota-Fans sowas wie der heilige Gral. Daher geht's da mal schnell hoch her. :D

Schönen Abend an ALLE Forenuser