Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

21

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:40

Hab mir vorher die Kühlung im Karlsruher Porsche-Zentrum für den horrenden Preis von insgesamt 4,76€ geholt :thumbsup: Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich die auch im Winter fahren will, is hier in Karlsruhe durchaus ne Option, da hier eh nie Schnee liegt und auch selten gestreut wird.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Anleitung, die wird mir sicherlich gute Dienste leisten, egal ob jetzt oder im Frühjahr.

Ein Vorschlag noch an einen Admin: eventuell wäre der Thread hier besser im How-To Bereich aufgehoben, dort hatte ich ihn vermutet und vergeblich gesucht...
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

22

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:53

Danke für den Hinweis.

Habe es verschoben.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Mr.Joe

Schüler

Fahrzeuge: Subaru Impreza WRX STI (Race+Rally), Subaru BRZ (Drift), Ford Ka (Drag+Alltag), Chevrolet Camaro (Show)

Beruf: Eletromeister

• Nachricht senden

23

Samstag, 20. Mai 2017, 16:38

Nachdem ich hier schon öfter was zu "Porsche Bremskühlung" gelesen habe, aber nirgends was konkreten dazu gefunden habe (vielleicht war ich auch nur zu doof für die Suchfunktion?) schreibe ich mal was dazu.

Ich habe mir solche Teile besorgt. Man bekommt die bei jedem Porsche-Händler oder im Internet, z.b. bei www.teile.com.

Die Porsche Teilnummer ist:
997 341 483 92
997 341 484 92

Die Montage ist fast plug and Play, man muss nur an jeder Ecke bisschen was wegschneiden.
Wollte es eigentlich ohne Kabelbinder machen und die irgendwie fest schrauben, aber das sitzt so gut, dass die nur zu Fixierung sind. (man muss die "Laschen" für den Porschequerlenker nur bisschen verbiegen.)

Hier noch ein paar Bilder:

Vor der Montage.

Montiert ohne Rad

Montiert mit Rad. (von vorner)

Um es perfekt zu machen, müsste man noch etwas vom Hitzeschutzblech wegschneiden, aber ich versuche es erstmal so.