Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

Samstag, 2. April 2016, 22:54

Hoffentlich bekommen sie die Probleme in den Griff.
Statische Aufladung sollte ja nicht so schwierig sein zu unterbinden/ ab zu leiten.
Beim Lauf 3 der VLN bin ich ja in der Eifel ... :thumbsup:

Da werde ich mir den Renner wohl mal live anschauen. 8)
Ja da freu ich mich auch schon drauf 8) Sollten uns vielleicht vorher Fanshirts drucken :D
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

22

Sonntag, 3. April 2016, 20:14

War heute bei der VLN und konnte das Auto begutachten und auch mit Tim reden. Ist wohl alles in letzter Minute fertig geworden, Die Karosserie ist Serie, nur ein Käfig eingeschweisst. Der Motor hat Einzeldrosselklappen mit ca. 10-12 cm langen "Power Blocks". Und natürlich Trichter oben drauf. Diese münden in eine Carbon Airbox. Leider hat genau diese Airbox wie blöd vibriert, so dass es einen Kurzschluss über die Airbox gab (Carbon leitet wie blöd). Mit Lötkolben wurden dann neue Strippen gelegt, dann fuhr das Teil wieder, leider nicht lange. Die ECU hat wohl was mitbekommen, so das es mal fuhr mal nicht aber auch nicht richtig, Tim war nachher ein wenig verärgert, verständlicherweise.

Auf den Splitter kann man sich übrigens drauf stellen, würde glatt als Hebebühne durchgegen.
Erinnert mich irgendwie an seinen Vantage (mit dem ist der glaub ich bei LeMans oder so mitgefahren). Auch alles schnell schnell, am letzten Drücker - nach ein paar Runden dann Totallausfall...

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Sonntag, 3. April 2016, 21:07

Da muss ich Schnukums recht geben. Und andere Teams haben gezeigt, dass man auch ohne Testkilometer oder einstellfahrt bei der "Jungfernfahrt" eine volle VLN Distanz schaffen kann.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Ralfi

Schüler

• Nachricht senden

24

Sonntag, 3. April 2016, 21:28

Jetzt wartet doch erstmal ab, bevor man schon wieder alles von vornherein schlecht redet.

Ist ja auch etwas mehr gemacht und vor allen Dingen gibt es für den brz keine Teile die schon tausendfach erprobt sind.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Sonntag, 3. April 2016, 23:16

Jetzt wartet doch erstmal ab, bevor man schon wieder alles von vornherein schlecht redet.
Das war kein Schlecht-Reden, das war einfach beobachtet.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

26

Montag, 4. April 2016, 08:12

ehrlich gesagt habe ich auch gleich an das Aston Martin Projekt denken müssen... sehr viel selbst entwickelt, nicht genügend Vorlaufzeit, Ausfall gleich zu Beginn... aber das muss natürlich nichts heißen! Hat mich nur daran erinnert, sodass ich ein schlechtes Gefühl bekam.

Das Auto ist genial, ich freue mich auf weitere Einsätze im Laufe der Saison! Hoffentlich schaffe ich es auch demnächst noch einmal zum Rennen - und dann müsste ich nur noch die richtige Box finden ^^ werde das Projekt jedenfalls weiter verfolgen und Daumen drücken!
Facebook: Windsurfen in Willich

Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

27

Montag, 4. April 2016, 08:48

Find des auch ein sehr sehr geiles Projekt. Splitter, Spoiler, Motor, der Sound, alles richtig lecker.
Müsste ich eigentlich glatt mal zu einem Rennen fahren um den in live zu sehen, mal sehen ob ich´s schaffe :D

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Montag, 4. April 2016, 09:50

Das wollte ich auch nochmal betonen: der Wagen ist in der Tat geil.
Einzeldrosselklappen und zwei schoene Carbon-Airboxen darueber. Das sieht aus, als wenn der Motor noch tiefer eingebaut waere als er eh schon ist, weil das ganze Ansaugbruecken-Geraffel fehlt. Und ja, wie Ghostrider schrieb, das Carbon ist ein paar Kabeln und der Elektrik zum Verhaengnis geworden.
Keine Ahnung, aus was der Frontsplitter gemacht ist, aber der war so stabil ge- und verbaut, dass die Mechaniker bei der Reperatur darauf gekniet haben.
(Bilder folgen, sobald ich die 400+ Bilder vom Wochenende gesichtet habe...)

Und wenn man mit ihm spricht, merkt man auch, dass da sein Herzblut dran haengt. Insofern auf jeden Fall Respekt - aber ich haette halt gedacht, dass er aus dem Aston-Martin Projekt etwas mehr Erfahrung gezogen hat...
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twinguin« (4. April 2016, 09:57)

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

29

Montag, 4. April 2016, 09:51

Kurz mal ein kleiner, thematischer Sidestep:

Der Schrick hat ja auf seinen BRZ eine Einzeldrosselklappenanlage (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Die Teile sind doch im Straßenverkehr absolut tabu, oder? Warum eigentlich?

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

30

Montag, 4. April 2016, 10:04

wird wohl die Euro 5/6 dann nicht mehr erfüllen.

Die Kombi aus Saugrohr und Direkteinspritzung ist dann auch Geschichte
Special thanks to TOMEI USA

Harinjo

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Rädernackler

• Nachricht senden

31

Montag, 4. April 2016, 10:25

Die 8 fach bedüsung ist kein Problem bei einzeldrosseln

Jens N.

Anfänger

• Nachricht senden

32

Montag, 4. April 2016, 19:30

Weiß man etwas über die Leistung des Autos?

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

33

Montag, 4. April 2016, 19:52

Ca. 300 PS ;)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

calvyty

Schüler

Beruf: Ingenieur Maschinenbau

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 6. April 2016, 11:13

Hat jemand mehr Infos zu den Modifikationen am hinteren Subframe? Im Video spricht er bei ~0:40 davon, dass die Anlenkpunkte verändert wurden. Mehr aber eben auch nicht :whistling:
Mit freundlichem Gruß,

Simon

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. April 2016, 17:39

mein Denkfehler.

Dachte da wären 4 Vergaser mit Drosselklappen drauf gesetzt worden...
Special thanks to TOMEI USA

Tor

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. April 2016, 17:42

Hat jemand mehr Infos zu den Modifikationen am hinteren Subframe?

Sowas vielleicht?
http://brypar.com/shop/uprights/toyota-gt86-rear/

Warum diese grosse Geheimhaltung? Finde ich irgendwie ein bisschen lächerlich, ist ja nicht gerade F1.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. April 2016, 18:00

Na, das Teil ist ja ein Schnäppchen ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Trommla

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86; Ford Focus Kombi

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. April 2016, 19:05

Bei 3:58 fährt ein BRZ durchs Bild ... Evtl. isses der Tim

Kann nicht Tim sein der Spoiler fehlt... Sorry
"Gibts den auch in schwarz?" Bruce Wayne- Batman Begins
-->Zum Batmobil

Tor

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 7. April 2016, 16:32

Dazu braucht man natürlich auch http://racerxfabrication.com/frs-brz/suspension/full-kit :rolleyes:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 7. April 2016, 17:46

Dazu braucht man natürlich auch http://racerxfabrication.com/frs-brz/suspension/full-kit :rolleyes:

Wäre ja sonst auch zu billig ... :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover