Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sr50racer

Schüler

Fahrzeuge: '14 Subaru BRZ / '17 Audi A6 Quattro

Beruf: Entwicklung

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:36

Ich :)

würd den auch direkt mitnehmen ohne zu zahlen ;)

Eroxxx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Civic EP, GT86

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 29. Juni 2016, 16:05

Danke für die Zusammenfassung. :)

Kommt wer von den Interessenten zum Treffen dieses Wochenende? Vier, vielleicht fünf (wenn ich es noch schaffe) Aufsätze könnte ich mitnehmen. Vorausgesetzt ich bringe alle ins Auto. :whistling:

Bin Samstag vor Ort! Würde also einen mitnehmen :thumbsup: Bleibts bei den 115€ ?

EDIT: Schon irgendwas zum abdichten gefunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eroxxx« (29. Juni 2016, 16:12)

• »DanielGSRX« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

183

Mittwoch, 29. Juni 2016, 18:09

würd den auch direkt mitnehmen ohne zu zahlen

Ich glaub da kommen wir nicht zusammen. ;)

Zum abdichten habe ich noch nichts gefunden so wie ich es mir vorstelle. Werde mal ne Rolle selbstklebendes Zellkautschukband bestellen. Ich denke es wird seinen Zweck erfüllen.

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 29. Juni 2016, 19:02

Ich komme nicht zum Treffen, da müsste dann der gute alte Paketdienst herhalten.

Gafry97

Profi

Fahrzeuge: BRZ Turbo

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

185

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:13

Würde auch einen abnehmen am Treffen :)
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

• Nachricht senden

186

Donnerstag, 30. Juni 2016, 23:34

OK, dann nehm ich mal drei Ducktails mit.

Lonestar

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport + Triumph Daytona 675

Beruf: IT

• Nachricht senden

187

Freitag, 1. Juli 2016, 11:18

Mist, ich sollte auch zum Treffen kommen :D

Eroxxx

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

188

Samstag, 2. Juli 2016, 19:18

Sorry habs nicht mehr geschafft dem spoiler mit zu nehmen..muss leider auch der paketdienst her halten

• Nachricht senden

189

Montag, 4. Juli 2016, 09:43

Kein Problem.

Hab mal auf Seite 1 eine kleine Zusammenfassung gemacht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eroxxx (04.07.2016), Shamen44 (04.07.2016)

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:53

Mal ein kurzes Update. Leider bin ich noch nicht fündig geworden, was die Schraubenlöcherabdichtung betrifft. Das erste Dichtband was mir geliefert wurde war das falsche und das zweite entspricht nicht ganz meiner Vorstellung. Am liebsten wären mir Gummiunterlegscheiben. Aber sowas hab ich noch nicht gefunden.

Ich werde jetzt die ersten fünf Spoiler die bereits bezahlt sind, ohne Dichtung ausliefern. Man muss halt dann einfach etwas Dichtmasse um die Schraubenlöcher auftragen. Außerdem würde ich empfehlen die beiden Spitzen (links und rechts vom Spoiler, Richtung Heckscheibe) mit etwas Kleber zu fixieren. Die Schrauben sind doch ein Stück weiter hinten.

Bom (20.07.2016), faceman675 (21.07.2016)

eph

Schüler

• Nachricht senden

191

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:44

Welchen Kleber würdest du empfehlen? Könnte man auch Montageklebeband von 3M verwenden? Oder steht der Spoiler damit zu weit ab?

Eroxxx

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 21. Juli 2016, 08:44

Wird doch geschraubt das ganze?

Devilx

Profi

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

193

Freitag, 22. Juli 2016, 09:16

Les mal den letzten Post von Daniel davor. Dann weiste auch worum es geht bei der Kleberfrage.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKit (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, HJS-200-Zeller Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

Gafry97

Profi

Fahrzeuge: BRZ Turbo

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

194

Freitag, 22. Juli 2016, 14:48

Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

• Nachricht senden

195

Donnerstag, 28. Juli 2016, 09:40

@Gafry: Sowas in der Richtung wäre es, nur sollten sie wirklich sehr weich sein.

Noch einen Nachtrag zu den bereits ausgelieferten Spoilern. Ich habe momentan keine Gutachten mit Originalunterschrift zu Hause. Die reiche ich aber nach. Muss mir außerdem noch Gedanken machen, wie man das mit der Teilenummer am besten realisiert? Kommt halt auch drauf an, ob der Prüfer eine Nummer will. Die Motorhaube auf meinem 3000GT z.B. wurde auch ohne Nummer eingetragen. Bei einem anderen Auto hab ich die Nummern auf selbstklebende Folie drucken lassen und möglichst unsichtbar auf die Teile geklebt. War für den TÜV auch in Ordnung.

Ich muss mir demnächst mal Urlaub nehmen, dann hole ich mir wieder Gutachten und schau mit nem Spoiler mal beim TÜV vorbei, wie sie das so sehen. Vielleicht lasse ich dann noch einen eintragen, damit ich euch die Eintragung als Vergleich mitgeben kann.

Dann noch zum Spoiler selber. Bevor ich die Spoiler verpacke, baue ich jeden mal an um zu prüfen, ob er auch passt. Wegen der schräg gestellten Schrauben, kann es bei manchen vorkommen, dass sie etwas streng rauf gehen. Mit etwas Fummelei und evtl. zärtlicher Gewalt passen sie aber. ;) Wenn gar nichts hilft, dann einfach die Gewinde etwas kürzen oder die Löcher der Heckklappe vergrößern. Aber im Normalfall soll das nicht vorkommen, weil ich keine ausliefere die nicht passen. Allerdings weiß ich nicht, ob es gewisse Fertigungstoleranzen bei den Heckklappen selber gibt? Glaube ich aber fast auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielGSRX« (28. Juli 2016, 10:00)

Bom

Meister

• Nachricht senden

196

Donnerstag, 28. Juli 2016, 20:19

Vielen Dank

Wie schon in der Überschrift erwähnt, Danke :!:

Heute ist mein Ducktail angekommen.

Nach ausgiebiger Besichtigung, wird er dann demnächst noch feingeschliffen und dann geht es zum Lackierer.

Sauber gearbeitet ist er, der Bürzel.

Bin gespannt wie er dann auf dem Schwarzen wirkt, wenn er montiert ist.
Entschuldige bitte meine kurzfristige Ungeduld, Daniel.

viele Grüße,
Bom

• Nachricht senden

197

Donnerstag, 28. Juli 2016, 21:26

Kein Problem. Hat leider wirklich sehr lange gedauert. :( Es läuft halt leider nicht immer alles so wie man es sich vorstellt. ;(

Aber freut mich wenn du zufrieden bist. :)

Hab im übrigen den TÜV Süd gerade ne E-Mail geschrieben wegen einem Teilegutachten für den Spoiler. Ich hoffe, dass dies unbürokratisch möglich ist und dass es mich nicht ins finanzielle Verderben treibt.

faceman675

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

198

Freitag, 29. Juli 2016, 08:42

Auch meinen Spoiler war ich vorgestern Abend beim Nachbar abholen :D
Sieht wirklich richtig gut aus, Daniel, wirklich tolle Arbeit!

Jetzt nur noch einen gescheiten Lacker finden und dann wird er endlich montiert :love:
Manners maketh man

Mein Mozzie

Julian_GT86

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Prüfer

• Nachricht senden

199

Sonntag, 31. Juli 2016, 19:42

Moin Moin,

ich hätte eine Frage an die Mitglieder mit bereits montiertem Ducktail Spoiler. Was habt ihr zum Verkleben/ Abdichten bei der Montage genutzt? Hat jemand Produktempfehlungen?

Danke!
GT86 Crystal White Pearl
MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

eph

Schüler

• Nachricht senden

200

Mittwoch, 10. August 2016, 19:42

Hallo Leute,

habe gestern meinen Spoiler vom Lackierer wiederbekommen... und bin begeistert :thumbsup: Mein Lackierer hatte wohl noch etwas arbeit mit dem Spoiler, kannte sich aber gut mit GFK aus und hat das (meiner Meinung nach) sehr gut hinbekommen.

Heute ging es dann also an die Montage... von meinem Serienspoiler sind beim abschrauben 2 der 4 äußeren Schrauben abgebrochen... :S An jeder Seite eine. Aber naja, den brauche ich nun eh nicht mehr.
Wie von Daniel im ersten Post beschrieben habe ich mir einseitig klebendes Zellkautschuk zum abdichten besorgt. Habe sicherheitshalber eine Rolle mit 1mm und eine mit 2mm dicke bestellt und mich dann für die dünnere Variante entschieden. Toyota benutzt unter dem Serienspoiler eine Art Schaumstoffdichtung?! Keine Ahnung, ist auf jeden fall auch nicht sehr dick und kommt dem Zellkautschukband sehr nahe. Habe dieses hier bestellt: Zellkautschuk 5mmx1mm, im örtlichen Baumarkt war nichts passendes zu finden. Das 2mm dicke band hätte auf jeden Fall zuverlässiger abgedichtet, allerdings wollte ich keinen großen Spalt zwischen Spoiler und Kofferraumklappe. Auf mich macht das ganze nun einen sehr guten Eindruck, glaube kaum das da Wasser drunter läuft, werde es aber irgendwann mal überprüfen. Kritisch sind nur die vorderen Ecken, da diese weit weg von den Schrauben sind und somit nicht wirklich angepresst werden.

Die Löcher unter dem Spoiler habe ich einfach mit Isolierband zugemacht. Sicher keine professionelle Lösung, aber wie gesagt, ich glaube kaum das überhaupt Wasser unter den Spoiler läuft. Der Spoiler liegt nunmal komplett auf dem Dichtungsband auf.

Aber nun das wichtigste, die Form. Hier ein ganz großes Lob an Daniel! :thumbup: Der Spoiler passt perfekt und sieht geil aus! Die Schrauben an den Seiten mussten zwar etwas hinein gezwungen werden, war aber kein Problem. Die Passgenauigkeit ist top!

Ich bin sehr zufrieden, finde die Form absolut perfekt. Nun vielleicht noch ein schwarzes Toyota Logo und die getönte Valenti NSL und das Heck ist perfekt :love:

Preislich landet man hier inkl. Lackierung unter einem unlackierten TRD-Ducktail. Ein Schnäppchen also :D

Habe vorhin fix ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, falls gewünscht mache ich noch ein paar bessere.

Vielen Dank und Beste Grüße

Spiller (10.08.2016), Konstantin (09.09.2017)