Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. März 2016, 18:10

Ruß am Heck

Hallo Gemeinde,
habe die letzten Tage bemerkt das ich nach dem Abstellen das Heck voller kleiner Rußpartikel habe.
Kann man bei mir ziemlich gut sehen denn der kleine ist weiß.
Lassen sich mit Trockenem Tuch ganz leicht entfernen !
Der Ölverbrauch ist nicht messbar da so gering. Motorlauf völlig ruhig .Keine Fehlermeldungen. Benzinverbrauch Normal.
Meine Vermutung ist die Kurzstrecke in der Woche ( keine 10 Km am Tag ), oder der neue ESD ( Fox) brennt sich gerade frei.
Finde hier im Forum nichts. Ist das Normal oder muss ich mir Sorgen machen ??
Gruß Ralf

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2016, 18:13

Wenn du die Möglichkeit hast, überprüfe mal deine AFR Werte. Wenn die in Ordnung sind wirds wohl am neuen ESD liegen, sollte sich dann aber in paar Tagen legen (bzw. mal paar Minuten ordentlich Autobahn fahren).
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Fahrzeuge: Scion FR-S

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2016, 18:14

Direkteinspritzung, völlig normal.

Richtig fluchen die Porschefahrer...

https://data.motor-talk.de/data/gallerie…06348031110.JPG

Special thanks to TOMEI USA

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2016, 18:17

Hatte das mal mit einem neuen ESD.
Wagenfarbe schwarz: lauter kleine feine "weiße" Partikel am Heck.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2016, 18:25

Beim Porsche liegt es aber auch daran, dass diese obenraus extrem anfetten.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

psyke

Meister

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. März 2016, 18:51

Das haben z.b. auch die Turbobenziner ganz krass, die fetten obenrum auch richtig an zur Kühlung.

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. März 2016, 19:04

Oder versehentlich Motorswap auf D-Cat gemacht? :D

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

8

Samstag, 19. März 2016, 13:42

Hallo,
schon mal Danke für die Antworten, aber es gibt doch bestimmt jemanden hier im Forum der mit einem weißen GT Kurzstrecke fährt !
Ich will ja nur wissen ob das mit den Ruß Sprenkeln am Heck normal ist oder ob ich mal zum freundlichen muß !
Lg

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. März 2016, 18:04

Wenn du viel Kurzstrecke fährst ist das normal ,da er dann fetter läuft.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2016, 18:14

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

11

Samstag, 19. März 2016, 22:52

Was ist denn Kurzstrecke für dich? Ich hab nen Weissen und fahr häufig innerorts auch Strecken unter 3km. Allerdings mach ich dann bei jeder 2-3. Kurzstrecke einen Umweg damit der Wagen auf Temperatur kommt. Mir ist bisher kein Ruß oder besonders dreckiger Po aufgefallen.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Samstag, 19. März 2016, 22:58

Mir ist bisher kein ... besonders dreckiger Po aufgefallen.

Redest Du noch vom Auto ? :D