Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timey

Fortgeschrittener

• »Timey« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

41

Montag, 25. April 2016, 23:50

Danke danke :thumbsup:
Ja meiner meinung nach könnte das alles schon verbaut sein.. hoffe nur das es dann demnächst damit losgeht und alles reibungslos abläuft.. :whistling:
Hab da aber vollstes vertrauen an meine kontakt person :thumbup:

Werde euch auf dem laufendem halten sobalds mit dem einbau losgeht
Toyota GT86 E8H Blau Metallik, Optik gecleant, Greddy T518Z Turboumbau powered by Vollsports & HK-Power

Timey

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

Montag, 30. Mai 2016, 23:29

So also der einbau des turbokits wurde dann mal heute gestartet..
Wenn alles gut klappt wird alles dann am 9.juni fertig sein :thumbsup:

Toyota GT86 E8H Blau Metallik, Optik gecleant, Greddy T518Z Turboumbau powered by Vollsports & HK-Power

Tor

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

43

Montag, 30. Mai 2016, 23:43

Schönes Projekt. 8)

Wie hast du dich Greddy ausgesucht?

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

44

Dienstag, 31. Mai 2016, 08:01

Sehr cool, bin gespannt auf das Ergebnis :)
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

45

Dienstag, 31. Mai 2016, 08:50

Viel Glück bei der Abnahme!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Size

Profi

Fahrzeuge: TRD GT86 STAGE3 Turbo

Beruf: Soldat, Student

• Nachricht senden

46

Dienstag, 31. Mai 2016, 09:31

Da bin ich auch mal gespannt. Mich würde auch Interessieren: Wieso du dich für den Greddy entschieden hast?

Aufgeladene Grüße

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Dienstag, 31. Mai 2016, 10:52

Mich würde interessieren, was man tun muss, um den Greddy legal eingetragen zu bekommen?

Greddy ist ein vergleichsweise großer japanischer Tuner. Vergleichbar mit HKS. Leider bekommt man bei beiden nur selten was, was auch in Deutschland ein Gutachten hat. Von der Qualität her ist das top. :thumbup:

Timey

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

Dienstag, 31. Mai 2016, 12:46

Also ich hab mich für den greddy entschieden wegen der guten bauweise, der Qualität und natürlich des geilen klanges :thumbsup:
Wollte auch etwas haben, was "noch" nicht jeder in DE hat.. Die eintragung wird dank des passenden hjs kats keine probleme machen.. es muss halt ein abgasgutachten erstellt werden, was nicht gerade billig ist und wovor die meisten dann schon abschrecken..

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:49

Ist der Greddy nicht dafür bekannt, dass der Boost erst ab 4000 Umdrehungen reinhaut? Das wäre dann auf jeden Fall ein Plus für diejenigen, die das Auto als Alltagsfahrzeug nutzen, da ja dann ab 4.000 Umdrehung erst der erhöhte Verschleiß eintritt?!

Tor

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

50

Dienstag, 31. Mai 2016, 15:23

Also ich hab mich für den greddy entschieden wegen der guten bauweise, der Qualität und natürlich des geilen klanges :thumbsup:
Wollte auch etwas haben, was "noch" nicht jeder in DE hat.. Die eintragung wird dank des passenden hjs kats keine probleme machen.. es muss halt ein abgasgutachten erstellt werden, was nicht gerade billig ist und wovor die meisten dann schon abschrecken..

Ich finde das Edelbrock kit schön. Würde mich freuen über ein Bericht wie das abläuft mit eintragen und was für kosten das letztendlich ausmacht.
Das Edelbrock ist C.A.R.B zertifiziert, hilft sowas in Deutschland oder ist das egal?

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

Dienstag, 31. Mai 2016, 16:16

Hilft nicht wirklich, dass es günstiger wird. Höchstens bei der Auswahl, da man ne größere Chance hat, die Abgasuntersuchung zu bestehen. Aber ein Gutachten ist immer gut.

Timey

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Dienstag, 31. Mai 2016, 16:38

Es gibt von greddy den t518z und den t620z.. ich habe den t518z der wird schätzungsweise bei 3000-3500 umdrehungen voll zuschlagen.. der größere lader t620z schlägt natürlich erst zwischen 4000-5000 umdrehungen zu..

Bzgl der eintragung kommt man an einem abgasgutachten nicht dran vorbei.. kosten beziehen sich da ca. +-1800€
Da aber ein hjs kat verwendet wird, wird es keine probleme sein dies zu bestehen..

DVision

Schüler

• Nachricht senden

53

Dienstag, 31. Mai 2016, 17:14

Habe das "Greddy Kit" auch drin und kann dir sagen, dass die Eintragung deutlich teurer wird!
Ich habe 0,3-0,4Bar boost schon bei 2500Umdrehungen

Size

Profi

Fahrzeuge: TRD GT86 STAGE3 Turbo

Beruf: Soldat, Student

• Nachricht senden

54

Dienstag, 31. Mai 2016, 17:53

Ist der Greddy nicht dafür bekannt, dass der Boost erst ab 4000 Umdrehungen reinhaut? Das wäre dann auf jeden Fall ein Plus für diejenigen, die das Auto als Alltagsfahrzeug nutzen, da ja dann ab 4.000 Umdrehung erst der erhöhte Verschleiß eintritt?!

Erhörter Verschleiß tritt auf wenn die Beanspruchung des Materials hoch ist. Das ist der fall wenn viel Umdrehungen und viel Drehmoment auf die Bauteile wirkt.

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

55

Dienstag, 31. Mai 2016, 22:03

Coole Sache, dan Drück ich Dir die Daumen das alles reibungslos von statten geht! :thumbup:

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 1. Juni 2016, 09:48

Habe das "Greddy Kit" auch drin und kann dir sagen, dass die Eintragung deutlich teurer wird!
Ich habe 0,3-0,4Bar boost schon bei 2500Umdrehungen

gib mal bitte ein paar Daten rüber.. g

Was kostet der Spass und was wurde alles abverlangt...

Danke

Timey

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

Dienstag, 26. Juli 2016, 17:58

So nach langem warten (gab ein paar Lieferschwierigkeiten einzelner teile) ist er endlich lebendig :thumbsup:
Der einbau wurde bei vollsports gemacht und die abstimmung bei hk-power

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

58

Dienstag, 26. Juli 2016, 19:04

Das sieht ja gut aus!

Schön dass der Umbau geklappt hat und nun eine Turbo geile Fahrt mit dem GT.

Viel Spaß damit.
:P by Bom :)

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

59

Dienstag, 26. Juli 2016, 19:15

Sehr schön :) viel Spaß damit!

Abgasgutachten usw schon durch?
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Timey

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

Dienstag, 26. Juli 2016, 20:56

Eintragung kommt erst nach dem reisbrennen da es sonst alles zu knapp wird.. hab aber schon jemanden an der hand..

Würde gerne die prüfstand videos hier einfügen aber wie geht das? :whistling: