Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• »Travelinfopoint« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, BMW F650GS

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2016, 12:39

Schalter für die Verstellung der Spiegel

Tja, so ein Mist. Die Garantie ist Ende November ausgelaufen und jetzt lassen sich die Spiegel auf beiden Seiten jeweils nur in 2 Richtungen verstellen.
Ein Steckerproblem ist es wohl nicht. Hat die Werkstatt gecheckt. Jetzt ist erst mal ein neuer Schalter für 45€ bestellt. Mit Einbau soll mich das dann so um die 60€ kosten. Kulanz gibt es erst ab 150€. Grmpf.
Hat schon mal einer mit dem Spiegelschalter Probs gehabt, oder bin ich der einzige "Glückliche", bei dem das Teil seinen Geist aufgegeben hat?

Nur so zur Info: die darunterliegende Fensterheber-Schaltereinheit kostet schlappe 130€ netto...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelinfopoint« (8. Januar 2016, 13:14)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2016, 13:30

Bestätigt mich auf jeden Fall mal wieder, die 2 Jahre Verlängerung dazu zu kaufen... die Chance hätte ich bei Audi gerne gehabt :S

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2016, 13:33

Bin mir nicht so sicher, ob eine Verlängerung das auch wirklich abdeckt. Da gibt es ja manche Einschränkungen.
Und solange es bei so kleinen Teilen bleibt und sich die Kosten im Rahmen halten...
Die Verlängerung ist ja auch nicht ganz billig.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2016, 13:38

Naja, 1/3 oder so hätte man bei sowas schon wieder raus, das geht schneller, als man denkt. Eben weil so eine Kleinigkeit schon relativ ins Geld gehen kann. Erfahrungsgemäß tauchen bei meinen Fahrzeugen immer irgendwelche Mängel nach der Garantie auf... sehe ich mich daher quasi gezwungen, wenigstens die Möglichkeiten zu nutzen, die mir geboten werden :D Gemessen am Kaufpreis des Fahrzeugs ist die Verlängerung ja nicht wirklich relevant, trotz gewisser Einschränkungen. U.a. deckts ja keine Komfortmängel wie Klappern usw. ab. Verschleiß natürlich auch nicht, aber dieses konkrete Problem sollte m.E. drin sein.

Hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter, nur so am Rande. Hoffe, du findest eine günstige und zufriedenstellende Lösung.

psyke

Meister

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2016, 14:06

Würdest du mir den alten Schalter zum basteln geben, sollte der defekt gewesen sein?

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. Januar 2016, 15:57

Klar, kannst Du haben. Ich hoffe, ich denke dran, den alten auch mitzunehmen.

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:35

Tausch ist vollzogen. Ich hab das alte Teil jetzt hier liegen.

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Januar 2016, 15:18

Funktioniert denn jetzt wieder alles so, wie's soll?

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Januar 2016, 15:30

Jepp. Alles wieder ok.

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. Februar 2016, 10:23

Würdest du mir den alten Schalter zum basteln geben, sollte der defekt gewesen sein?
Brauchst Du das Teil nun noch? Sonst kommt es in die Tonne.
Bei "ja" schick mir bis 8.2. eine PM.

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:15

Der hat ja nicht lange gehalten,wenn man bedenkt was er geleistet hat in seinem kurzen Leben.