Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DanielGSRX« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. März 2016, 23:39

Daniels 86er

Update 09.07.2017

Nach über einem Jahr wird es wieder mal Zeit für ein Update. Habe ja doch zwischenzeitlich ein paar Änderungen daran vorgenommen. :D

Inspiriert vom BRZ Concept Car habe ich mir eine Frontschürze gebaut. Die Gitter fehlen noch und die schwarz matten Bereiche werden noch gegen Carbonteile getauscht.

Dann noch meine GFK Motorhaube mit eingelassenen Aerocatchverschlüssen. Die Verschlüsse sind an sich eh schon sehr flach, aber ich wollte es komplett bündig mit der Motorhaube.

Natürlich darf die Ducktailheckklappe mit 3. Bremsleuchte nicht fehlen.

Zwischenzeitlich war das Auto mal gestreift

Weitere Mods:
- die schwarze Leder/Alcantara Ausstattung gegen die Rote getauscht
- Rückwärtsgangarretierung von GaFRY
- Klimaregler vom Facelift BRZ (Danke Nedash für die Teilenummer)
- Soundgenerator Delete Stopfen von Psyke
- Rückfahrkamera (Adapter ebenfalls von Psyke)
- Valenti Smoke Rückleuchten mit Laufblinker
- Lenso D1 Felgen in 8x18 mit 225/40R18 Bereifung
- TRD Seitenschweller
- Embleme gecleant
- Scheinwerfer geschwärzt
- schwarze Seitenblinker
- Eibach Gewindefahrwerk
- Flossenantenne

27.03.2016:
Irgendwie glaube ich, ist der 86er das falsche Auto für mich. Keine zwei Tage im Besitz steht er schon wieder zerlegt in der Garage. ;)

Grund hierfür war aber das schwärzen der Scheinwerfer. :D

Kurzer Vergleich der Scheinwerfer

Hier die schwarzen am Auto

Entschuldigt bitte die schlechten Fotos. Werde noch bessere nachreichen.

Mir persönlich gefällt der Kontrast von Rot und schwarz. Deswegen stand von Anfang an fest, dass die Scheinwerfer schwarz werden müssen. Inkl. dem zerlegen vom Auto, Scheinwerfer umbauen und wieder alles zusammenbauen hat es drei Stunden gedauert und die Materialkosten sind zum vernachlässigen. Jetzt müssen noch die Toyota Logos schwarz lackiert und das ganze Klarglaszeugs gegen Smoked getauscht werden. Dann wär ich mit der Beleuchtung zufrieden. :thumbup:
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DanielGSRX« (9. Juli 2017, 23:48)

Trommla

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86; Ford Focus Kombi

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. März 2016, 23:57

Wie haste das gemacht bzw womit?
Btw sieht super aus ;)
"Gibts den auch in schwarz?" Bruce Wayne- Batman Begins
-->Zum Batmobil

Michyboy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2016, 00:00

Sieht echt super aus :)
Hast du keine Bedenken das die Lichter undicht werden?
Aufjedenfall hast du guten Geschmack ;)

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2016, 00:01

Sieht echt gut aus hätte selbst aber zu viel Angst vor der Rennleitung.

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut./ CRX Del Sol B18C4

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2016, 00:37

supergeil ! magst du dazu eine Anleitung erstellen ?

oder könntest du so einen umbau anbieten ?

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

• Nachricht senden

6

Montag, 28. März 2016, 10:15

Eine Umbauanleitung hab ich jetzt nicht gemacht. Gibt aber bei ft86club (Bumper removal and headlight blackout) eine ganz gute Anleitung dafür. Kann man fast gänzlich auf unsere Scheinwerfer übernehmen. Ich hab halt das Xenon Steuergerät vorm backen noch abgebaut. Anstelle den knapp 110° wie im Link backe ich Scheinwerfer immer nur bei 90°. Funktioniert genauso und man hat trotzdem noch genügend Zeit das Glas (bzw. durchsichtiges Plastik :D ) abzuhebeln. Lackiert habe ich einfach nur mit einer Spraydose, in meinem Fall schwarz matt.

Wegen der Dichtigkeit mache ich mir keine Sorgen. Es ist ausreichend Kleber rundum dran. Muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass ich es (jetzt noch) nicht 100%ig sagen kann, dass sie wieder dicht sind.

Wegen TÜV und Polizei mache ich mir ebenfalls keine Gedanken. Bei uns ist das Auto ein absoluter Exot. Davon abgesehen, werden z.B. Skoda Fabia RS oder wie die Dinger heißen ab Werk mit komplett schwarzen Scheinwerfern ausgeliefert. Und wie heißt es bei uns so schön... Scheiß da nix, dann feid da nix! ;) :D :whistling:

Einen Umbau könnte ich schon anbieten. Hab aber noch keine Vorstellung, was man dafür verlangen könnte. Und was passiert, wenn ich versehentlich einen Scheinwerfer kaputt mache? Sind ja selbst gebraucht noch nicht günstig. :huh:

sr50racer

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ / Audi A6 Allroad

Beruf: Entwicklung

• Nachricht senden

7

Montag, 28. März 2016, 10:27

sowas für die Rückleuchten wär super ;)

den äußeren Bereich an dem eh nichts Leuchtet schwarz lackieren

• Nachricht senden

8

Montag, 28. März 2016, 10:30

Hab mir bereits die Smoked Valentis bestellt, ansonsten hätte ich es hinten auch lackiert. ;)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Montag, 28. März 2016, 12:17

Sieht sehr geil aus. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

• Nachricht senden

10

Montag, 28. März 2016, 14:20

Noch etwas bessere Fotos.

sr50racer

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ / Audi A6 Allroad

Beruf: Entwicklung

• Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2016, 15:31

passt sehr gut!

mit was hast du die scheinwerfer wieder zusammen geklebt?

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

12

Montag, 28. März 2016, 15:35

Schick. Sieht gut aus!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

13

Montag, 28. März 2016, 15:43

Also muss sagen das gefällt mir wirklich sehr gut mit den schwarzen Scheinwerfern. :thumbsup:

• Nachricht senden

14

Montag, 28. März 2016, 16:37

Danke für die Komplimente. :)

Das ist nur der originale Kleber. Die Scheinwerfer werden ja erhitzt, damit der Kleber weich wird und man das Glas vom Gehäuse trennen kann. Dabei bleibt ein Teil des Klebers im Gehäuse und auch auf dem Glas zurück. Das Zeug wird nach ein paar Minuten wieder fest. Nach getaner Arbeit setzt man die Hälften soweit wie möglich zusammen und tut sie nochmal für ein paar Minuten in den Ofen (meine Frau freut sich immer wenn ich Ihren Ofen für solche Zwecke missbrauche :whistling: ), damit der Kleber wieder weich wird. Den Scheinwerfer anschließend aus dem Ofen raus nehmen und ganz zusammendrücken. Es sind Haltenasen dran und zusätzlich noch, ich glaube 6 Schrauben waren es, um das Glas wieder ganz ans Gehäuse anschrauben zu können.

Im Prinzip kein Hexenwerk. Man muss sich nur im Klaren sein, dass man evtl. bei der Aktion ein Teil im Wert von mehreren 100 € kaputt machen kann, wenn man es falsch macht oder ungeduldig wird. ;)

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

15

Montag, 28. März 2016, 18:24

Sieht echt sehr gut aus :thumbup:

martin

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

16

Montag, 28. März 2016, 19:59

Hi Daniel, wünsche allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt.
Du bist ja echt verrückt (im positiven Sinn), dass du schon nach 2 Tagen das Bedürfnis hast ihn zu modifizieren. Aber schaut schon echt gut aus mit den schwarzen Scheinwerfern.
Was machst du mit der zerkratzten Fahrzeugseite?
Schönes Kennzeichen übrigens. :thumbup:
Wann kommt denn endlich die GFK-Klappe drauf? :D

• Nachricht senden

17

Montag, 28. März 2016, 21:31

Hatte mir das Kennzeichen reserviert, bevor ich das Auto hatte. Dabei hatte ich aber eh Glück. Wurde gerade erst wieder vor drei Wochen frei. :thumbsup:

Den Kratzer habe ich raus geschliffen und anschließend poliert. An der Tür und dem hinterem Seitenteil sieht man nichts mehr. Am Kotflügel hab ich mir die Mühe noch nicht gemacht. Da geht er großteils auch raus, aber eine kleine Stelle ist dabei, da geht der Kratzer bis zur Grundierung durch. Mal schauen, vielleicht kommen eh noch GFK Kotflügel. ;) Marvell hat mich auf die Todoroki Kotflügel aufmerksam gemacht, die mir ziemlich gut gefallen würden.

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

18

Montag, 28. März 2016, 22:25

Ja die müssen her :-D

@Topic: Glückwunsch zum 86
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Montag, 28. März 2016, 22:34

Gute Arbeit, die schwarzen Scheinwerfer :thumbsup:

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. März 2016, 09:24

Die Scheinwerfer sehen gut aus, wirst du ähnliches auch noch mit dem Blinker anstellen?
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech