Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic

Anfänger

• »Mic« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2016, 22:34

Welche Luftauslässe sind das?

Hallo ihr,
welche Luftauslässe in der Motorhaube und an der Seite sind das?

Ist die komplette Motorhaube customized oder sind das wirklich nur die Luftauslässe welche in der OEM Motorhaube eingebaut werden? Wo kann ich diese Luftauslässe bestellen? Die gleiche Frage gilt ebenso den Seitenfinnen. Wo kann man die bestellen?

Schön finde ich sie allemal und ich hoffe damit das Anheben der Motorhaube zu minimieren. Seitliche Haubenschlösser find ich optisch kein Highlight und der Luftstrom wird dadurch auch nicht verbessert. Aber das nur nebenbei :-)

bei 170kmh

Viele Dank für eure Mithilfe.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (14. April 2016, 09:38)

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Skyline R34 GT-T

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2016, 22:44

War das Anheben der Motorhaube nicht durch den "Sog-effekt" ?
Habe sowas im Kopf, dass die Haube nicht gedrückt sondern gezogen wird. Wie nen Flugzeugflügel
Daher wird dir wohl der erwünschte Effekt ausbleiben.

Motorhaube öffnet sich bei 220 Km/h!!!!
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2016, 22:51

Zu den Luftauslässen in der Haube: Es wird sich wohl um eine Seibon Haube oder ähnlich, handeln und die dann entsprechend lackiert wurde. Ja nicht jeder steht auf Carbonoptik :thumbup:
Also wurde da die ganze Haube getauscht. So auch bei dem vorderem Kotflügel, der wurde sicherlich auch im Ganzen getauscht gegen ein Ersatzteil, glaube sogar auch von Seibon.
Gibt natürlich auch andere Hersteller für solche Teile, einfach mal das Netz durchsuchen ;)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2016, 01:08

Sieht aber gut aus. :rolleyes:

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2016, 01:11

900 Dollar für die Haube ist auch ne Hausnr.

Mic

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2016, 08:47

@ Schnuller:
Das ist genau die Antwort, die ich nicht hören wollte :rolleyes:
Ich war der Meinung, ich habe genügend Runden im Forum und im Netz gedreht, um sicher zu sein, dass der Motorhauben-Mod mein erster Mod wird und optisch als auch funktional gut ist. Nach deinem Kommentar habe ich nochmal die Runde in diesem Monster-Beitrag gedreht. Das Lager ist aber gespalten in
Ursache1: Sog
Ursache2: Luftdruck (Meine Meinung)

Ursache3: Spaltmaß bzw. Höhenverstellung von irgendwelchen Gummiauflegern (Info aus englischsprachigen Scion-Forum)

@Jango:
Ich habe mir die Seibon-Hauben angesehen. Diese ist nicht dabei. Es gibt dort keine mir nur 2 Lamellen. Trotzdem finde ich die Seibon-Hauben auch ansprechend. Hier stellt sich mir nur die Frage: Die Struktur der Oberfläche bestimmt, ob sie lackiert werden kann oder nicht. Bzw. wie aufwändig das ist. Right? Die Seibon-Motorhauben, die mir gefallen, haben alle so eine Rillen-Struktur. Die kann man doch nicht lackieren?!

Merci

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2016, 09:01

Ist das im Kotflügel wirklich eine Öffnung? Oder nur show+shine, so wie die Seitenfinnen?
Wenn es eine Öffnung ist, ist die eher wirksam für die Bremsen?
Beeinflusst die wirklich das Heben der Motorhaube?
Hast du schon überlegt die Seitenfinnen zu öffnen?
Also dahinter einen Durchbruch ins Blech machen und dann ein Gitter davor. Hatte auch schon mal jemand drüber berichtet.
Aber eine andere Haube bietet wohl die besten Chancen gegen das Hochwölben, wenn die tatsächlich steifer ist.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Mic

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. April 2016, 09:36

@Zweitürer:
Ich habe wohl die Begriffe durcheinander gebracht. Ich meinte tatsächlich die 'Seitenfinnen' und nicht die Öffnungen im 'Kotflügel'. Den Kotflügel will ich in ruhe lassen. Habe meinen Beitrag oben dementsprechend angepasst. Also: Was sin das für Seitenfinnen :-)

Und ich bin sowieso davon ausgegangen, dass diese durchlässig sind? Sind sie wohl nicht ohne deinen Gitter-Mod?

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. April 2016, 09:59

Das sind die normalen Finnen vom BRZ. Auch diese sind wie die vom Gt nicht durchlässig.

Gruß
Karsten

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2016, 10:04

Die Haube sieht aus wie die Varis Arising II: http://www.ft86club.com/forums/showpost.…339&postcount=3

Aber ich glaub, das ist sie nicht... bei dem Gelben hat die Haube um die Entlüftungen herum keine Wölbung nach oben. Die Varis hat das aber.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Mic

Anfänger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. April 2016, 10:10

@Gt86Olli:
Die Varis sehen genial aus. Ich denke aber für ein Auto das ansonsten optisch Stock bleiben soll ist es too much.

Ich glaube fast Jango hatte doch Recht und es ist diese hier:
http://seiboncarbon.com/store/products/t…ml#!prettyPhoto

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. April 2016, 10:31

Jup, die sollte es sein. Aber es gibt natürlich trotzdem noch andere Hersteller solcher Hauben.
Lackieren sollte eigentlich kein Problem sein, da das Gewebe bereits mit Harz und oft auch Klarlack versiegelt ist. Es scheint so durch, für die Optik, aber ist glatt wie alles andere Lackierte auch.
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. April 2016, 11:28

so eine ist doch gerade bei "biete" im ANgebot, oder?

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. April 2016, 11:38

Jap, ist sie :D
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

Mic

Anfänger

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. April 2016, 11:52

Habe ich schon gesehen :)
Aber nachdem ich das hier verglichen habe http://www.carid.com/seibon-carbon/ts-style-carbon-fiber-hood-mpn-hd1213scnfrs-ts.html
naja :rolleyes:

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. April 2016, 13:16

Da dürfte aber noch ganz gut Versand und Zoll oben drauf kommen ;)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. April 2016, 13:37

Versand und Zoll sind locker 300-400€
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. April 2016, 16:31

Zitat

Versand und Zoll sind locker 300-400€

Wenn ich mich nicht irre kann man Seibon auch über England bestellen. Dann bezahlt man nämlich nüx. Kann aber auch sein das es Seibon in England garnicht mehr gibt, dann geht's natürlich nüsch
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

SimonBrz

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru Brz 2.0R

• Nachricht senden

19

Dienstag, 21. August 2018, 22:46

Ich habe letztens in der FB Gruppe jemanden mit der FA-STYLE CARBON FIBER HOOD von Seibon gesehen. Und wollt mal fragen ob hier nicht jemand zufällig aus der Schweiz kommt und vlt etwas mehr weiss hab die Haube erlaubt ist bei uns... was ich ja nicht denke, da man hier wohl für jeden mist nen Gutachten braucht^^

MR_P

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86, Corolla E12 Ts

Beruf: IT

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. August 2018, 07:48

Ist in der Schweiz natürlich nicht zulässig.
Man braucht ein Material und ein Fussgängerschutz Gutachten.
Tuning by Frey hat eine Carbon Haube welche eingetragen werden kann, diese ist jedoch im OEM Look
und meinte ich schwerer als die Originale Haube.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SimonBrz (22.08.2018)