Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

81

Freitag, 5. Mai 2017, 10:11

Erster Post, ganz unten 8)
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

• »PerformanceDisplay« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

82

Heute, 12:53

Da ich des öfteren gefragt wurde ob die -10% Aktion noch gültig ist - JA. Jedes Forums Mitglied kann per PN einen -10% Gutschein Code für das Display bei mir anfordern.

Liebe Grüße

eyedol

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Prüfingenieur

• Nachricht senden

83

Heute, 13:04

Ich hätte da mal eine andere Frage:
Wollte mal fragen, ob für die Komponente eine E1-Zulassung (oder auch ein anderes UN-Land) besitzt oder nur eine normale CE-Kennzeichnung.

Danke für die Info :)

SiMsound

Schüler

Fahrzeuge: VW Touareg 3.0 D, Opel Astra Twintop, VW Bora RHD, VW Caddy

Beruf: Car Hifi Installer

• Nachricht senden

84

Heute, 13:24

Ich denke mal das du EU und nicht UN meinst. ;-)
Der JDM Spezialist für Car Hifi und Multimedia

http://car-u-audio.de/

https://www.facebook.com/carundaudio

eyedol

Schüler

• Nachricht senden

85

Heute, 13:28

OK, war ein bisschen ungenau: die Länder, welche dem UN ECE -Abkommen von 1958 zugestimmt haben.
Nach UN ECE kann auch z.B. Japan Zulassungen erteilen, die hierzulande auch anerkannt werden (Kennziffer E43 in dem Fall)

Ausschließlich EU wäre zB e1 , d.h. ein kleines e, für den UN ECE-Raum wird das große E benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eyedol« (Heute, 13:35)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

86

Heute, 13:53

Wo hat das Teil eine Relevanz im Bereich Sicherheit?

Warum sollte dieses Bauteil ein Gutachten benötigen?

eyedol

Schüler

• Nachricht senden

87

Heute, 14:11

Zugriff auf CAN-Bus und Ablenkung des Fahrers bei eventuell fehlerhafter oder verwirrender Anzeige. (Siehe ECE R10 Punkt 2.12)

Warum Genehmigung? Weil Festeinbau in KfZ und Betrieb des Geräts während der Fahrt.

Aber tut eigentlich nichts zur Sache: Ich möchte wissen ob es eine Typgenehmigung hat oder nicht. Ob das andere interessiert... kA, mich aber schon.