Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vin

Schüler

Fahrzeuge: Trd 86

• Nachricht senden

61

Samstag, 15. April 2017, 12:39

Hallo Vin, kannst Du noch etwas mehr zu Deinem neuen Radio sagen? Braucht man zusätzliche Adapter oder isr alles dabei? Wie bewährt sich das Radio seit 7. April? Kann der Orginal-USB-Anschluss weiterverwendert werden (oder war das für Dich bisher egal? Fragen über Fragen ;)

Grüßle Fred

Das radio wirkt einfach perfekt mit:

-Joying Toyota Hilux adapter (mit Antenna Anschluss)
-Joying Camry USB adapter
-Joying 4G LTE Wifi Dongle für mein Vodafone data sim
-ODB2 adapter für Torque

Mein neues home screen mit Torque widgets (up-to-date öl temp)

Und ein video:

https://www.youtube.com/watch?v=2MVxv7t-3jw&

Ich habe die zwei Joying Toyota blende modifiziert und auch die Toyota Radio blende ein bisschen modifiziert, jetzt passt es perfekt (für mich .. ):

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RainerB (15.04.2017), AP756 (15.04.2017), maxey (03.06.2017)

gerio86

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

62

Sonntag, 16. April 2017, 11:32

Ist Pumpkin eigentlich das gleiche wie Joying?

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

63

Montag, 17. April 2017, 06:35

Pumpkin ist nur ne Bezeichnung für Android Version.
Genau wie Jellybean und andere
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

j44n

Schüler

• Nachricht senden

64

Montag, 17. April 2017, 08:43

Nein, es ist keine Android Version. Es ist ein weiterer chinesischer Hersteller von Android Headunits. Es scheint aber so, als gucken die beiden viel voneinander ab...

patx

Erleuchteter

• »patx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

65

Dienstag, 18. April 2017, 08:49

Ist alles mehr oder weniger der selbe China-Kram, die sitzen vermutlich eine Garage weiter :D Blende finde ich weiterhin nicht so richtig schön, sorry :( 200mm-Breite oder endlich eine DIN-Blende wäre ein Traum...

Pumpkin ist nur ne Bezeichnung für Android Version.
Genau wie Jellybean und andere

Woah, Fail :D An sich gute Theorie, auch wenn es keine Süßigkeit ist, aber nach Lollipop, Marshmallow und Nougat ist noch nicht mal Android O final rausgekommen ;)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

j44n (21.04.2017)

Sev Zwanziger

Anfänger

• Nachricht senden

66

Samstag, 22. April 2017, 03:04

Zitat

Habe gestern die Joying CA-JY-UL124N2 HU verbaut:
-Intel Sofia quad core CPU
-2GB ram
-7" 1024*600
Habe mein OEM Ruckfahr Kamera verbaut, leider 6V und war ein 12V->6V Stepdown benötigt.
Auch habe ich die Radio Blende ein bisschen modifiziert, die Joying Radio ist 2mm zu hoch. Jetzt passt das alles besser wie OEM.
Joying hat die Radio aus DE geschickt, so kein Zoll. Die LTE dongle, Seite blenden und USB adapter sind noch unterwegs aus China.
Bin sehr zufrieden, Radio ist super schnell, Boot in 2 sec. Musik klingt viel besser wie OEM Toyota.

Hey Vin, wo hast du das Radio denn bestellt? Ich finde leider nur Seiten, auf denen es dann doch aus China kommt...
Bzw welche Android Version ist das denn? Ich hab auch ein Andro Radio, allerdings mit Originalen Maßen (keine Spalte, kein Wackeln, passt perfekt), aber die Software gefällt mir null. Vielleicht bekomm ich deine Software irgendwie aus dem Netz auf mein Gerät, wäre klasse wenn du mir die Andro Version nennen kannst.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sev Zwanziger« (22. April 2017, 03:23)

Vin

Schüler

• Nachricht senden

67

Samstag, 22. April 2017, 08:20

Auf meine ist 5.1.1 drauf aber 6.0 ist verfügbar , die Radio kannst du auch kaufen auf carjoying.de, code 'joying' gibt 7% Rabatt

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

68

Montag, 24. April 2017, 08:17

Auf meine ist 5.1.1 drauf aber 6.0 ist verfügbar , die Radio kannst du auch kaufen auf carjoying.de, code 'joying' gibt 7% Rabatt

Gibt es das Update ggf. irgendwo zum Herunterladen?

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

69

Montag, 24. April 2017, 08:27

Bei xda könntest du fündig werden, da gibt es einen extra Bereich für Android-HUs.

https://forum.xda-developers.com/android…roid-head-units
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Vin

Schüler

• Nachricht senden

70

Dienstag, 25. April 2017, 20:23

Gibt es das Update ggf. irgendwo zum Herunterladen?

Entschuldigung, die Video ist schön verfugbar, aber die Update nicht ..

AP756

Profi

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 26. April 2017, 10:34

Falls ihr das noch nicht gefunden habt (Thema Joying HU mit Intel SoFIA):
XDA-Developers
Android 6 ist für mich bisher nicht erstrebenswert. Da verliert man zuviel (root-Zugriff, Speicherkartenverwaltung,...). Ich warte ab :)

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AP756« (29. April 2017, 22:19)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 26. April 2017, 10:49

Ich hab da noch 4.4.4 :D Und ehrlich... ich komme damit klar, wenn nicht mehr, kann ich den Kasten auch gleich verkaufen und eine andere HU nehmen, die hat dann auch mehr Speicher usw :D Das ist ja auch so ein Vorteil von den Dingern, dass sie nur ein Drittel kosten wie die normalen Markengeräte. Wenn ich sowas nach 2-3 Jahren nicht mehr mag, ist das nicht so der Weltuntergang, als wenn mich mein 1200€ Pioneer ankotzt...

Vin

Schüler

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 27. April 2017, 19:47

AP756

Profi

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:53

Nachdem die folgende Situation eingetreten ist

habe ich mich entschlossen, dass ich eine positive Veränderung brauche. Also habe ich mir ein Joying JY-UL124N2 zugelegt und heute etwas "gepimpt"

Ergebnis: Bin voll zufrieden. Das Teil ist inzwischen gerootet, die Bluetoothsoftware ist angepasst, der OBD-Dongle funzt und sogar Tethering funktioniert. Was will man mehr? :D

Danke an Vin. Er war mir eine Entscheidungshilfe.

Grüßle Fred

Edit: Das mit den Bildern habe ich anscheinend noch nicht geschnallt... Mal sehen, jetzt siehts besser aus

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »AP756« (3. Mai 2017, 22:24)

Vin

Schüler

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:36

Sieht super aus! Auch jetzt auf Android 6.0? Hast die die Blenden modifiziert ?

Eroxxx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Civic EP, GT86

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:58

Sowas dürfte für mich in Zukunft auch in Frage kommen. Schickes Teil auf jeden Fall!

AP756

Profi

• Nachricht senden

77

Freitag, 5. Mai 2017, 06:53

Nachtrag: Mein Joying JY-UL124N2 läuft immer noch stabil auf Android 5.1.1 Version vom 28.03.2017 und das wird noch eine Weile so bleiben. Software zum Pimpen habe ich bei XDA-Developers gefunden. Bin insgesamt sehr zufrieden.

Nachtrag zur Blende: Ich habe ziemlich lange gesucht und dann diese Blende als Ausgangspunkt gewählt: Celica. Diese Blende passt perfekt in den Radioausschnitt der Serienblende und muss nur radioseitig angepasst werden.

Nachtrag 2: Noch ein paar Bilder zum Thema Blende nacharbeiten...
Blende nachgearbeitet, Stege schmäler
Ohne Blende, eingebaut
Nachgearbeitete Blende aufgesteckt

Grüßle Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »AP756« (8. Juni 2017, 23:07) aus folgendem Grund: Ergänzungen

bertpa

Anfänger

Beruf: IT

• Nachricht senden

78

Sonntag, 4. Juni 2017, 19:49

Hallo zusammen,

ich habe mir das Radio heute ebenfalls eingebaut, bin mit der Postion aber noch nicht ganz zufrieden...

Was habt ihr an den original Halterungen anpassen müssen? Aktuell habe ich nur die kleinen Nasen abgezwickt, ansonsten passt das. Links und Rechts 2 Schrauben Halterung<->Radio
Welche löcher habt ihr eigentlich benutzt?
Die original Blende werde ich noch etwas bearbeiten und am Ende lackieren/folieren.

Vin

Schüler

• Nachricht senden

79

Sonntag, 4. Juni 2017, 21:40

Hallo zusammen,

ich habe mir das Radio heute ebenfalls eingebaut, bin mit der Postion aber noch nicht ganz zufrieden...

Was habt ihr an den original Halterungen anpassen müssen? Aktuell habe ich nur die kleinen Nasen abgezwickt, ansonsten passt das. Links und Rechts 2 Schrauben Halterung<->Radio
Welche löcher habt ihr eigentlich benutzt?
Die original Blende werde ich noch etwas bearbeiten und am Ende lackieren/folieren.

Nur das abzwicken von die kleinen Nasen ist benötigt. Ich habe leider kein Bilder von die Löcher, genau nur zwei Schrauben pro Seite.

AP756

Profi

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 7. Juni 2017, 12:24

So kann der Startbildschirm aussehen:

Uns so sieht mein Startbildschirm aus:

Irgendwie raff ich das mit Vorschaubildern nicht. Jedesmal kommt was anderes dabei raus. Isch werd nochmal bleede mit den Sch... :D
Nachtrag: Horror sei Dank, jetzt habe ich es kapiert.

Grüßle Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »AP756« (8. Juni 2017, 23:15) aus folgendem Grund: @ Fred Du hättest anstatt "Link einfügen" einfach nur "Bild einfügen" nehmen müssen.