Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psyke

Meister

• Nachricht senden

121

Freitag, 4. März 2016, 09:41

Hm entlüftungsschlitze in die haube und dann den motor wieder abdecken ist doch widersprüchlich?

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

122

Freitag, 4. März 2016, 10:48

Ich meinte nur eine Abdeckung für die Lichtmaschine, nicht für den ganzen Motor. ;)

Counterdoc

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

123

Freitag, 4. März 2016, 12:19

Das Teil wäre geil!

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

124

Freitag, 4. März 2016, 13:01

Jup. 8)
Das brauchen wir dann wohl auch ...

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

125

Freitag, 4. März 2016, 13:24

Muss auch nicht in Carbon Optik sein.
Schön Mattschwarz wie der Rest im Motorraum würde am besten sein 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

126

Freitag, 4. März 2016, 15:16

Bzgl. Wasserabscheider, in den Catch Cans wird dazu etwas Edelstahlwolle genutzt, so ähnlich müsste das mit Wasser ja auch funktionieren.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

• Nachricht senden

127

Freitag, 4. März 2016, 15:35

Ich mache jetzt einfach mal die Belüftung ohne Wasserabscheider. Wenn dann kann man dies als Add-on noch machen. Eigentlich glaube ich eh nicht, dass es da groß Probleme mit Wasser gibt.

Viva71 stellt mir dafür Blenden zum umbauen zur Verfügung. Danke dafür. :thumbup: Sobald die angekommen sind, fange ich mal mit dem Umbau an. Ich mache dann dafür später einen neuen Thread für die Bremsenbelüftung auf.

Chris.K

Profi

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

• Nachricht senden

128

Freitag, 4. März 2016, 15:46

Ich mache jetzt einfach mal die Belüftung ohne Wasserabscheider. Wenn dann kann man dies als Add-on noch machen. Eigentlich glaube ich eh nicht, dass es da groß Probleme mit Wasser gibt.

Viva71 stellt mir dafür Blenden zum umbauen zur Verfügung. Danke dafür. :thumbup: Sobald die angekommen sind, fange ich mal mit dem Umbau an. Ich mache dann dafür später einen neuen Thread für die Bremsenbelüftung auf.
Bin gespannt :thumbsup: Dann kann die Saison ja bald losgehen!!!

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut.

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

129

Freitag, 4. März 2016, 20:13

wegen der Abdeckung: auf dem Bild von Seite 6 sieht man das die Abdeckung auch nicht die ganze Lima abdeckt.
zudem ist auf dem Foto noch eine weitere Abdeckung über der ansaugbrücke verbaut.

währe sehr unschön wenn der Block aufblühen würde und Stecker/ Kabel durch Tropfsteinhöhle zu Fehlern neigen.

find die Haube echt megageil, aber da scheint es echt ein paar Problemchen zu geben mit dem Wassereintritt.

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

130

Freitag, 4. März 2016, 23:14

So, da mich das Thema nicht los lässt, bin ich grade am Lösungen finden.

Am besten finde ich bisher folgende:
Man setzt so gesehen eine "Wanne" direkt unter die Öffnung, so das rein laufendes Wasser aufgefangen wird.
Hier mal ein paar Bilder aus dem Ami-Forum: Klick mich

Man versetzt somit die Öffnung unter der Haube und verhindert, dass das Wasser einfach rein läuft. Bei Monsun artigem Regen wird es trotzdem voll laufen, aber da könnte man zur not ja das Wasser immer noch in Ecken leiten, wo es direkt abfließen kann.

Vielleicht fertige ich gleich mal bei Paint eine Zeichnung an, wie ich es meine :rolleyes:
Und Schmutzfanggitter sollten unbedingt an die Öffnungen ^^

Da ja auch hier einiges Interesse an der Haube besteht, sollten wir vielleicht ein neues Thema dafür erstellen. Überlasse ich aber mal dem Daniel 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

満月-86

• Nachricht senden

131

Samstag, 5. März 2016, 09:48

Zitat von »DanielGSRX«

...Mir schwebt im Moment eine Platte vor, die man anstelle der Dämmmatte einfach durch die Klipse de-/montieren kann. Wenn ich die Motorhaube bauen soll, würde ich die Platte natürlich dazu geben. Vorausgesetzt das funktioniert zwecks Platzverhältnissen usw. so wie ich es mir gerade vorstelle. Muss mir das erst mal genauer ansehen.

Das ist sowas ähnliches was ich mir auch vorstellte. Eine Platte drunter, damit man das Wasser gezielt abfließen lassen kann. Die Luft kann ja trotzdem noch nach oben raus.

viva71

Unterstützer

• »viva71« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

132

Samstag, 5. März 2016, 13:46

Ein Vorschlag für den Unterteil

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

133

Samstag, 5. März 2016, 14:18

Schicke Idee viva

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

134

Samstag, 5. März 2016, 19:08

Zitat von »DanielGSRX«

...Mir schwebt im Moment eine Platte vor, die man anstelle der Dämmmatte einfach durch die Klipse de-/montieren kann. Wenn ich die Motorhaube bauen soll, würde ich die Platte natürlich dazu geben. Vorausgesetzt das funktioniert zwecks Platzverhältnissen usw. so wie ich es mir gerade vorstelle. Muss mir das erst mal genauer ansehen.

Das ist sowas ähnliches was ich mir auch vorstellte. Eine Platte drunter, damit man das Wasser gezielt abfließen lassen kann. Die Luft kann ja trotzdem noch nach oben raus.
Hui, ja, hatte ich beim Schreiben nicht mehr im Kopf, dass du das schon so geschrieben hast :thumbup:
Aber wenn du da noch Unterstützung brauchst, sag Bescheid. Ich mach gerne mit, soweit es über die Entfernung möglich ist 8)

満月-86

• Nachricht senden

135

Samstag, 5. März 2016, 21:52

Zur Bremsenkühlung geht es hier weiter. ;) => Bremsenkühlung

• Nachricht senden

136

Donnerstag, 14. April 2016, 13:05

Hab heute mal aus Neugier die Motorhaube montiert um zu schauen wo das Wasser abläuft.

Motorhaube Gesamtansicht

Jeweils an den Außenseiten der Klebebänder läuft das Wasser rein.

Luftein-/auslass direkt über der Lichtmaschine

Der Wasserablauf ist ganz knapp über der Lichtmaschine. Ich möchte mal behaupten, dass eine Abdeckung für die Lichtmaschine, wie im Post 122 zu sehen, absolut ausreichend ist und ansonsten keine weiteren Probleme wegen Wasser auftauchen dürften? Eigentlich müsste im Motorraum eh alles wasserdicht sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielGSRX« (14. April 2016, 18:13)

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

137

Donnerstag, 14. April 2016, 13:22

Sieht verdammt gut aus...

• Nachricht senden

138

Donnerstag, 14. April 2016, 14:51

Geil, will haben!
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Fusio86

Schüler

Fahrzeuge: Mini One D, GT 86

• Nachricht senden

139

Donnerstag, 14. April 2016, 15:11

verdammt ist die geil 8o
wenn jetzt nur der Geldbeutel JA sagen würde :thumbdown:

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

140