Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benne

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Golf 4, Suzuki GSR750, Toyota GT86

Beruf: Maschinenbau u. Fertigungstechnik

• Nachricht senden

61

Dienstag, 23. August 2016, 15:26

Wo befindet sich in unserem Wagen eigentlich ein Kabel mit Dimmfunktion, an welches man das Display anschließen könnte?
No traction,more action!

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

62

Dienstag, 23. August 2016, 17:46

[img]http://abload.de/image.php?img=p3dsemitkraeusellackrvuzm.jpg[/img]

Habe die Lüftungsdüse mit Kräusellack 'behandelt'.

...Alternativ kannst Du mit dem rechten Knopf manuell dimmen.

Finde ich fast besser da am Tag gedimmt
die Anzeige zu dunkel ist.
Special thanks to TOMEI USA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sperrdiff« (23. August 2016, 17:53)

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 24. August 2016, 18:09

Hier ne Anleitung für Auto-Dimmen:

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?p=1238635

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 25. August 2016, 13:33

Danke @Benjaminvegeta! Ich werde das am WE mal testen...

Noch mal eine Frage zu den Konfigurations-Settings: Wenn die Kennfelder optimiert wurden, muss man dann die Settings auch abändern (als Standard ist "FA20" eingestellt)?

Thx

Updates:

1. Das mit der Auto.-Dimmung habe ich jetzt gelassen (ist mir zu viel Aufwand für diese Funktion).
2. Als kleine Zusatzinfo. (u.a. wegen der Messung von 0-100 km/h): Mit meiner Sommerbereifung (225/45/17x7,5; 2,4 bar) stimmen die 100 km/h laut meinem Navigon-GPS mit dem P3-Cars-Display überein (sprich: bei dieser Geschwindigkeit ist die Differenz < 1 km/h).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GT-AT« (27. August 2016, 14:09)

Philsen

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Audi A2

• Nachricht senden

65

Samstag, 27. August 2016, 19:58

Falls noch jemand ein Display braucht -> Ich habe beim summersale eins bestellt, eigentlich storniert, es jetzt aber trotzdem bekommen. Kann es zurück schicken, aber vielleicht will es ja hier jemand noch zu dem günstigeren Kurs haben. Habe mit dem Rabatt der Aktion 309€ gezahlt und würde es für das selbe Geld weitergeben, spart man sich ca. 100€ zum Kauf. Ist neu und OVP, hab die Packung noch nicht mal aufgemacht. Der Einbau ist mir jetzt doch zu viel Geschiss und da ich den BRZ als daily driver und nicht als Racecar nutze auch nicht so relevant für mich.

Falls jemand Interesse hat bitte PN.

Grüße

zwerg

Anfänger

• Nachricht senden

66

Samstag, 27. August 2016, 23:47

@celtichail

Sorry habs jetzt erst gelesen.

Kein Problem. Hab ich gerne gemacht. Manchmal ist es nicht schlecht sich sowas live anzuschauen ;) .

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

67

Montag, 26. September 2016, 14:03

Hab mal eine blöde Frage zu dem Teil.
Kann ich einstellen, welche Anzeige beim Start kommt? Ich dachte es wäre immer die, die es hatte, als es ausging, aber bei mir startet es zu 90% mit coolant. Nur ganz selten auf oil, der Anzeige, die ich eigentlich immer will. Weiß da jemand was?
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

insomnia

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 HKS SC v2

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

68

Montag, 26. September 2016, 14:22

Allerdings ist seither mein Radioempfang verrauscht. Weiß gerade wer auswendig, wo genau das antennenkabel fürs Radio lang läuft? Wahrscheinlich hab ich das entweder beim verbauen ein wenig gelockert oder das Kabel vom Display bzw OBD induziert Signale ins Antennenkabel, weils ichs eventuell direkt nebeneinander verlegt habt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ja scheiße, das hab ich auch mit dem Radio - aber die Verbindung nicht gezogen :D

Dann mach ich das doch noch mal auf und versuche das Kabel ein klein wenig anders zu legen.

Also ich habs nochmal überprüft, es liegt definitiv an der induktion vom display-kabel in das (vermutlich) antennenkabel. Bei ausgestecktem obd ist alles gut... hatte bisher noch keine Zeit mir genauer anzuschauen, wo das antennenkabel lang geht. Könntest du mal ein Bild von der rauschfreien Kabelverlegung machen und posten, wenn du soweit bist?

Ich hab's vor ein paar Wochen alles weiter in Richtung "unterm Lenkrad" gepremmelt und jetzt wieder deutlich besserer Radioempfang. Ist ja zum Glück in 5min erledigt.

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

69

Montag, 26. September 2016, 14:48

Hat jemand das Kabel zur Auto-Dimm Funktion angeschlossen?
Wenn ja, wo?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

70

Montag, 26. September 2016, 15:27

@SkinDiver: Siehe Eintrag Nr. 63.

Ich würde es allerdings nicht empfehlen, da die Dimmung meiner Meinung nach zu stark ist (nachts, wenn mir die Anzeige dann irgendwann zu hell ist, dimme ich manuell). Ich persönlich wollte mir auch die körperlichen Verrenkungen ersparen. ;-)

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

71

Montag, 26. September 2016, 15:30

bei mir erscheint immer die zuletzt eingestellte Temperatur
bei Neustart.

Habe immer die Öltemperatur eingestellt.

Möchte die Anzeige nicht mehr missen.

Einer der besten Investitionen in den GT.
Special thanks to TOMEI USA

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

72

Montag, 26. September 2016, 16:22

@SkinDiver: Siehe Eintrag Nr. 63.

Ich würde es allerdings nicht empfehlen, da die Dimmung meiner Meinung nach zu stark ist (nachts, wenn mir die Anzeige dann irgendwann zu hell ist, dimme ich manuell). Ich persönlich wollte mir auch die körperlichen Verrenkungen ersparen. ;-)

Danke... hab eben mal kurz geschaut. So ganz klar ist mir noch nicht wo der Stecker ist. Aber den finde ich schon ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

73

Montag, 26. September 2016, 17:11

Allerdings ist seither mein Radioempfang verrauscht. Weiß gerade wer auswendig, wo genau das antennenkabel fürs Radio lang läuft? Wahrscheinlich hab ich das entweder beim verbauen ein wenig gelockert oder das Kabel vom Display bzw OBD induziert Signale ins Antennenkabel, weils ichs eventuell direkt nebeneinander verlegt habt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ja scheiße, das hab ich auch mit dem Radio - aber die Verbindung nicht gezogen :D

Dann mach ich das doch noch mal auf und versuche das Kabel ein klein wenig anders zu legen.

Also ich habs nochmal überprüft, es liegt definitiv an der induktion vom display-kabel in das (vermutlich) antennenkabel. Bei ausgestecktem obd ist alles gut... hatte bisher noch keine Zeit mir genauer anzuschauen, wo das antennenkabel lang geht. Könntest du mal ein Bild von der rauschfreien Kabelverlegung machen und posten, wenn du soweit bist?

Ich hab's vor ein paar Wochen alles weiter in Richtung "unterm Lenkrad" gepremmelt und jetzt wieder deutlich besserer Radioempfang. Ist ja zum Glück in 5min erledigt.

Danke für die Info. Die5 Minuten fehlen mir leider schon seit Monaten. Ich hoffe ich schaffs bald mal...
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

74

Montag, 26. September 2016, 19:23

Danke... hab eben mal kurz geschaut. So ganz klar ist mir noch nicht wo der Stecker ist. Aber den finde ich schon ;)

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Stecker etwas oberhalb vom Kupplungspedal (als Laie kann ich es nicht besser beschreiben gg).

lutzbrz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Automatik schwarz Bj2014 Rückfahrkamera Clarion,P3Cars Performance Display Schwarz ist keine Farbe. Schwarz ist eine Lebenseinstellung! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

75

Freitag, 30. September 2016, 15:32

Öltemperaturanzeige statt Uhrzeitanzeige

Hallo liebe BRZ und GT86 Freunde ,ich habe mich heute mal beim Subaruhändler in HH schlau gemacht ob man die Uhr im Auto umprogrmmieren kann und dort die Öltemperatur drauf legt.
Aussage des Servicemitarbeiter ........nein es gibt keine Möglichkeit dieses umprogrmmieren zu können.Schade das wäre eine praktische Lösung gewesen.

LG LUTZBRZ

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

76

Freitag, 30. September 2016, 15:41

Schau mal ab hier: Anzeige anstelle der Uhr
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

lutzbrz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Automatik schwarz Bj2014 Rückfahrkamera Clarion,P3Cars Performance Display Schwarz ist keine Farbe. Schwarz ist eine Lebenseinstellung! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

77

Freitag, 30. September 2016, 15:46

Boah...sowas kann ich nicht aber genau das ist es was ich mir vorstelle.
LG LUTZBRZ

Maverick86

Schüler

Fahrzeuge: GT86 - Skoda Octavia "Familienschüssel"

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:07

Erfahrungen mit P3 Cars Performance Display - Öltemperatur- Anzeigen?

Ich möchte mir dringend eine Öltemperaturanzeige (oder/ und Öldruckanzeige) besorgen, damit ich den FA20 entsprechend belasten kann d.h. ab wann kann

ich Gas geben und ab wann braucht "das Schätzchen" wegen zu hoher Öltemperaturen eine Pause.

Jetzt bin ich kürzlich über das Performance Display von P3 cars gestolpert. Ist plug and play und relativ "schick" im Innenraum zu integrieren, gefällt mir deshalb.

Hat jemand Erfahrungen damit, spricht etwas gegen diese Anschaffung? Gibt es vergleichbare, ev. bessere Produkte auf dem Markt? ?( :D
GT 86 - Inf. orange, BJ 2013, Leder- Alcantara, 18'' Goodyear F1 auf ENKEI Wakasa Alus, OEM- Scheiben u. Zangen, Ferodo DSP u. Stahlflex Ltng., K&N LuFi, Cusco Domstrebe, Valenti "Black- Gold" tail lights.
And soon some more ...

Maverick86

Schüler

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:32

Ok, alles klar. Ich hatte diesen bereits existierenden Thread übersehen. Hier werden alle meine Fragen beantwortet.
GT 86 - Inf. orange, BJ 2013, Leder- Alcantara, 18'' Goodyear F1 auf ENKEI Wakasa Alus, OEM- Scheiben u. Zangen, Ferodo DSP u. Stahlflex Ltng., K&N LuFi, Cusco Domstrebe, Valenti "Black- Gold" tail lights.
And soon some more ...

Maverick86

Schüler

• Nachricht senden

80

Freitag, 5. Mai 2017, 10:09

Ich möchte mir das Display bestellen. Kann mir jemand den Rabattcode für Forumsmitglieder schicken bitte?
And soon some more ...