Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

41

Sonntag, 17. April 2016, 19:26

Finde die Aufstecklösungen tragen zu dick auf, das sieht irgendwie komisch aus. Das Originalteil in haptisch schön fände ich am besten ...
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Gafry97

Profi

• »Gafry97« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

42

Sonntag, 17. April 2016, 19:40

Finde die Aufstecklösungen tragen zu dick auf, das sieht irgendwie komisch aus. Das Originalteil in haptisch schön fände ich am besten ...
Findest du auch dass der Prototyp zu dick aufträgt? Um das Originalteil mit Steckverbindung zu fertigen habe ich im Moment keine Lösung die Kostengünstig wäre.
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

43

Sonntag, 17. April 2016, 20:09

Ich war vorher skeptisch ob die Aufstecklösung gut ist aber nachdem ich die Bilder gesehen habe, bin ich überzeugt davon, dass die Teile gut aussehen.
Vom Display wird nichts überdeckt und wenn der Ring etwas größer wird finde ich das eher gut.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

44

Sonntag, 17. April 2016, 22:56

Sehe es wie BRZ :)
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

Montag, 18. April 2016, 07:58

Der Entwurf sieht schon mal gut aus :)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

46

Montag, 18. April 2016, 08:14

Habe zwar nicht vor mir solche Dinger zuzulegen, aber das Gerändelte sieht gut aus.
Der Einwand mit Kälte bzw. Hitze ist aber nicht von der Hand zu weisen. Da könnte man die umlaufende Nut rein zufällig genau so dimensionieren, dass ein O-Ring, den es "überall" (Baumarkt) standardmäßig zu kaufen gibt, genau rein passt. Also so, dass er sicher drinne bleibt, aber gut übersteht und man dann mit den Fingern Gummi anfasst, nicht Alu.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Gafry97

Profi

• Nachricht senden

47

Montag, 18. April 2016, 17:06

Habe zwar nicht vor mir solche Dinger zuzulegen, aber das Gerändelte sieht gut aus.
Der Einwand mit Kälte bzw. Hitze ist aber nicht von der Hand zu weisen. Da könnte man die umlaufende Nut rein zufällig genau so dimensionieren, dass ein O-Ring, den es "überall" (Baumarkt) standardmäßig zu kaufen gibt, genau rein passt. Also so, dass er sicher drinne bleibt, aber gut übersteht und man dann mit den Fingern Gummi anfasst, nicht Alu.

Die Idee ist gut hatte mein Arbeitskollege heute auch schon gebracht, aber ich mache mir mit der Hitze/Kälte bei diesem Teil eher weniger Sorgen. Es liegt schön verdeckt unter dem Navi/Radio, direkte Sonnenstrahlen werden es nicht erhitzen, eher die Temperatur im Auto selbst.

Prototyp V2

Hier einmal mit Edding angemalt um die Farbe etwas wirken zu lassen / leider wurde dass nicht so schön gleichmäßig und durch die Heimfahrt in der Tasche abgekratzt :/

Den Innendurchmesser passe ich noch an den Schalter an.

Ansonsten würde es so passen?
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

48

Montag, 18. April 2016, 17:14

Je nach Preis würde ich die direkt nehmen. Sehr geil!
Wobei innen das Silber ein wenig durchblitzt. Kannst du den Ausschnitt vorne eine wenig verkleinern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

karlsson

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Montag, 18. April 2016, 17:14

mir gefällt´s :)

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

50

Montag, 18. April 2016, 17:29

Schaut gut aus, vor allem ohne "Kampfbemalung"...

Die Frage ist ob so eine Riffelung wie beim ersten Prototyp auf den äußersten Flächen gut wirken würde?

Hab es jetzt irgendwie verpennt, was dürfen die 3 Teile zusammen nochmal kosten?

Gafry97

Profi

• Nachricht senden

51

Montag, 18. April 2016, 17:49

Wobei innen das Silber ein wenig durchblitzt. Kannst du den Ausschnitt vorne eine wenig verkleinern?

Den Innendurchmesser passe ich noch an den Schalter an.

;)

Preislich wenn genug zusammenkommen kann ich ein Set inkl. eloxieren für 20 Euro 28 Euro anbieten.
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gafry97« (19. April 2016, 18:21)

karlsson

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Montag, 18. April 2016, 17:58

Das klingt richtig gut :thumbup:

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

53

Montag, 18. April 2016, 18:20

Sehr sehr gut :-P

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

54

Montag, 18. April 2016, 18:52

Sieht top aus die V2!
Würde ein Set in schwarz eloxiert nehmen.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Gafry97

Profi

• Nachricht senden

55

Montag, 18. April 2016, 19:10

Also die Form passt jeden? Daran sollte man nicht mehr verändern, bis auf den Innendurchmesser?

2 Farben zum Eloxieren stehen zur Auswahl. Rot und Schwarz

Evtl. sollte ich dafür einen neuen Thread erstellen.
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

psyke

Meister

• Nachricht senden

56

Montag, 18. April 2016, 19:11

Find ich auch nicht übel!

sirarni

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

57

Montag, 18. April 2016, 19:16

Bin auch dabei. Schwarz, die zweite Version.
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

58

Montag, 18. April 2016, 19:35

Bei der zweiten Version in schwarz wäre ich wohl auch dabei ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

59

Montag, 18. April 2016, 19:37

Bin auch dabei :)
Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein Aeronaut :D

Gafry97

Profi

• Nachricht senden

60

Montag, 18. April 2016, 19:40

Schreiben wir es am besten in einer Liste auf.

1. GT86Olli, schwarz
2. sirarni, schwarz

@Horror: Schreibst dich dazu wenn du sicher bist. :)
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...