Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KF-GT86

Schüler

Fahrzeuge: Toyota Yaris TS (08) | GT86 racing red

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. August 2014, 05:39

oh leute, meine finger sind zu dick.
habe die weiße klammer gefunden, kann sie aber nicht aufmachen. außerdem ist das loch so klein. wie soll ich denn da bitte die kordel durchbekommen und auch noch nach oben bekommen?
hat jemand einen tipp? ich bin zu weit gekommen um jetzt aufzugeben^^
GT86 racing red Spurplatten 20/25 | H&R TLF 25/25 | Milltek ab Kat. | Valenti smoked | Schrothgurte | Haubenlifter | Kofferraummod. | Kupplungsmod. | supergeil

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. August 2014, 17:27

nicht mit den Fingern, solche Spinnenhände hat nichtmal n Mädel.

längeren Schlitzschraubenzieher zum aufklicken der Klammer, längere Spitzzange zum wieder zudrücken. Geht. Man muß sich nur trauen, war beim ersten Versuch auch zu zaghaft.
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

KF-GT86

Schüler

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. August 2014, 17:48

und wie klicke ich die auf? drücke ich von oben auf die klammer?
GT86 racing red Spurplatten 20/25 | H&R TLF 25/25 | Milltek ab Kat. | Valenti smoked | Schrothgurte | Haubenlifter | Kofferraummod. | Kupplungsmod. | supergeil

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. August 2014, 20:39

von oben seitlich, dabei mit dem Schraubenzieher etwas hebeln und leicht verdrehen, dann schnappts auf, geht ja auch nicht anders. Leuchte mal mit ner Taschenlampe rein, und geh mit den Augen ganz dicht ran, dann siehst du wo es einhakt und zu öffnen ist. Wenn man das Ding verstanden und offen gesehen hat geht der 2. ganz einfach.
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

KF-GT86

Schüler

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. August 2014, 01:44

Danke Ragazzo, ich versuch es morgen gleich.

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. Juli 2015, 14:04

Da ich nicht gerade "feine" Finger habe, habe ich einen festeren Draht genommen, um um den Schenkel zu kommen.
Die Kordel habe ich dann am Draht befestigt.
20 Minuten stimmt ungefähr.
Danke Basti.

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

27

Montag, 16. Oktober 2017, 09:05

Hat hier einer noch die Fotos?
Unglücklicerweise wurde hier mal wieder der Fotoeimer genutzt...
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

eyedol

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Prüfingenieur

• Nachricht senden

28

Montag, 16. Oktober 2017, 18:23

Anbei die Bilder in der Reihenfolge wie in Post 1. Sind nicht in der Originalauflösung, sollten aber reichen :)
Wenn Basti den ersten Post mit eigenen neuen Uploads repariert hat, werde ich die Bilder wieder entfernen. Bis dahin dürfen sie hier stehen.

Hatte es in einem anderen Thread schon kurz angerissen. Ich habe als Zugbänder die Schlaufen von zwei Bandmaßen genommen. Schauen aus dem Filz dann ca. 5cm raus.
Gruß Christian

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

floyd (16.10.2017)

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

29

Montag, 16. Oktober 2017, 19:10

Ich verspreche zu versuchen daran zu denken :wacko:
Momentan habe ich nur echt viel zu tun