Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

locko

Schüler

• »locko« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: [|○]=(86)=[○|]

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2016, 21:25

Milltek gerissen - Reparatur ???

Servus miteinander!

Meine Milltek Catback ist an der hinteren MSD-Naht gerissen. X( Nix neues - ich weiss. War auch mal von Peer, aber da hat sichs ja wegen Rückgabe erledigt. Nun die Frage: Hat schonmal jemand die Milltek schweißen lassen? An was für einen Schweisser habt ihr euch da gewendet? Wie lange hälts schon?
Danke schonmal!
Falls das Thema hier unerwünscht ist - bitte verschieben! Hatte keine Ahnung wo ich das hinschreiben soll, also hab ichs mal mitten rein geschmissen :whistling:
Every Racecar is a showcar, but not every showcar is a Racecar

Trommla

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86; Ford Focus Kombi

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2016, 22:41

Ich hab mittlerweile beide Seiten schweißen lassen und seitdem keine Probleme mehr. Bei mir wurde die gesamte naht mit Schweißdraht gefüllt und dann eine Edelstahl-rosette drüber geschweißt das reißt nie wieder xD auf Wunsch kann ich die Tage gerne mal Bilder machen.
Machen lassen hab ich das von einem Hobby-schrauber der ein Schweißgerät hat und damit umgehen kann wie kein anderer den ich kenne ;) gekostet hat mich das ne Kiste blondes :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
"Gibts den auch in schwarz?" Bruce Wayne- Batman Begins
-->Zum Batmobil

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2016, 22:58

Mir is hinten am esd wo das Rohr in den Topf geht aufgegangen. Hab aber jemanden der jemanden kennt der in der Mittagspause mir dort eine doppelte VA Schweissnat drauf geschweist hat und hält. (schon ein Jahr und das trotz Turbo) ;)

Also am besten wen holen der VA schweisst!

(PS. nen heilen Milltek MSD hab ich noch rumliegen, PN ;) )

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2016, 04:03

Wir haben ebenfalls schon bei beiden GTs die Milltek geschweisst und zwar VA. Hat uns mein Bruder gemacht, der kennt sich damit aus und hält bei beiden schon mehr als ein Jahr. :)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut.

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2016, 06:36

meine wurde am ESD und MSD von einem bekannten metallbauer der VA schweißen kann gemacht. hällt auch schon knapp ein jahr.

WällerGT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, schwarz

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. April 2016, 09:21

Same Here!
Riss am Eingang MSD.
Habe das in ner KFZ-Werkstatt schweißen lassen. Hat knappe 30€ und ne Probefahrt gekostet. Das war im Januar, seit dem ist Ruhe.
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

locko

Schüler

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. April 2016, 15:21

Also die Antworten hören sich doch schon mal gut an! Danke schonmal! :thumbsup:

Max

Profi

Fahrzeuge: Toyota Aygo, Toyota Hilux, Toyota GT86 Clubsport, Nissan GTR '17

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2016, 15:36

Schweißen lassen. Alles top.
Aus diesem Grund verstehe ich auch die Leute nicht, die mehr Zeit damit verschwenden einer Reklamation hinterher zu rennen statt mal 30 Euro in die Hand zu nehmen.

WällerGT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, schwarz

• Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2016, 15:46

Schweißen lassen. Alles top.
Aus diesem Grund verstehe ich auch die Leute nicht, die mehr Zeit damit verschwenden einer Reklamation hinterher zu rennen statt mal 30 Euro in die Hand zu nehmen.

Genau so isses. hätt ich das Problem nochmal würde ich mir den Ärger auch ersparen.
Abwicklung der Reklamation lief zwar weitesgehend über MPS, ist aber bis heute noch nicht vom Tisch (Riss trat Ende Oktober '15 auf). Soll wohl jetzt einen neuen MSD bekommen. Dazu habe ich meine Adresse an Milltek übermittelt. Das ist nun auch wieder 1,5 Monate her und es herrscht wieder Funkstille...
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

10

Samstag, 9. April 2016, 11:18

Hm wenn ich das alles höre werde ich wohl auch jemanden zum Schweißen suchen. Wollte eigentlich Milltek anschreiben wegen der Auspuffanlage aber irgendwie habe ich auf den ganzen Heckmeck keine Lust. Zumal ich dann wieder den ganzen Mist umbauen (lassen) muss oder mir eine Hebebühne suchen muss.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Trommla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Samstag, 9. April 2016, 11:38

aaaalso ich hab mich mal drunter gelegt. So wurde meiner Geschweißt an beiden Seiten... Die orginale Naht wurde übergeschweißt und zusätzlich eine solche Rosette drüber gemacht. Das hat jetzt ordentlich GEwicht is Massiv wie Sau das geht nimmer auf :D
Der MSD ist "etwas" dreckig aber man sieht trotzdem wie es gemacht wurde.

-->Zum Batmobil

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

12

Samstag, 9. April 2016, 11:51

Ich wäre da nicht so sicher. Schweißnähte reißen nicht, nur der "Anschluß" ans Metall. Da der MSD selber aus sehr dünnem Material besteht, kann es evtl. über die Zeit wieder reißen (Vibrationen und Erwärmung und Abkühlung) , schau ma mal :D

Trommla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Samstag, 9. April 2016, 11:56

Nimm mir nicht die Hoffnung !!! :D
-->Zum Batmobil

locko

Schüler

• Nachricht senden

14

Samstag, 9. April 2016, 16:17

Dat muss so halten!!! :D

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

15

Samstag, 9. April 2016, 16:43

da is mal ne ordentliche Ladung Material draufgepackt worden, die Naht hält, nur das Material drumherum...? :P :D

Spaß beiseite, hab mein MSD von der Milltek V1 vor knapp 2 Jahren geschweißt, seither alles gut

Problem

Lösung

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Juni 2016, 13:35

Ich habe schon die Milltek v4.
Nach nicht mal 2 Monaten und ca. 3000km habe ich auch einen Riss. :thumbsup:
Habe zuerst nur einen kleinen Riss gesehen und die Hoffnung gehabt den mit Auspuffdichtmasse zu zukriegen. Aber leider scheint der Eingang zum MSD fast ringsrum gerissen zu sein :thumbdown:

Kennt ihr jemanden, der VA schweißen kann und das für 'ne kleine Aufwandsentschädigung machen würde? Umkreis Wolfsburg/Gifhorn
Werde mich jetzt dransetzen die Auspuffpaste da wegzuraspeln, damit man da ordentlich schweißen kann. :|

€: Habe schon jemanden gefunden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doc« (1. Juni 2016, 14:08)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Juni 2016, 14:30

Ein Rekord jagt den nächsten - so viel Spaß für so viel Geld :D

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Juni 2016, 14:47

Die brauchen nur die Wandstärke des ESD verdoppeln und es würde halten. Ich verstehe die absolut nicht.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Juni 2016, 16:18

Ein Rekord jagt den nächsten

Die verstehen es wirklich, ihren - bis dahin ja eigentlich sehr guten - Ruf zu zerstören.

Ralle109

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Juni 2016, 16:29

Hab meine Milltek nun auch von meinem Schlosser Schweißen lassen,
ist zwar etwas gröber geworden aber sieht immer noch besser aus wie die sonstigen Orginal Schweißnähte :D

Mal sehen wie lange es hält,
meine war jedoch günstig gebraucht ohne Riss , kann somit gut mit der rissanfälligkeit leben hab ja für wechseln und co auch keine kosten.