Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

21

Freitag, 15. Januar 2016, 18:10

Ich habe kein Gutachten. Brauche aber auch keins bei mir steht nur Silencer 50mm drin, keine Länge. Deshalb sind die originalen theoretisch nicht zulässig. XD

Mortima

Fortgeschrittener

• »Mortima« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Subaru Forester SF, Kawasaki Z750R Black Edition

Beruf: CNCler Dreh-Fräser

• Nachricht senden

22

Montag, 18. Januar 2016, 17:20

Endlich habe ich alle Preise:

2 Silencer kosten uns:

- Fertigung 125€
- Pulverbeschichtung matt schwarz 20€
- Senkschrauben, Beilagscheiben und Muttern aus Edelstahl 2€
- Die Bohrung für die Verschraubung mache ich euch umsonst zuhause rein.
- Versand innerhalb Deutschlands (Hermes S-Paket) 4,69€
Ausland werde ich seperat nachsehen wenn erwünscht

( Versand, Schrauben und Pulverbeschichtung ist natürlich optional und muss nicht gemacht werden, wenn ihr nicht wollt ;) )

abgeholt werden können SIe natürlich auch im Münchner Norden oder gegebenfalls auf einem Treffen

Folgende Varianten sind denke ich am sinnvollsten (gerne aber auch leichte Änderungen):

Variante 1:

Innendurchmesser 48mm, Länge wie original(160mm)

Variante 2:

Innendurchmesser 48mm, Länge verkürzt auf 100mm

Variante 3:

Innendurchmesser 50mm, Länge wie original(160mm)

Variante 4:

Innendurchmesser 50mm, Länge verkürzt auf 100mm

Variante 5:

Innendurchmesser 40mm, Länge wie original(160mm) Maße und Lautstärke identisch mit dem Original

Ich lege mal als Bestellschluss den 01.02. fest. Das sind 2 Wochen.

Bei Gelegenheit mache ich nochmal saubere Fotos in Nahaufnahme vom verbauten Zustand ^^
Burn rubber not your soul!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mortima« (18. Januar 2016, 19:12)

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Montag, 18. Januar 2016, 18:15

:D Also ich würde mich gern für schwarze mit innendurchmesser 50mm melden. Was mich aber irritiert, ist, dass die andere Variante mit 48mm innendurchmesser angegeben ist. Auf deiner skizze sind das aber 48mm außendurchmesser des rohrs. Ich würde mir welche mit 50mm Innendurchmesser wünschen, also durchmesser der öffnung 50mm. Ginge das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT86« (18. Januar 2016, 18:20)

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Montag, 18. Januar 2016, 18:25

:D Also ich würde mich gern für schwarze mit innendurchmesser 50mm melden. Was mich aber irritiert, ist, dass die andere Variante mit 48mm innendurchmesser angegeben ist. Auf deiner skizze sind das aber 48mm außendurchmesser des rohrs. Ich würde mir welche mit 50mm Innendurchmesser wünschen, also durchmesser der öffnung 50mm.

Tut mir Leid für die Verwirrung :whistling:

meine haben einen Innendurchmesser von 40mm, da das dem hinteren Durchmesser der originalen entspricht. Vlt wäre es klug noch eine Variante 5 zu machen?
die wäre dann genauso wie meine?!?

Variante 1-4 ist definitiv lauter als original.
Variante 5 (40mm) wäre dann vergleichbar mit original hätte aber einen Innendurchmesser der nicht vergleichbar in den Papieren steht.

Ich mache mal ein Update mit 5 Varianten :thumbup:

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Montag, 18. Januar 2016, 18:50

:thumbsup:Ah ok, dann war das mein Fehler. Super Arbeit auf jeden Fall und auch noch flexibel

ich oute mich dann mal als interessent für die variante 3 in schwarz.

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Montag, 18. Januar 2016, 18:54

:D Also ich würde mich gern für schwarze mit innendurchmesser 50mm melden. Was mich aber irritiert, ist, dass die andere Variante mit 48mm innendurchmesser angegeben ist. Auf deiner skizze sind das aber 48mm außendurchmesser des rohrs. Ich würde mir welche mit 50mm Innendurchmesser wünschen, also durchmesser der öffnung 50mm.

:thumbsup:Ah ok, dann war das mein Fehler. Super Arbeit auf jeden Fall und auch noch flexibel

ich oute mich dann mal als interessent für die variante 3 in schwarz.

Nene,... das war mein Fehler ;)

Freut mich ^^

Am besten machen wir eine Liste:

- Mortima - Variante 1
- GT86 - Variante 3

Susurs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Montag, 18. Januar 2016, 22:05

Tut mir Leid für die Verwirrung :whistling:

meine haben einen Innendurchmesser von 40mm, da das dem hinteren Durchmesser der originalen entspricht. Vlt wäre es klug noch eine Variante 5 zu machen?
die wäre dann genauso wie meine?!?

Variante 1-4 ist definitiv lauter als original.
Variante 5 (40mm) wäre dann vergleichbar mit original hätte aber einen Innendurchmesser der nicht vergleichbar in den Papieren steht.

Ich mache mal ein Update mit 5 Varianten :thumbup:

Ich habe gerade nochmal nachgemessen: meine Originalen haben einen Außendurchmesser von 50mm und eine Wandstärke des Innenrohres von ca. 1mm. In meinem Fzgschein steht übrigens auch tatsächlich 50mm Aussendurchmesser (hatte ich zunächst überlesen). Wäre ja interessant zu wissen, was in den jeweiligen Gutachten steht. Wenn's da große Abweichungen gibt, bestätigt mir das nur die Vermutung, dass bei den "Einzelabnahmen" gut getrickst wurde (Fahrzeug mit engem db-Killer abgenommen und dann die anderen Fahrzeuge ohne Besichtigung der anderen db-Killer abgenommen).

Schade, dass das bei uns in DE so ein Theater ist. Fühle mich jedes Mal gedemütigt, wenn ein M4 oder Porsche oder F-Type an mir vorbeiröhrt. Die dürfen das nämlich ab Werk. Also ... Beschiss ab Werk ;-)
GT86 Asphaltgrau metallic, 7.5x17 ET48 OZ Formula HLT mit Goodyear Eagle F1 Asy3, ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, Eibach Spurverbreiterung 40mm vorne und hinten, Crawford Billet Power Blocks, Invidia N1 ab Kat, Valenti Smoked Rückleuchten, Frontpanel und Mittelkonsole mit Alcantara/Microfaser bezogen.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

28

Montag, 18. Januar 2016, 22:19

Das hat ja bald ein Ende, dann musst du dir nicht mehr verarscht vorkommen ;)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Susurs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Januar 2016, 22:11

Also, ich hätte gerne Variante 2! Super Aktion von Dir, Martin :-)
GT86 Asphaltgrau metallic, 7.5x17 ET48 OZ Formula HLT mit Goodyear Eagle F1 Asy3, ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, Eibach Spurverbreiterung 40mm vorne und hinten, Crawford Billet Power Blocks, Invidia N1 ab Kat, Valenti Smoked Rückleuchten, Frontpanel und Mittelkonsole mit Alcantara/Microfaser bezogen.

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Januar 2016, 21:40

Also, ich hätte gerne Variante 2! Super Aktion von Dir, Martin :-)

Freut mich! Mach ich gerne ^^

Ich führe mal die Liste weiter:

- Mortima - Variante 1
- GT86 - Variante 3
- Susurs - Variante 2

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. Januar 2016, 20:51

Ich habe heute noch Nahaufnahmen von den verbauten Silencern gemacht:

bisherige Bestelliste:

- Mortima - Variante 1
- GT86 - Variante 3
- Susurs - Variante 2

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:16

Sieht echt nicht schlecht aus... Freut mich für die n1 Besitzer die zumindest teilweise legal unterwegs sein wollen... Gut gemacht

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Freitag, 22. Januar 2016, 08:45

Sieht echt nicht schlecht aus... Freut mich für die n1 Besitzer die zumindest teilweise legal unterwegs sein wollen... Gut gemacht
Damit muss man sich notgedrungen beschäftigen, spätestens, wenn man schon einmal ohne erwischt wurde xD

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Freitag, 22. Januar 2016, 10:57

Damit muss man sich notgedrungen beschäftigen, spätestens, wenn man schon einmal ohne erwischt wurde xD

Bei mir ist das eher vorbeugend ^^

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Samstag, 23. Januar 2016, 11:23

Bei mir leider nicht xD. Deshalb hab ich schon bei jmd angefragt, der auch hier im Forum unterwegs ist. Aber wenn du dir den aufwand schon gemacht hast, braucht er das nichtmehr. Kam dann wie gerufen. Vielen Dank ;)

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Samstag, 23. Januar 2016, 15:49

Mach ich ja gerne ;)

Hoffentlich melden sich noch welche, damit sich der Aufwand auch richtig lohnt ^^

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Montag, 25. Januar 2016, 20:45

- Mortima - Variante 1
- GT86 - Variante 3
- Susurs - Variante 2
- Fiedler - Variante 4

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:18

Für viele Silencer Nutzer sicherlich interessant:

Ich habe heute Auspuffdämmwolle mit Hilfe von Edelstahlkabelbindern um die Silencer befestigt und bin sehr begeistert :D

Trotz UEL Krümmer und anderer Overpipe kein vibrieren der Silencer. Insg. minimal leiser, dafür umso kernigerer Sound :thumbup:

Die Wolle gibts für weniger als 10€ in der Bucht ;)

Bestelliste:

- Mortima - Variante 1
- GT86 - Variante 3
- Susurs - Variante 2
- Fiedler - Variante 4

FELDbeere

Schüler

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:42

Ich kann jetzt beim wieder etwas wärmeren Wetter meine Dämm-Rückbank vorantreiben und dir dann sagen, obs die Silencer für mich mit werden, muss allerdings erst den Versuch abwarten ;-)

Mortima

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:50

Ich kann jetzt beim wieder etwas wärmeren Wetter meine Dämm-Rückbank vorantreiben und dir dann sagen, obs die Silencer für mich mit werden, muss allerdings erst den Versuch abwarten ;-)

Kein Problem, wünsche dir viel Erfolg :thumbup:

Hast ja noch bis 01.02. Zeit ;)

Bestelliste:

- Mortima - Variante 1
- GT86 - Variante 3
- Susurs - Variante 2
- Fiedler - Variante 4