Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Donn!e DarKo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2016, 11:45

Biete Bereich - kleine Änderung

Da es immer öfters zu "Preisdiskussionen" kommt, wollte ich vorschlagen das nur Threadersteller in ihrem Thread antworten können.
Das hätte auch den Vorteil, das nicht jede neue Nachricht den Thread nach oben Pusht. Außerdem würden damit "Sinnfreie" Diskussionen, in diesem Bereich, verschwinden.

Ich fände das gut, melden kann man sich ja auf einen Biete Thread per PM.
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET45

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2016, 11:59

Der Ersteller darf aber auch nur alle 7 Tagen was reinschreiben, da beisst sich der Hund in den Schwanz :D

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2016, 12:10

Der Ersteller darf aber auch nur alle 7 Tagen was reinschreiben, da beisst sich der Hund in den Schwanz

Da wurde ich wohl missverstanden. Momentan ist es ja so, das jedes mal der Thread gepusht wird "egal" wer darauf antwortet.
Das würde man mit so einer Regelung unterbinden. :-)
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite

Swyt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2016, 12:11

Ich kenne es aus einem anderen Forum. Fand den Wechsel damals schon dort schade und fände es auch hier bedauerlich. Es gab durchaus sinnvolle Ergänzung oder Fragen die dem Käufer und Verkäufer halfen..
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2016, 12:13

Ich persönlich finde eine transparente Frage und Antwort besser, da dadurch besser informiert wird.

Wenn sich alle an die Regeln halten würde, hätten wir kein Problem.

Bis jetzt gibt es zwei Arten die ein wenig ausufern, der Ersteller der pusht und die Preisdiskussionen.

Wir können die Diskussionen einfach mit löschen unterbinden, oder, wie es aktuell unser Credo ist, sanft moderieren, da es sich sehr oft ohne Eingriff einpendelt.

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2016, 12:31

Ich finde es gut so wie es ist.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:06

Ich finde es eigentlich auch gut wie es ist. Solange sich die Leute an die Regeln halten.
Aber etwas blöd als Verkäufer ist natürlich, dass wenn im Thread Fragen gestellt werden man als Verkäufer etwas dumm da steht. Entweder man Antwortet und bricht dadurch die Regeln, oder man macht es per PN und dann weiß es nur einer. Da aber bisher recht großzügig von den Admins reagiert wurde wenn man Fragen beantwortet, denke ich alles ist gut so wie es ist.

Oder müsste man eigentlich die Frage kopieren und nur den ersten Thread ergänzen? Dann würde man nicht unabsichtlich pushen.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:40

Mir war gar nicht bewusst, dass es nicht erlaubt ist auf Fragen zu antworten.
Dann bin ich für eine Regeländerung in diese Richtung, also das man antworten darf.
Ist ja oft hilfreich für alle anderen Interessierten.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:52

Wir greifen im Moment auch nur bei bewusstem Pushen ein.

Durch die Frage ist der Beitrag eh schon gepusht, daher ändert die Antwort meistens in der Anzeigereihenfolge nichts.

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Februar 2016, 14:07

Ok gut zu wissen. Dann würde ich mal behaupten braucht es keine Änderung am bestehenden System.
Und die Anzahl der Beiträge ist ja auch überschaubar. Selbst wenn ein Beitrag durch Fragen nach oben kommt sollte das verschmerzbar sein.

Und bisher wurden Preisdiskussionen von den Admins gelöscht. Das wäre für mich der einzige Grund warum man Beiträge nur für den Ersteller zulassen könnte. Ist als Verkäufer einfach unschön wenn die Verkaufspreise von anderen kaputt gemacht werden. Aber als es bei mir mal passiert ist habe ich das per PN geklärt und ansonsten sorgen die Admins dafür.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Februar 2016, 16:40

Wo ist denn ein Problem wenn man auf angemessene Rückfragen zum Angebot antwortet? Das ist selbstverständlich.

Es geht einzig darum zu vermeiden, dass hier staendig Mehrfachposts vom Verkäufer gemacht werden.

Meine Meinung: So lassen wie bisher.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Februar 2016, 17:00

Hatte das auch mal in Erwägung bezogen aber das gibt die Software im Standard leider sowieso nicht her, dass nur der Threadersteller entsprechende Rechte hat.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:21

Hatte das auch mal in Erwägung bezogen aber das gibt die Software im Standard leider sowieso nicht her, dass nur der Threadersteller entsprechende Rechte hat.

Gut Schade, vllt gehts ja mit der neuen Software? Oder ähnlich, vllt setz ich mich auch mal hin und bau nen kleinen Teile Markplatz auf.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:28

Jup, das ginge nur auf eine festgelegte Gruppe, die dann generell mehr Rechte im entsprechenden Forum hätte. Wäre da wohl die einzige Möglichkeit. Schwer zu sagen, wie viel Fluktuation es da gäbe :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:49

Ob der Aufwand gerechtfertigt ist? Wir reden doch wirklich von Einzelfällen bei denen es aus dem Ruder läuft.
Also ich habe jetzt ca 5-6 Sachen gekauft und 3-4 Sachen verkauft. Alles problemlos. Und falls nicht kann man einen Admin anschreiben oder Beiträge melden.

myGTDream

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW 320D E90 , BRZ , Kia pro_ceed GT aktuell ;)

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:49

Was ich manchmal ganz hilfreich fänden würde wäre wenn es einen VERKAUFT Ordner gibt in den die gemeldeten Verkauften Threads reingeschoben werden.

Ich schau auch ganz gern mal paar Seiten nach hinten und wurd da zb durch Zufall auf nen altes Felgenangebot aufmerksam was ich zwischen lauter schon verkauften Threads fast übersehen hätte.
Kia pro_Ceed GT

Dr.DGL

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru. BRZ

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2016, 04:15

Ich für meinen Teil bin auch zufrieden wie es in diesem Forum gehandelt wird. Was als Ergänzung gut wäre ein Bereich oder Archiv für die abgelaufenen Aktionen da ich gerne mal aus langer Weile mir die Sachen durchlese was alles so angeboten wird und da standen noch einige als offen obwohl diese schon verkauft sind.
Es dient ja der Übersicht für alle.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

"the speed was okay, but the corner was to tight !"

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. April 2016, 19:00

Eine kleine Anregung von meiner Seite:

Wie wäre es, die Regel einzuführen, dass mindestens ein Bild der Ware eingestellt sein muss (ein eigenes, nicht eins vom Hersteller), damit die Verkaufsanzeige bestehen bleiben kann? Ansonsten wird sie gelöscht / in den internen Archiv-Bereich verschoben.
In einem anderen Auto-Forum, in dem ich Mod war, haben wir das so eingeführt und das hat sehr gut funktioniert. Bis auf wenige Ausreißer haben sich dann irgendwann alle dran gehalten.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division