Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

myGTDream

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW 320D E90 , jetzt BRZ!

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

281

Samstag, 18. Februar 2017, 18:58

So meiner ist auch beim Lacken und nächste Woche fertig.
Mich würde interessieren wie Ihr nun bei den Schrauben verfahren dir das kein Wasser eintreten kann , dieses Kautschuckband werd ich bestellen und es dann einmal rings rum machen.
- BRZ Sterling Silver :love:
Doms´s BRZ Vorstellung
Subaru BRZ Sterling Silver - EZ 07/13 - Roar ESD - Valenti Tail Light (Full Smoke) - OZ Formula HLT 7.5x17 - Sony XAV-602BT - getönte Scheiben - Ducktail Heckspoiler - Sharkfin

Julian_GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT-Prüfer

• Nachricht senden

282

Samstag, 18. Februar 2017, 20:18

Ich habe das Band einmal außen rum und zusätzlich um die Schrauben geklebt. Gießkannentest und nen halbes Jahr Alltag ohne einen Tropfen zu sehen. :thumbsup:
GT86 Crystal White Pearl
Mods: Spurplatten | Valentis | Prosport Öltemp | Sound Generator | Ducktail Spoiler | Japan Racing JR11 | Cosworth Luftfilter | Invidia N1 | K-Sport Gewinde | Domstreben
Planung: STi Lippen-Kit | MPS Turbo

myGTDream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

283

Sonntag, 19. Februar 2017, 16:12

Danke dann werde ich es auch so machen , Band ist schon bestellt , kanns nicht abwarten bis der Spoiler nächste Woche vom Lackierer abgeholt werden kann (:
Doms´s BRZ Vorstellung
Subaru BRZ Sterling Silver - EZ 07/13 - Roar ESD - Valenti Tail Light (Full Smoke) - OZ Formula HLT 7.5x17 - Sony XAV-602BT - getönte Scheiben - Ducktail Heckspoiler - Sharkfin

Vin

Schüler

Fahrzeuge: Trd 86

• Nachricht senden

284

Samstag, 4. März 2017, 22:11

Meine ist auch drauf, Passgenauigkeit ist super!

Nedash

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

285

Donnerstag, 16. März 2017, 18:51

Perfekt ists geworden! Vielen Dank, Daniel!

Passgenauigkeit war super, und der Lackierer sagte, er hatte nur ganz wenig Arbeit mit dem Vorbereiten.

満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nedash« (16. März 2017, 18:57)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DanielGSRX (16.03.2017)

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• »DanielGSRX« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

286

Donnerstag, 16. März 2017, 19:57

Danke! :)

Hast anscheinend nen Lackierer erwischt der seinen Job noch gern macht und bei GFK Teilen nicht immer gleich rumheult wie ein kleines Kind. ;) Solche sind mittlerweile selten geworden. :(

nikosub

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

287

Donnerstag, 16. März 2017, 22:40

Meiner hat sich wegen dem GFK leider die Seele aus dem Leib geflucht :pinch:

myGTDream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

288

Freitag, 24. März 2017, 23:36

Danke! :)

Hast anscheinend nen Lackierer erwischt der seinen Job noch gern macht und bei GFK Teilen nicht immer gleich rumheult wie ein kleines Kind. ;) Solche sind mittlerweile selten geworden. :(

Ich hatte leider Pech bei der Wahl des Lackierers , beim ersten abholen waren noch alle Löcher drinne die das Material eben hatte , beim zweiten Mal waren die Kanten immer noch Mies und jetzt is es so einigermaßen , manche Leute sollte man doch nicht an GFK ranlassen -_-
Doms´s BRZ Vorstellung

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

289

Samstag, 25. März 2017, 07:39

Mein Ducktail hat auch leichte Unebenheiten, mir wurde allerdings erzählt es sei bei GFK normal.

Schön wenn es noch Lackierer gibt die mit vollem Einsatz bei der Sache sind!
:P by Bom :)

faceman675

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

290

Samstag, 25. März 2017, 18:35

Astrein :thumbup: Mein Lackierer hat ohne zu meckern das Teil lackiert und war beeindruckt von der Qualität :thumbup: tiptop, Daniel, danke noch mal :thumbsup:

Manners maketh man

Mein Mozzie

DanielGSRX (26.03.2017)

David1212

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

291

Samstag, 25. März 2017, 22:31

So meiner ist nach langer Zeit auch endlich vom Lackierer zurück gekommen. Hab ihn natürlich sofort montier und muss sagen, ich bin begeistert. Schaut einfach super aus. Freitag hab ich Termin beim Tüv und dann sollte alles passen. Hierzu noch ne kurze Frage. Hab leider meine Aufkleber verlegt. Hat zufällig noch jemand einen den er mir die Woche per Post schicken könnte? Wär echt super wenn das hinhaut :D

DanielGSRX (26.03.2017)

Bom

Meister

• Nachricht senden

292

Samstag, 25. März 2017, 22:40

Mein Aufkleber klebt auf dem Ducktail, wird darum leider nichts.

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

293

Sonntag, 26. März 2017, 12:49

Mein Lackierer hat ohne zu meckern das Teil lackiert und war beeindruckt von der Qualität :thumbup:

Meiner hat sich wegen dem GFK leider die Seele aus dem Leib geflucht

So unterschiedlich können die Meinungen der Lackierer ausfallen. :huh:

Bom

Meister

• Nachricht senden

294

Montag, 27. März 2017, 19:06

Mal eine Frage am Rande.

Gibt es jemanden mit Teilegutachten oder erfolgter, abgenommener Eintragung beim TÜV?

War heute mal mit den Unterlagen vom Hersteller beim TÜV, die haben mich gleich weggeschickt.

Das Materialgutachten sei zwar hübsch, aber nicht ausreichend. Das würde nur aussagen, dass es ganz tolles Material ist.

Ein Teilegutachten wäre erforderlich, am besten wäre es ja wenn dieses vom Hersteller des Ducktails kommen würde.

myGTDream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

295

Montag, 27. März 2017, 19:15

Ich hab mein Termin morgen um 11 , mal gespannt ob ich auch gleich wieder weg geschickt werde :/
Doms´s BRZ Vorstellung

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

296

Dienstag, 28. März 2017, 09:20

Das Materialgutachten sei zwar hübsch, aber nicht ausreichend. Das würde nur aussagen, dass es ganz tolles Material ist.

Das hat der Herr ja ganz gut erkannt, dass es sich in dem Gutachten um das Material handelt. Dewegen ist es ja auch ein MATERIALgutachten. :rolleyes: Und aufgrund dieses Gutachtens kann der Herr auch entscheiden ob er es eintragen will oder nicht. Er braucht im Prinzip nur noch entscheiden ob der Spoiler ausreichend befestigt ist, da ja bereits im Materialgutachten steht, dass es ganz tolles Material ist. Der Ducktailspoiler ist außerdem öfter geschraubt wie der Originalspoiler. Dass das Teil davon fliegt ist sehr unwahrscheinlich. Aber da hilft jetzt das ganze schreiben nichts, denn wenn er nicht will, dann will er nicht. ;) Einfach beim nächsten TÜV probieren.

Bom (28.03.2017)

Nedash

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

297

Dienstag, 28. März 2017, 09:24

Meiner wollte auch nicht, obwohl ich telefonisch schon eine Zusage hatte, dass man es basierend auf einem Materialgutachten ansehen werde.
Eintragung sei möglich, wenn vor Ort keine Ausschlusskriterien festgestellt werden.

Vor Ort dann die Aussage, dass ihm ein Materialgutachten nicht reicht, und von dem Kollegen am Telefon will er nichts gewusst haben.
Er murmelte dann etwas von aerodynamischen Gutachten, Fahrten im Grenzbereich, die gemacht werden müssten und so weiter.

Bin extra im Berufsverkehr an den A**** der Heide gegurkt (weil nur dort ein herr sitzt, der nach §21 abnehmen darf) und habe 3 Stunden meiner Zeit geopfert für diese grenzdebile Aussage. :cursing:

Ich such mir jetzt wen, der auch Bock auf seine Arbeit hat.
満月-86

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

298

Dienstag, 28. März 2017, 10:54

Da kann man nur viel Glück wünschen.
Ich habe diese Suche - zumindest in meinem Heimatbundesland - aufgegeben.
Ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass es ja Teil ihres Jobs ist, solche Abnahmen durchzuführen.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

faceman675

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

299

Dienstag, 28. März 2017, 11:09

Wenn man das hier so liest ... das nimmt einem die Hoffnung den Spoiler erfolgreich eintragen zu lassen 8|
Ich glaub ich probier' einfach mal mein Gluck ohne Eintragung über den Tüv zu kommen :sleeping:
Manners maketh man

Mein Mozzie

myGTDream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

300

Dienstag, 28. März 2017, 12:54

So , offiziell eingetragen. :D

Kurz angeschaut , Gutachten Durchgelesen und nach 123€ konnte ich gehen.
Hatte ich mir echt Stressiger vorgestellt , hatte wohl auch Glück das mir der Prüfer erstmal von seinem Spoiler Anbau damals berichtet hat der ganze 4km/h mehr Topspeed brachte :D

Die Zulassungsstelle machte mir dann gleich wieder nen Strich durch die Rechnung: Das muss erst geprüft werden und dann eine neue Betriebserlaubniss ausgestellt werden , bis dahin dürfen Sie ihr Fahrzeug nicht bewegen weil sie sonst ohne BE fahren...
Zwei bis Drei Tage soll das nun dauern und erst dann erfahr ich ob die 120€ für die Katz gewesen sind oder nicht und er in die Papiere eingetragen wird...
Hessen mal kann es als Autofahrer nur :cursing:
Doms´s BRZ Vorstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myGTDream« (28. März 2017, 16:19)